Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wenn ich einen Handyvertrag abschließe und diesen dann unaktiviert erhalte, was passiert weiter, wenn ich ihn nie aktiviere? Fallen da wohl trotzdem Gebühren an?

• Re: Reifendruck

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Können Reifendrücke von 3,1 bar vorne und 3,5 bar hinten noch im Rahmen des wirklich Komfortablen und Sinnigen liegen?

Habe gerade festgestellt, dass ein VW Bluemotion mit genau diesen Werten ausgeliefert wurde. Oder hat es der Monteur einfach zu gut gemeint.

In der Bedienungsanleitung und im Tankdeckel kann ich diese Werte zumindest nirgends finden.

Anscheinend ist ein Reifendruck von 3,0 bar auch noch im Bereich des Möglichen. klick

0,2 bis 0,4 mehr als die Werksangabe kann man schon in die Reifen pumpen, zumindest machen das meine Reifenhändler und ich immer. Je nach Rad-Reifenkombination sinken Komfort, Spirtverbrauch und Verschleiss.

Meinen Reserverad haben sie immer 3,5 bar eingepumpt.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Ich habe hier ein verpacktes Scheiben-Reinigungstuch für Windschutzscheiben. Wortlaut: "Entfernt Silikon, Öl, Fett, Nikotin und Wachs. Aussen und innen." Kann ich damit mein Notebook-Display reinigen oder würde es die Prozedur nicht überleben? Leider steht nicht auf der Verpackung, ob Alkohol im Tuch ist oder andere Mittel.

Ich hab so ein Tuch mal benutzt (war vom Lidl) - bin mit den Ergebnissen am Notebook langfristig nicht zufrieden. Problem lässt sich schlecht erklären aber vor allem scheint es so zu sein das die Reinigungsflüssigkeit ziemlich lange das Display benetzt hat und da noch hässlichere Flecken entstanden sind die viel schwerer zu entfernen sind...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Es ist ein Vodafone gebrandetes SE K 800i, aus einem noch laufenden Vertrag.

(Voodoofone-) Vertragsgeräte haben (idR) keinen SIM-Lock.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• hallo,
    wie verhält es sich beim genitiv bei wörtern, die auf s enden?

z.b. :

-der gärter des haus mit der nummer 6.
    wird hier "haus" zu "hauses"?? (hört sich noch ganz gut an)

wie verhält es sich aber hier?:
    -ich würde gerne der frau von herrn broos eine blume schenken?
    bleibt das so oder schreibt man dann broos'?

danke!

• Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    wird hier "haus" zu "hauses"?? (hört sich noch ganz gut an)

Ja.

Zitat

-ich würde gerne der frau von herrn broos eine blume schenken?
    bleibt das so oder schreibt man dann broos'?

Ich würde gerne Herrn Broses Frau eine Blume schenken! Wem?

• Sicher korrekt, ich weiß nicht, ob 'meine' Schreibweise erlaubt wäre.

Aber so:

Zitat

ich würde gerne der frau von herrn broos eine blume schenken?

ist es doch gar kein Genitiv, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!