ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
aber Kennzeichen macht man doch lieber unkenntlich, hn?
Ja, wenn alles völlig depersonalisiert ist bist du auf der sicheren Seite...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
aber Kennzeichen macht man doch lieber unkenntlich, hn?
Ja, wenn alles völlig depersonalisiert ist bist du auf der sicheren Seite...
Mietvertrag
Hallo!
Also ich habe mal ne Frage zu meinem Mietvertrag. Ich habe zusammen mit meiner Mitbewohnerin den Vertrag beim Vermieter unterschrieben. Wenn ich jetzt ausziehen wollen würde und meine Mitbewohnerin nicht, müsste ich dann nur die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten oder muss ich nen Nachmieter finde? Wie ist das? Und wie ist das mit meiner Kaution, wenn sie bleibt? Und wie ist das mit gemeinsamen Ausgaben? Wir haben zum Beispiel gemeinsam die Küche übernommen.
Danke für eure Hilfe. Das ist echt wichtig!
Gruß
Mekong
Zunächst mal: der Vertrag läuft auf euch beide. Streng genommen kannst Du alleine nicht aussteigen, denn damit stimmt der Vertrag ja nicht mehr. Wenn Du kündigst, Deine Mitbewohnerin aber weiterhin drin wohnen bleiben möchte, aber nicht alles zahlen kann, hat der Vermieter ein Problem ![]()
Meine Erfahrung ist aber, dass wenn ihr euern Vermieter nett ansprecht, er Dich einfach aus dem Vertrag streicht. Natürlich solange Deine Mitbewohnerin damit einverstanden ist, alleine im Vertrag zu stehen *und* der Vermieter von ausgehen kann, dass er auch mit einer Person weiterhin sein Geld pünktlich sieht. Evtl. nimmt er statt Dir auch eine andere Person mit in den Vertrag. Am schlausten wäre es, den Vertrag auf eine Person laufen zu lassen, die das 2. Zimmer an wen auch immer untervermieten darf (und zusehen muss, wie sie das Geld bekommt).
Ein anderes Thema ist, wie ihr zwei das im "Innenverhältnis" regelt: mal angenommen, Du ziehst aus, dann hat Deine MB bei ihrem Auszug die ganzen Renovierungskosten an der Backe. Auch darf sie sich ggf. mit dem Vermieter bei der Wohnungsabnahme rumstreiten (und mit der Kaution). Genauso isses mit der Küche: wenn sie dafür bei Auszug auch wieder Geld nimmt, wird das bestimmt nicht so viel sein, wie ihr damals für bezahlt habt (wenn es überhaupt noch was gibt). Von daher würde ich Dir nicht einfach die Hälfte des damaligen Betrags wiedergeben
Wir haben das in der WG damals so geregelt, dass wer ausgezogen ist entweder streichen oder Geld dalassen musste, was in die "WG-Kasse" ging. Kaution gab es zurück, meist vom Nachfolger/in.
Willst Du ausziehen? Wo es doch "echt wichtig" ist
Und mit wem willst Du dann zusammenziehen?
(Man sind wir heute neugierig...)
Wie findet ihr eigentlich die neue Single von Kool Savas und Lumidee: Die Besten Tage sind gezählt. Irgendwie es schon merkwürdig das sie schon wieder zusammen ein Single machen. Ist eigentlich die Frau die neben ihm im Auto sitzt auch irgendwer Bekannter, weil sie ziehmlich oft im Video zu sehen ist. Vielleicht sind sie das nächste mal dann zu dritt.
Kool Savas ist einer der wenigen Menschen, die - mit ihrem bloßen Erscheinen - Mordgelüste in mit auslösen.
Dass Lumidee ihren jungen Körper für so ne zweite Klasse Collabo hergibt lässt auch tief blicken. One Hit Wonder.
EDIT: Weiss einer wie man rausfindet ob etwas als Patent angemeldet ist?
-SF³
Komplizierte Sache :confused:
Neue Frage: Ist "populistischer Pathos" doppel gemoppelt?
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Neue Frage: Ist "populistischer Pathos" doppel gemoppelt?
-SF³
Wenn ich jetzt nicht ganz neben mir stehe, nein.
Populismus ist imo ein Mittel (v.a. von schlechten Politikern und gewissen Tageszeitungen...) um Nähe zum einfachen Volk zu vermitteln. Man greift die allgemeine Stimmung der Gesellschaft oder aktuelle Probleme auf und gibt diese unreflektiert wieder. Stammtischgerede eben.
Und Pathos ist die (übertriebene) Leidenschaft oder übertriebene Betonung/Gewichtung.
"Populistischer Pathos" ist also kein Kompliment. Aber ein Duden kann dir das sicher genauer erklären. ![]()
So verstehe ich das auch, Florian... ![]()
Wieso wird bei einem Unglück jedesmal explizit erwähnt das "Deutsche" dabei waren ?
Beispiel:
Salzburg (rpo). Im Prozess um das Unglück der Gletscherbahn von Kaprun sind alle 16 Angeklagten freigesprochen worden. Bei der Katastrophe im Novemer 2000 waren 155 Menschen ums Leben gekommen, darunter befanden sich 37 Deutsche.
Passiert ein Unglück sonst wo auf der Welt, beispielsweise wie gestern im Iran, wird darüber 3 min berichtet. Stirbt dabei aber nur ein Deutscher ist sofort ein Kamerateam vor Ort und interviewt alle möglichen.
Aber vielleicht war das Fußballspiel gestern wichtiger
was meint ihr ?
Gruß,
Dominik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!