Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Kurze Frage:

Mein Clio welches ich letztes Jahr im Januar gekauft habe und die Kfz Steuer per Bankeinzug bezahlt habe hab ich dieses Jahr wieder abgemeldet u. das ist jetzt schon knapp 2 Wochen her. Wer weiss, ob ich dafür einen V-Scheck bekomme oder ob ich es wieder aufs Konto überwiesen bekomme ( die Steuer, die ich dieses Jahr bezahlt habe ).

Da ich leider weder das eine noch das andere vom Finanzamt bekommen habe.

Wer kann mir knapp und kurz sagen wie das Geld wieder kommt?

16610LV

• hallo :)

bin relativ neu dabei und habe bis jetzt immer nur mitgelesen :9
    jetzt fang ich auch langsam mal an bisschen rumzuposten :)

allerdings ist das board auf den ersten blick irgentwie ein bisschen groß hehe

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich zu den motorradfahrern gelange :D ?
    über die sufu konnte ich nichts finden :/

greets paul

• Als ich meinen Wagen letzten Sommer verkauft habe, habe ich die Steuern ca. 4 Woche nach Abmeldung auf das Konto überwiesen bekommen, vom dem die Steuer bezahlt wurde. Das war in Hamburg, weiß nicht ob das Vorgehen bundeslandspezifisch oder einheitlich ist.

Gruß
    schnibbel

• Kann ich für den Kreis im Saarland, in dem mein altes Auto angemeldet war, bestätigen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich komme aus Düsseldorf - NRW. Ich geh mal stark davon aus, dass es auch so gehandhabt wird. Leider hab ich auf düsseldorf.de nichts darüber lesen können.

Also mit vier Wochen muss ich wohl rechnen. Vielen Dank an euch.

16610LV

• Ja, hat ein paar Wochen gedauert. War aber eine nette Summe, da ich von 1,9l Diesel auf 1,4l Benzin umgestiegen bin und erst ein halbes Jahr vorbei war. So war die neue Steuer schnell bezahlt und noch was übrig. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• wie Motorradfahrer?
    :confused: ich würde dir http://www.motorrad.de empfehlen

• clever

Kann man clever auch mit k schreiben. Also klever?

Bei google fand ich nichts. Ein Wörterbuch habe ich nicht gerade da.

• Re: clever

Clever ist kein deutsches Wort, sondern einer von vielen Anglizismen, die ohnehin verboten gehören. Man könnte genausogut das deutsche Wort "Schlau" oder "Intelligent" benutzen.
    Im Englischen schreibt man Clever selbstverständlich mit C und jeder Engländer würde Dich für die Schreibweise Klever als völlig unclever erschießen :)
    Klever ist also nur die Schreibweise für Vollpfosten, die nichtmal mehr wissen, wo sie Ihre Fremdwörter herklauen, wenn Ihnen die eigene Sprache nicht mehr gut genug ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Re: clever

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Clever ist kein Deutsches Wort, sondern einer von viellen Anglizismen, die ohnehin verboten gehören. Man könnte genausogut das deutsche Wort "Schlau" oder "Intelligent" benutzen.

Weil intelligent ja auch ein ur- deutsches Wort ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!