Wechsel weg von T-Online DSL flat - eMail behalten. Wie?

• Hallo,

zahle noch 29,95 Euro für meine T-Online DSL flat. Da die Preise mittlerweile auf rund 10 Euro bei anderen Anbietern (u. a. Tochter congster) gefallen sind ist ein Wechsel des Anbieters natürlich aus wirtschaftlichen Erwägungen sinnvoll. Insbesondere weil z. B. congster für 9,99 Euro das gleiche Netz verwendet. Einsparung rd 240 Euro im Jahr.

Nun will ich aber meine T-Online-eMail-Adresse, die ich seit Beginn aller Zeiten (Umstellung von Nr. auf "echte" eMail vor rund 10 oder 15 Jahren) nutze nicht aufgeben.

Welche Möglichkeiten gibt es die T-Online-Adresse weiter zu verwenden. Anmeldung T-Online by Call wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist nur, wann T-Online den Account wieder dicht macht, wenn ich mich monatelang nicht einwähle bzw. einwählen kann. Hat da jemand damit Erfahrungen? Leider habe ich auch momentan kein Modem, um mich einzuwählen, da ich seit Jahren DSL habe.

Irgendwelche Ideen, Tricks oder Tipps für mein Problem?

Danke.
    ME

• Re: Wechsel weg von T-Online DSL flat - eMail behalten. Wie?

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Leider habe ich auch momentan kein Modem, um mich einzuwählen, da ich seit Jahren DSL habe.

mit by-Call kannste Dich doch auch über DSL einwählen. Ein Modem/ISDN-Karte ist nicht nötig

• Was hälst du davon einfach mal bei T-Com anzurufen oder denen eine email zu schreiben? :confused:

nur so ein Idee....

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    mit by-Call kannste Dich doch auch über DSL einwählen. Ein Modem/ISDN-Karte ist nicht nötig

Danke für die schnelle Antwort.

Das war mir neu. Ich dachte Call by Call geht nur via Modem oder ISDN-Karte. Dann werde ich wohl doch schnellstens einen Tarifwechsel durchführen und zu congster wechseln.

Eine Frage noch: Muss ich meine eMails dann über T-Online by Call abrufen oder geht es auch über einen anderen Anbieter? Früher hat T-Online den eMail-Abruf auf das eigene Netz beschränkt. Von "aussen" kam man nicht rein. Da ich jetzt schon seit Jahren bei T-Online bin habe ich da nicht mehr den Überblick über die technischen Möglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Was hälst du davon einfach mal bei T-Com anzurufen oder denen eine email zu schreiben? :confused:

nur so ein Idee....

Idee ist leider nicht gut. Habe leider schlechte Erfahrungen mit Hotlines gemacht und teilweise falsche Antworten erhalten. Da ist mir ein öffentliches Forum lieber. Wenn hier jemand etwas falsches schreibt, so werden die anderen das meist korrigieren. Eine falsche Antwort hätte dann z. B. den Verlust der eMail-Adresse zur Folge.

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Eine Frage noch: Muss ich meine eMails dann über T-Online by Call abrufen oder geht es auch über einen anderen Anbieter?

Abrufen mit pop3 (also mit Mailprogramm) geht nur, wenn Du auch mit der Kennung eingewählt bist. Oder Du löhnst die 2,95/Monat für eine Pop3-Freischaltung, dann ist es egal über welchen Anbieter Du online gehst.

Über das Webmail-Interface geht natürlich auch noch so, aber das ist natürlich nicht so komfortabel...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Abrufen mit pop3 (also mit Mailprogramm) geht nur, wenn Du auch mit der Kennung eingewählt bist. Oder Du löhnst die 2,95/Monat für eine Pop3-Freischaltung, dann ist es egal über welchen Anbieter Du online gehst.

Über das Webmail-Interface geht natürlich auch noch so, aber das ist natürlich nicht so komfortabel...

Das kann man aber auch bequem umgehen:
    Web2Pop :)

Gruß,
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Was hälst du davon einfach mal bei T-Com anzurufen oder denen eine email zu schreiben? :confused:

nur so ein Idee....

Hier gehts doch um ne T-Online Kennung, Tarif, email Geschichte ..
    Warum nicht besser bei T-Online anrufen ?!?!?!?

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Gibt es eine Möglichkeit, sich auf dem T-Online-Newsserver via Congster einzuwählen oder geht das auch nur direkt über eine T-Online-Verbindung.

Hat jemand ggf. einen alternativen Newsserver?

• beim Newsserver gilt das gleiche wie beim email-Abruf: ohne TOL keine Chance, auf deren Server zu kommen.

Alternative: hol dir eine kostenlose Email-Adresse bei arcor und damit hast Du auch Zugang zu news.arcor.de :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!