Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hi Leute hab ein Problem mit meinem Media Player..

ich habe einige .wma dateien, die er nicht öffnen will :mad:

dann öffnet sich ein browserfenster und meint was von lizenz runterladen, da klick ich drauf und dann kommt die fehlermeldung

"fehler: für den netscape browser sind keine windows media player plugins verfügbar"

was kann man da machen?!

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• ok...

Welche Media-Player-Version hast du?

Haben die .wma's eine DRM-Signatur?

Also, ich würde dir erstmal raten auf Media Player 10 upzudaten und bei der Installation "Automatisch Lizenzen erwerben" ausschalten (einfach Haken weg).

Falls du schon MP10 hast, dann besorge dir XPAntiSpy und stelle mithilfe dessen die Lizenzbemühungen ab. ;)

Hoffe irgendwie geholfen zu haben,

mfg :)

• hast jemand eine gute Idee, wo man am günstigsten eine Hochzeitszeitung vervielfältigen / drucken kann?

Die Zeitung hat 30 Din A 5 Seiten = 15 Din A 4 Seiten und die Auflage ist 50 Stück...

Copyshop oder Druckerei, und wo gibts das am billigsten?

Danke für Ideen...

btw: es muss in Farbe sein

• Hallo,
    es gibt im Internet Ausschreibungen für Handwerker. Diese können sich für einen Auftrag unterbieten. Der billigste bekommt den Zuschlag. Such mal danach.

Grüße aus Alpen !

• Guten Tag.
    Ich hätte da mal eine Frage der Kategorie "Gedanken um 23.39h":

Meine Eltern ziehen im Herbst in die Schweiz und ich frage mich, was auf ihren Personalausweisen dann als Adresse vermerkt sein wird. Wenn man sich in Deutschland abmeldet, was geschieht mit diesen Dokumenten? Bleibt da einfach die letzte Meldeadresse drauf oder wie?

Ausgewanderte vor! ;)

• Ich denke mal, wenn Du Dich in Deutschland abmeldest, musst Du den Personalausweis abgeben.
    Ich bin zwar noch nie Ausgewandert, aber alles andere wäre unlogisch. Der perso ist ja nicht nur ein Merkzettel, auf dem man seine Adresse notiert hat, sondern in erster Linie das Dokument, daß Dich als Staatsangehöriger von Deutschland ausweist. Wenn Du diese Staatsbürgerschaft aufgibst, musst Du den Perso natürlich abgeben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Na die Staatsangehörigkeit wird ja nicht aufgegeben nur weil man ins Ausland zieht und so spendabel sind die Schweizer mit Aufenthaltsgenehmigungen oder geschweige denn Staatsangehörigkeiten auch wieder nicht. ;)

Also: sie behalten natürlich die deutsche Staatsangehörigkeit und verlagern nur den Wohnort. :)

Ist nur so eine Frage, die mir durch den Kopf schwirrt(e), nichts weltbewegendes. Ich persönlich vermute aber auch, daß die Personalausweise eingezogen werden und nur noch der Reisepaß als Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit geführt wird.

• Ach so, dann hab ich das falsch verstanden.

Oder: Was spricht dagegen die Schweizer Adresse auf dem Perso einzutragen? Solange man Deutscher Staatsbürger ist, sollte man natürlich auch einen Personalausweis haben. Wenn man Deutscher mit Wohnsitz im Ausland ist, dann steht eben die Adresse im Ausland drauf.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• meine Ex-Freundin ist auch vor zwei Jahren in die Schweiz gezogen, bei ihr wars so, daß sie ihren Perso behalten hat, und dort bei der Abmeldung auch die letzte deutsche Adresse drauf geblieben ist (ist ja auch in Deutschland so, daß die neue Adresse bei der Anmeldung am neuen Wohnort geändert wird). In der Schweiz gilt jetzt ihre B-Bewilligung als offizielles Dokument, bei Auslandsreisen dann halt entsprechend mit dem deutschen Reisepaß.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat hier jemand mal in letzter Zeit einen Ford Focus Turnier bei Hertz angemietet (sehr günstig am Wochenende) und kann mir sagen, ob er einen Diesel oder einen Benziner bekommen hatte? Weiß vielleicht sogar jemand, ob vielleicht sogar nur die andere oder nur die andere Motorvariante angeboten wird? Wäre interessant zu wissen, da doch insgesamt mind. 1000km gefahren würden. Sollte es beide Varianten geben, wird es wohl keine Möglichkeit geben, einen Diesel zu reservieren.
    Ich weiß, die haben auch eine Hotline. Aber vielleicht weiß es auch hier jemand.

Der Anteil der Benziner bei den Autovermietungen steigt kontinuierlich - und eine Reservierungbestätigung Diesel bekomme ich selbst als Hertz Goldkunde nur sehr selten - selbst in grossen Stationen wie Ff/Main Flughafen.

Bei Sixt und Europcar ist es ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!