Auto in anderer Stadt kaufen - wie Zulassung usw. regeln?

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    ich war somit genau 2 mal da.

Siehst Du - genau das will ich ja vermeiden! Manchmal ist zweimal halt schon einmal zu viel! Ich denke, bei Goozillas 70km würde man das noch verschmerzen, aber bei 300km... nö danke

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Moin!

Einfach mit dem Händler schnacken, ob er Dir ein "Überführungskennzeichen" (das mit dem gelben Streifen) organisiert. Wenn es sich nicht gerade um ein 2000 Euro-Auto handelt, läßt sich über den Preis sicherlich Einigkeit erzielen, soll heißen, der Verkäufer zahlt...
    Dann bauen sie Dir das Schild an, Du kannst mit Deinem "neuen" los und meldest ihn bei Dir an.

Gruss,
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Nein, es wäre schon ein Händler...

Aber bisher haben wir alle Autos hier in der Stadt gekauft und noch nie wo anders - deshalb frage ich ja.

Hier in der Umgebung gibt es nämlich leider keine gebrauchten Diesel. :( Kann ich aber auch verstehen, es werden mehr Leute von hier weg wollen... :rolleyes:

Hallo,

wie ist denn nun die Situation mit gebrauchten Dieseln wegen der unnötigen und verqueren Feinstoiber-Diskussion?

Will ich Diesel verkaufen - Abschlag bis 1500 Euro ist hinzunehmen

will ich Diesel kaufen - krieg bzw. find ich keinen, und billiger ist dann auch nicht.

Da stimmt doch was nicht mehr!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    will ich Diesel kaufen - krieg bzw. find ich keinen, und billiger ist dann auch nicht.

Diesel waren in der Anschaffung schon immer teurer als vergleichbare Benziner.

Deshalb lohnen sie sich ja auch erst ab einem gewissen Kilometeraufkommen im Jahr. Wenn dann nämlich die teurere Anschaffung / Steuer / Versicherung durch günstigere Spritkosten und niedrigeren Verbrauch überkompensiert werden.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Moin, moin,

ich habe vor 3 Wochen auch einen Wagen in einer anderen Stadt gekauft. Ich habe es folgendermassen gemacht.
    Habe eine Anzahlung geleistet, der Händler hat mir den KFZ-Schein zugeschickt, mit dem bin ich zu unserer Zulassungsstelle, habe gleichzeitig meinen alten Wagen dort abgemeldet und bin mit meinem alten Wagen (entwerteten Nummernschildern) und den neuen Nummernschildern zum Autohaus gefahren.
    Dort Nummernschilder drangeschraubt, restliche Bezahlung geleistet, meinen alten Wagen dort stehen gelassen und mit dem neuen nach Hause :D

Nun muss ich aber noch einmal irgendwann zu meinen Händler (100 km entfernt) und mir meine neue Alufelge abholen. Geht ja schlecht mit schicken :flop: .

Viel Spaß mit dem neuen Auto

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ansonsten wollen die Versicherungen etwa 80-100 Euro haben (für die 5 Tage!).

Das ist aber viel zu hoch gegriffen! Die günstigste Kurzzeitkennzeichen-Versicherung gibt es nach meiner Recherche (und ich hab damals vieele Versicherungen abgeklappert) bei der HUK - 50 EUR normal, wenn man Beamter ist sogar nur 30 EUR :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Das ist aber viel zu hoch gegriffen! Die günstigste Kurzzeitkennzeichen-Versicherung gibt es nach meiner Recherche (und ich hab damals vieele Versicherungen abgeklappert) bei der HUK - 50 EUR normal, wenn man Beamter ist sogar nur 30 EUR

Das mag zwar sein, aber da ich ja nicht explizit nach Versicherungen für das Kurzzeitkennzeichen suche, sondern die nehme, bei der ich es auch später anmelde, bin ich eben von meinem Fall ausgegangen. Und aus der Erfahrung von mehreren Bekannten weiß ich, dass 80-100 Euro wohl eher die Regel zu sein scheint. Naja wie auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!