Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Re: Amis zu fett: McDonalds schafft Megaportionen ab

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Lt. Bericht bei RP-Online schafft Mc Donalds in Amerika "Riesenportionen" ab.

Wieso gibt es sowas hier nicht ? :confused: :D

Weiss jemand, wie so ne Riesenportition aussieht?! Wieviel Fritten, Fleisch etc. da drin ist?! Das schreibt irgendwie keiner :rolleyes:

• Re: Re: Amis zu fett: McDonalds schafft Megaportionen ab

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Weiss jemand, wie so ne Riesenportition aussieht?! Wieviel Fritten, Fleisch etc. da drin ist?! Das schreibt irgendwie keiner :rolleyes:

Ne Menge. :D

Nein, im Ernst. Ich kann es Dir nicht in Zahlen beschreiben, es ist aber wirklich viel. Wendy's (eine besserschmeckende Konkurrenz von McD etc.) bspw. hat einen Burger, der drei Lagen Fleisch hat. Wirklich gut schmeckendes und saftiges Fleisch, aber eben auch verdammt fett. Da drauf dann noch Baco, Käse und eine Soße, dazu jede Menge Pommes. Die hiesigen großen Pommes und noch eine hiesige kleine Pommes drauf, sowas in der Art.
    Zum Runterspülen dann einen 1L Becher Cola mit Free Refills oder noch besser einen Milkshake.

Noch irgendjemandem nicht übel? ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das ist ja nahezu lächerlich :eek:
    Da hat ja der 4 Liter BMW schon mehr :confused:

-SF³

Ist ja auch der alte CLK - der neue hat, um dem PS-Wettrüsten der drei dt. Premiumhersteller konform zu bleiben, 306 PS und nennt sich CLK 500, der 430er wurde gestrichen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das ist ja nahezu lächerlich :eek:
    Da hat ja der 4 Liter BMW schon mehr :confused:

-SF³

Da muss ich ma einhacken:

BMW 540i = 4398 cm3@210 kW/5.400U/Min & 1.705 kg
    CLK430 = 4266 cm3@205 kW/5.750U/min & 1.555 kg

Also so wild ist es nicht... :rolleyes:

P.S. Der "Grund": Der BMW ist ein Vierventiler und der MB ein Dreiventiler :top:

• Denkfehler !?

Ich muss für meine Projektarbeit die Kosten des Projektes beifügen. D.h. 35 h, die ich für das Projekt an meinem PC gesessen hab.

Bisher hab ich folgendes:
    Nutzungsdauer beträgt 5 Jahre.

Anschaffungswert 4.020,21 € am 01.01.2001 /:5 Jahre
    pro Jahr 804,12 € /:12 Monate
    pro Monat 67,01 € / :(pro Woche 38,5h * 4,35 Wochen = 167,47h)
    pro Stunde 0,40 € / *35 h
    35h = 14,00 €

Wie berücksichtige ich jetzt die Abschreibung? Wie soll ich entscheiden, ob ich die Zeitbedingte oder Leistungsbezogene Abschreibung wähle ?
    :confused:

Gruß,
    Dominik

• Du hast jetzt IMHO lineare Abschreibung mit leistungsbezogene Abschreibung verschmolzen.

Wenn du die Leistungsbezogene Afa nimmst, brauchst du erstmal die Gesamteinheiten (in dem Fall h) die du an dem PC in den 5 Jahrne sitzt. Sonst gibts durcheinander... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Du hast jetzt IMHO lineare Abschreibung mit leistungsbezogene Abschreibung verschmolzen.

Wenn du die Leistungsbezogene Afa nimmst, brauchst du erstmal die Gesamteinheiten (in dem Fall h) die du an dem PC in den 5 Jahrne sitzt. Sonst gibts durcheinander... :rolleyes:

Danke erstmal. Wie soll ich sonst vorgehen? Ich weiß ja nicht wieviel Stunden ich vor dem PC sonst sitze. Bei den 35 h weiß ich es genau.

Wie kann ich am besten vorgehen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Danke erstmal. Wie soll ich sonst vorgehen? Ich weiß ja nicht wieviel Stunden ich vor dem PC sonst sitze. Bei den 35 h weiß ich es genau.

Wie kann ich am besten vorgehen? :confused:

Ich mein, der Ansatz bzw, die Rechnung ist ja schon ok, es handelt sich halt eben nur nicht um richtige kuafmännische Abschreibung...

Ohne Gesamteinheiten kann man nach Leistung leider nicht abschreiben (zumindest wüßt ich nich wie)

Also in der Buchhaltung wäre das nicht korrekt, aber für deine Aufschreibung von der Projektarbeit müßte das gehen. Avber den Rechenweg würde ich immer mit angeben, dann kann man, wenn es einem nicht gefällt noch nachbessern... :rolleyes:

• Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Vor ein paar Tagen gab es hier ein Thread über ein Denkspiel, bei dem ein Weg für eine Kuh (Q) zum Pokal gefunden werden muss.

Ich kann den Thread nicht mehr finden, weder mit der Suche nach "Kuh" oder "Denkspiel", oder die letzten Tage manuell. Habe ich :apaul: ?

Bitte mal nachhelfen, danke. Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vor ein paar Tagen gab es hier ein Thread über ein Denkspiel, bei dem ein Weg für eine Kuh (Q) zum Pokal gefunden werden muss.

Ich kann den Thread nicht mehr finden, weder mit der Suche nach "Kuh" oder "Denkspiel", oder die letzten Tage manuell. Habe ich :apaul: ?

Bitte mal nachhelfen, danke. Öle

Ist jetzt hier, im 'Sammelthread Fungames' , wie es neudeutsch so schön heißt... ;)

EDIT: hatte sich schon lang erledigt... - hing etwas in der Leitung... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!