ZitatOriginal geschrieben von noksie
Die Praxen müssen doch die Praxisgebühr wieder zu den Krankenkassen abführen, oder nicht? die Gebühr ist doch nicht für die Ärzte, oder?
die leitens weiter, genau
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Die Praxen müssen doch die Praxisgebühr wieder zu den Krankenkassen abführen, oder nicht? die Gebühr ist doch nicht für die Ärzte, oder?
die leitens weiter, genau
Problem mit Firefox, das sich schon wieder erledigt hat... ![]()
Kleine Frage (weil ich - ehrlich gesagt - im Moment zu faul bin zum Suchen... ;)):
Habe gerade glücklich zu Mozilla Firefox 0.9.1 gewechselt. Habe soweit alles im Griff, denke ich.
- Aber eine Sache ist mir jetzt, als ich das 1. Mal mit dem neuen Browser TT betreten habe, gleich aufgefallen: Das große blau-weiße Logo oben links ist nicht mehr da, sondern es steht nur klein und schwarz-auf-weiß "Telefon-Treff" oder es ist einfach eine weiße leere Fläche zu sehen... ![]()
Ist wahrscheinlich keine große Sache - daher glaube ich, dass meine Frage hier im Kleinkram richtig aufgehoben ist ![]()
DAnke u. viele Grüße
von der nun (hoffentlich) sicherer surfenden Elke!
Oh, was mir gerade noch auffällt: Alle Buttons und Smileys sind auch unsichtbar?! - Irgendwas muss ich anders einstellen?! ...HELP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
:gpaul: Sorry, spiel hier leider etwas den Alleinunterhalter.....
Aber die Lösung hat sich schon gefunden ![]()
(Hatte "Grafiken laden - nur von der ursprünglichen Webseite" aktiviert. - Wenn man es deaktiviert, ist alles ok!)
Wer von Euch kann mir sagen, warum in Frankreich zugelassene Autos früher - und z.T. noch heute - gelbe Lampen Abblendlicht hatten/ haben? Es sind offenbar die Lampengläser, nicht die Birnchen.
Soll das Licht weniger blenden?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wer von Euch kann mir sagen, warum in Frankreich zugelassene Autos früher - und z.T. noch heute - gelbe Lampen Abblendlicht hatten/ haben? Es sind offenbar die Lampengläser, nicht die Birnchen.
Soll das Licht weniger blenden?
Hallo Jochen
Das hat mich jetzt aber auch interessiert.
Bei Google gefunden:
In Frankreich wurden Studien über die Ausbreitung von
Licht durchgeführt, die zu dem Schluß kamen, dass gelbes
Licht durch Nebel weniger gebrochen werde.
Peinlich genau haben die Franzosen eben genau dieses
gelbe Licht verbindlich vorgeschrieben!
Zitat:
France has highly trained bureaucrats that are sure they know best.
A study once showed that yellow headlights work better in fog,
so all cars sold in France are required to have yellow headlamps.
Siehe auch
hier:
http://www.geocities.com/unclebryan/speech8.html
und hier:
http://www.lrc.rpi.edu/program…/pdf/SAE/2001-01-0320.pdf
CU Hul :cool:
Gut, daß es in Frankreich ja permanent neblig ist!
![]()
Kein SDSL beim T-DSL Quickcheck?
Kann das sein, dass beim T-DSL Quickcheck nur die ADSL-, nicht aber die SDSL-Verfügbarkeit abgefragt wird? Ich habe mal ein bisschen damit rumgespielt und mir wurden zwar immer alle ADSL-, jedoch keine SDSL-Varianten angezeigt.
MfG
bimmelbommel
Re: Kein SDSL beim T-DSL Quickcheck?
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Kann das sein, dass beim T-DSL Quickcheck nur die ADSL-, nicht aber die SDSL-Verfügbarkeit abgefragt wird? Ich habe mal ein bisschen damit rumgespielt und mir wurden zwar immer alle ADSL-, jedoch keine SDSL-Varianten angezeigt.
MfG
bimmelbommel
Müsste das nicht das Gleiche sein? Ich mein wenn ADSL geht muss doch auch SDSL gehen. Auch wenn es vielleicht nicht angezeigt wird.
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Das muß man auch nicht. Die gebühr ist nur einmal im Quartal fällig. Außer man geht (ohne Überweisung) zu einem anderen Arzt. Wenn dich der Hausarzt zu einem anderen Facharzt schickt, bekommt DU eine Überweisung mit, und musst dann dort nicht mehr Zahlen. Wenn man keine Überweisung hat, und selbst zum Facharzt geht, mus man jedesmal extra zahlen.
Beim Zahnarzt ist die Sache komplizierter, weil man den ja gewöhnlich ohne Überweisung aufsucht. Da muss ich jetzt auch passen.
Daß Ärzte die Gebühr von sich aus nicht verlangen halte ich gelinde gesagt, für absoluten Blödsinn. Die Gebühr ist ja nicht für den Arzt, sondern für die Krankenkasse. die müssen das geld schließlich weiterleiten. Wenn die die 10 euro nicht kassieren, dann will die KK das Geld aber trotzdem haben. Jetzt rechne mal die Anzahl der Patienten die bei so einem Arzt reinschneien, mal 10 euro. Da müssen die Ärzte schon Milliardäre sein, um das mal eben so zu verschenken.
dazu habe ich ne frage: ich habe nächste woche einen termin beim augenarzt, da muss ich jedes jahr hin und habe mir somit den termin auch direkt dort geben lassen. wenn ich jetzt in einem monat zum meinem hausarzt müsste: reicht die quittung meines augenarztes, muss mich der augenarzt zum hausarzt überweisen oder zahl ich trotzdem nochmal?
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
dazu habe ich ne frage: ich habe nächste woche einen termin beim augenarzt, da muss ich jedes jahr hin und habe mir somit den termin auch direkt dort geben lassen. wenn ich jetzt in einem monat zum meinem hausarzt müsste: reicht die quittung meines augenarztes, muss mich der augenarzt zum hausarzt überweisen oder zahl ich trotzdem nochmal?
Nee, du bezahlst die Praxisgebühr am besten bei deinem Hausarzt und lässt dich dahin dann überweisen. Aber du zahlst die Praxisgebühr nur 1x im Quartal. Es sei denn zu gehst zur zahnärztlichen Untersuchung. Das kostet extra 10 Euro.
Was kann man gegen dieses "SAVE" Fenster tun, welches von Zeit zu Zeit aufpoppt (XP/IE 6.0)? Ein TT Werbepartner kann es jedenfalls nicht sein.
Über die Systemsteuerung kann man es nicht entfernen - ich glaube das ging mal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!