ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Jetzt weiss ich auch, was Goldfisch-Sex ist
Ich aber nicht - erzaehl mal!:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt weiss ich auch, was Goldfisch-Sex ist
Ich aber nicht - erzaehl mal!:D
ZitatGoldfisch-Sex
Sextechnik, bei der die Hände nicht im Spiel sein dürfen (in Anlehnung an Fische, die ja keine Arme haben). Mann und Frau fesseln sich die Hände auf den Rücken und versuchen sich dann gegenseitig zu stimulieren und auch den Koitus auszuüben
So, willst du es noch genauer? ![]()
So, willst du es noch genauer?
Zeig mal..;)
So, willst du es noch genauer?
Ich will ein Bild
![]()
Vielleicht im metaphorischen Sinne so etwas
:

Pizza&Vorheizen
Auf den ganzen (Pizza) Verpackungen steht immer "auf 200 Grad vorheizen"
-Woher weiß ich, dass der Ofen 200 Grad erreicht hat? Die meisten Öfen haben ja keine Anzeige.
Gibt es einen ungefähren Richtwert für alte/neue Öfen?
Und weshalb überhaupt vorheizen? Wenn ich Kohldampf habe, leg ich die Pizza sofort rein und warte, bis sie knupsrig wird und hat im Geschmack wie ich meine keinen Unterschied. Geht doch viel schneller, oder?
~der Mega-Koch-Laie, der noch nicht einmal eine Pizza vorschriftsmäßig machen kann ![]()
Hallo,
Ich würde ca. 10 Min vorheizen, dann dürfte der Ofen warm genug sein.
Genau sagen kann Dir das wohl keiner.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pizza wirklich besser wird, wenn man den Ofen vorheizt.
Kann aber genausogut Einbildung sein. ![]()
Gruß,
Chris
Finde auch, dass sie mit Vorheizen besser schmeckt, aber mir gehts bei Pizza hauptsächlich um die Geschwindigkeit. Daher: 15 Minuten @ 200 °C
Hört man das nicht, wenn der Ofen die gewünschte Temperatur hat und "runterschaltet", also der Lüfter vom Umluftherd nichtmehr so stark läuft?
Bei Siemens Herden gibt es da so ein kleine nettes Feature!
Es gibt eine Orange Leuchte über der Temp, die aus ist! Wenn er aber dann sagen wir mal Hausnummer 200 erreicht hat, wird sie Orange! Das heißt das der Ofen auch seine 200 °c erreicht hat (+/-5 °c)
Bei den meisten Backöfen dreht man einfach den Temperaturregler runter, bis die LED/Glimmlampe ausgeht, die anzeigt, dass der Backofen heizt (ist bei älteren Herden (ist der Plural von "Herd" derselbe wie der von "Herde") glaub die Rote). Bei der Temperatur, bei der die Anzeige ausgeht (und drunter) muss der Backofen nicht heizen -> so heiß ist es im Ofen. Danach natürlich wieder auf die gewünschte Temperatur zurückdrehen ![]()
So hats mir jedenfalls meine Mutter beigebracht
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!