Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    kleine Kleinkram-Sammelfrage:

Wie funktionieren Knicklichter? Irgendeine Chemische Reaktion, Klar, aber welche genau?

MfG M.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden durch das Knicken 2 Flüssigkeiten zusammengekippt, die dann chemisch reagieren und dann leuchten sie! Aber irgendwas hat das noch mit Wärme zu tun, da die ja auch eingefroren werden können und dann hören die auf zu leuchten. Wenn man die dann wieder erwärmt, geht's weiter.

PS: Wo hast du deine gekauft?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Aber irgendwas hat das noch mit Wärme zu tun, da die ja auch eingefroren werden können und dann hören die auf zu leuchten. Wenn man die dann wieder erwärmt, geht's weiter.

Das Phänomen hat AFAIR weniger mit der Wärme (sonst wäre es ja eine endotherme Reaktion) als mit dem je nach Lage resultierenden Aggregatzustand zu tun denke ich mir mal - die beiden Chemikalien können einfach nicht miteinander reagieren wenn beide in kristalliner Form vorliegen IMHO.
    Da könnte eventuell was falsch dran sein; Chemie LK liegt schon was länger zurück :p .

Knicklichter kaufen kann man im Bundishop (haben wir hier oben auf dem Hunsbuckel), auf der Nature-One, in Berufsbekleidungsläden oder in Anglergeschäften.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hallo,

jetzt kommt wieder eine tierische Frage von mir.

Stimmt es, wenn man Pavianen Zwiebeln zum Fressen gibt, dass sie dann sehr sexgierig sind? Und es dann gleich tr.....?

Mfg

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Re: Pavian

Stimmt! Habs selbst im Tierpark schon erlebt.Echt lustig!

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Jo.

Selbst vor etlichen Jahren im Nürnberger Tiergarten getestet. Die Ramm** ohne Ende.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Gibts 'nen Griechen unter euch, der das Rezept für Griechischen Spinatkuchen hat?
    Danke!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Danke!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Jo.

Selbst vor etlichen Jahren im Nürnberger Tiergarten getestet. Die Ramm** ohne Ende.

Das hätte ich mir gar nicht erwartet.

Wir gehen nämlich mit der Schule am Mittwoch in den Tierpark von München, und darauf haben einige gemeint, dass sie Zwiebeln für die Paviane mitnehmen.

Wenn die dann die Zwiebeln essen, dann sagen die Weibchen ganz bestimmt nicht

"Ach liebling heute nicht, ich habe Kopfschmerzen"!

So, jetzt hab ich aber noch eine zweite Frage, stimmt es, dass Schafe keinen Schließmuskel haben?

Danke für eure Antworten!

MfG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!