Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Bei mir kamen grad die Gutschriften von heute nachmittag - also, ich kann keine Störung oder WE-Stau bestätigen.

  • naja, es hat mal wieder etwas länger gedauert. aber heut nachmittag kamen die GS von freitag, gestern war ja pause

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • Nabend zusammen.


    Sagt mal, was hat man eigentlich davon, hier alle paar Tage zu posten das seine Gutschriften jetzt schon 4std nicht ankommen?


    Ich bin EM-Nutzer der ersten Stunde (drei Karten, eine Sperrung) und hatte demnach schon einige "pausen" aber irgendwie hat mich das nie gejuckt. Meine Gutschriften kamen dann halt erst am nächsten Tag. So What?
    Ich sammel halt auch nur soviel, dass ich meine FN-Flatrate und mein Pack-M buchen kann... aber was kann daran so schlimm sein, wenn das Guthaben erst Stunden oder Tage später eintrudelt...


    Ich schreib das übrigens nicht nur um zu Polemisieren mich interressiert das wirklich.


    cya, mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    Ich sammel halt auch nur soviel, dass ich meine FN-Flatrate und mein Pack-M buchen kann... aber was kann daran so schlimm sein, wenn das Guthaben erst Stunden oder Tage später eintrudelt...


    dto. sammele auch nur für den eigenen Verbrauch, 1 SIM für FN-Flatrate und 2 EM-SIM mit Pack L denn wenn (selten) doch mal über 5 GB verbraten werden und die Speed-Drosselung einsetzt wird STOP INTERNETL abgeschickt und L auf der zweiten SIM aktiviert.



    Die Guthaben-SMS schlagen manchmal erst nach 2 Tagen ein . . . Ruhe bewahren, Füße stillhalten, abwarten und Kapputtschino :D trinken

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Wäre jemand so nett und fasst für einen "EM-Anfänger" nochmals die wesentlichen Kriterien zusammen, die zu beachten sind, um eine EM-Sperrung zu vermeiden? Gerne auch per PN.


    Also z.B. wieviele Stunden pro Loop-Karte und Tag (ich meine was von 2h Maximum gelesen zu haben), Wartezeit bis zum nächsten Anruf (erst Eingang der Gutschrift abwarten), Maximalbetrag pro Monat.


    Vielen Dank im Voraus ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Dauerposter


    um so sicher wie nur möglich zu Fahren max 120 Minuten Tag , und 20,00 Euro EM Gutschriften in 30 Tagen....
    , es kann auch über monate deutlich mehr funktioniren... aber früher oder später kommt die EM Sperre , mal nach 2 Wochen , mal nach 18 Monaten , Dark Half

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Bei o2 werden Anrufe ohnehin nach 120 Minuten automatisch getrennt, oder?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Wen man nur Samstags und Sonntags eingehende Gespräche auf der Loop hat ;) , dann sollte man zusätzlich bedenken, dass 30 Tage mehr als 4 Wochen sind, bzw. in 30 Tagen bis zu 5 Wochenenden enthalten sind...


    Wer das Hobby ernsthaft betreibt, führt über alle eingehenden Gespräche Buch :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    um so sicher wie nur möglich zu Fahren max 120 Minuten Tag , und 20,00 Euro EM Gutschriften in 30 Tagen....
    , es kann auch über monate deutlich mehr funktioniren... aber früher oder später kommt die EM Sperre , mal nach 2 Wochen , mal nach 18 Monaten , Dark Half


    Bibabuzelmann hat weiter vorne die Vorgehensweise gepostet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2850407#post2850407


    Ich verhalte mich folgendermaßen:

    Pro Tag nur 1 x durch einen knapp 2-stündigen Anruf nachladen, dann die eingehenden SMS von o² abwarten:


    "EasyMoney: Ab sofort erhalten Sie die Gutschrift schon bei 0,50 EURO. Daher wurde Ihnen folgender Betrag gutgeschrieben: 0,50 EUR - Absender o² Team"


    Erst wenn diese 4-5 SMS eingetroffen sind aber frühestens am darauffolgenden Tag wieder nachloopen, keinesfalls 2 x am selben Tag durchführen !
    Die SMS schlagen auch manchmal erst nach einigen Tagen ein, das System hängt dann vorübergehend. Es sollten erst diese SMS vor erneutem Aufloopen abgewartet werden, auch wenn das mal ein paar Tage dauern kann !


    Es gibt bei o² mehrere Prüfprogramme, die über den Kartenbestand von Loop fahren und bei gewissen Kriterien die Easy Money Funktion deaktivieren.


    Um auf der absolut sicheren Seite zu sein pro Tag maximal 5 SMS, aber pro Woche höchstens 39 SMS empfangen. Mehr eingehende SMS können, müssen aber nicht, zur Deaktiverung führen.


    Pro Monat nicht über 25,- € aufladen, immer etwas darunter bleiben. Wer über 25,- € pro Monat und deutlich über 2 Std. pro Tag aufloopt riskiert die Sperrung von EM. Nach 2 Std. erfolgt sowieso eine Zwangstrennung von o², man müsste nicht ständig die Aufladezeit im Auge haben . . . aber die Zwangstrennungen sollte man allerdings möglichst vermeiden, diese werden immer von den Prüfprogrammen erfasst und können (müssen aber nicht) zur Deaktiverung führen.


    Ca. 5% aller Loop Easy-Money-SIM werden nicht von den Prüfprogrammen erfasst da sie anderen Nummerkreisen zugeordnet sind (z.B. Vertragskundennummern)
    Das sind die Karten welche Hunderte von Easy Money Gutschriften erhalten und die Easy Money Funktion wird trotzdem NIE deaktiviert da das Prüfprogramm nicht über diese Kartennummer scannt.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Danke für die Tipps!

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!