Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    @mastaplan
    Weiss nicht,was du mir damit sagen willst..Dennoch danke;)

das Prog ist ganz gut.... Premier Video Converter

16610LV

• Ich brauche mal Hilfe!

Ich hab gestern das erste mal Online Radio auf meiner Festplatte gespeichert.

Dafür habe ich mir den Quintessential Player aus dem Netz gezogen. Die ersten Lieder funzten alle top. Nun öffnet sich aber immer automatisch der Winamp Player wenn ich auf einen der aufgelisteten radiosender auf shoutcast.com klicke.

Kann mir jemand erklären wie ich den Winamp Player abstellen kann bzw wieso sich auf einmal immer Winamp einmischt. Mit Winamp habe ich es bisher nicht gebacken bekommen Online Radio zu hören bzw zu streamen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Speicher mal mit speichern unter einen dieser links von shoutcast ab, imho sind das .pls dateien, geh mal auf optionen bei winamp, ich meine da kann man die verknuepfungen aendern, einfach die .pls rausnehmen und mit dem anderen programm verknuepfen.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Offensichtlich ist Winamp für den Dateityp der Shoutcast Streams als Default-Player eingestellt.

Der Dateityp müsste .pls sein. Du kannst eine leere Datei erstellen, sie in in bla.pls umbenennen und dann per Eigenschaften und "Immer mit diesem Programm öffnen" wieder den gewünschten Player einstellen.

Reicht das so oder brauchst Du es ausführlicher? :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• HT483

Das einfachste ist:

Arbeitsplatz--->Extras--->Ordneroptionen--->Dateitypen

Dann bei der Datei .pls:

Datei öffnen mit--->Ändern und dort dann den gewünschten Player angeben.

Mfg Hannes

Edit: Der Weg von Xoduz ist sogar noch einfacher:)

• Ok, danke euch allen.

Ich bin am PC ne totale Pflaume, aber ich denke mit eurer Anleitung wirds klappen.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!