HI,
wie kann ich eigentlich aus einem AVI-Video ein 3gp-File machen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HI,
wie kann ich eigentlich aus einem AVI-Video ein 3gp-File machen?
Sodele, ich habe auch mal wieder eine Dummfug-Frage aus der Reihe "Beiträge, die die Welt nicht braucht". ![]()
Nachdem ich mir diese Woche mal wieder bei meiner Stamm-Friseuse die Wolle vom Schädel scheren lassen hatte, kamen wir beim lockeren SmallTalk zu einer Frage, die sie als Profi auch nicht beantworten konnte.
Warum sehen abgeschnittene Haare deutlich dunkler aus als vorher, als sie noch das Hirndach bevölkerten? Selbst hellblonde Haare sehen recht dunkel aus, nachdem sie abgeschnitten wurden.
Zudem fühlen sie sich auch völlig anders an. Eine abgeschnittene Strähne ist irgendwie strohig im Gegensatz zur nicht amputierten Haarpracht.
Any hints?
warum die abgeschnittenen Haare dunkler aussehen?
Ganz einfach: auf deinem, duch das Sonnenlich der Karibik gebräunten Körper, wirken die Haare logischerweise heller, als auf den kalten, weissen Fliesen des schwäbischen Hundefrisörs ![]()
Außerdem sind sie auf dem Boden nicht mehr lichtdurchdrungen und in korrektem Abstand in Reih' und Glied verwurzelt. Sprich: das Licht scheint nicht mehr durch sie hindurch, sondern nur noch auf sie herab.
Aber mal was anderes: heisst das nicht neuerdings - analog zur von der Masseuse zur Masseurin graduierten Walk-Dienstleisterin - in politisch korrektem Neudeutsch "Friseurin? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
Ganz einfach: auf deinem, duch das Sonnenlich der Karibik gebräunten Körper, wirken die Haare logischerweise heller, als auf den kalten, weissen Fliesen des schwäbischen Hundefrisörs
Karibik?
Ist das ein Synonym für den Hungerkerker * der JVA S-Stammheim? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Außerdem sind sie auf dem Boden nicht mehr lichtdurchdrungen und in korrektem Abstand in Reih' und Glied verwurzelt. Sprich: das Licht scheint nicht mehr durch sie hindurch, sondern nur noch auf sie herab.
Du solltest mich mal nach dem Aufstehen sehen - da ist rein gar nichts lichtdurchdrungen oder gar in Reih' und Glied. ![]()
Dennoch sind die Haare heller. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Aber mal was anderes: heisst das nicht neuerdings - analog zur von der Masseuse zur Masseurin graduierten Walk-Dienstleisterin - in politisch korrektem Neudeutsch "Friseurin?
Nenn' sie meinetwegen auch "Stationär arbeitende weibliche Person im Dienstleistungsgewerbe zur Erfüllung von Kundenwünschen" - mir geht es um's Thema an sich. ![]()
---
* [small]Wer jetzt eine blöde Antwort schreibt, bekommt Ärger![/small] ![]()
Servus,
ist wollte mal nachfragen, warum man auf Vodka so gut wie keine Kopfschmerzen bekommt.
Gestern waren wir auf einer Geburtstagsparty und ich habe nur Vodka getrunken und habe heute weder einen Kater, noch Kopfschmerzen.
Wenn ich aber Bier oder anderes Zeug trinke, dann habe ich am folgenden Tag einen Kopf wie reingeschi**en.
Weiß von euch jemand die Antwort?
ZitatOriginal geschrieben von Stefa.Frank
Servus,
ist wollte mal nachfragen, warum man auf Vodka so gut wie keine Kopfschmerzen bekommt.
Weil Wodka ein relativer klarer Schnaps ist, der keine oder kaum Fuselstoffe enthält (riecht ja auch wie Spiritus).
Andere Alkoholika haben wesentlich mehr Nebenstoffe, die Kopfschmerzen verursachen. Welche Stoffe das sind und wie sie wirken weiß ich mangels Chemieunterricht leider nicht. ![]()
Ich meine mich aber an einen Zeitschriftenartikel zu erinnern, in dem stand, dass Wodka sehr rein ist, Rum aber zum Beispiel viele dieser Stoffe enthält, Whiskey lag IIRC in der Mitte.
Wein und Bier weiß ich nicht mehr.
Bei Cocktails halte ich mich seitdem immer an Woka-basierte Getränke, falls der nächste Tag auch nur ansatzweise Aktivität erfordert. ![]()
Neue Frage meinerseits:
Wie spricht man "Gluten" aus, das Eiweiß?
Wie den Plural von Glut? Oder mit gedehntem "e"?
Betonung liegt auf dem "e" (lang gesprochen)
Mit gedehntem "e", also Glutehn. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!