Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Seit heute kommen keine Gutschriften mehr auf meiner zum August gekündigten Karte an. Ich habe die Karte allerdings die letzten Tage deutlich häufiger genutzt als sonst. Wie schon von anderen weiter vorher genannt, zu verlieren hat man ja nichts mehr.


  • Gute Frage. Genau das Problem habe ich nämlich!


    Zudem spinne ich mir gerade etwas zusammen:

    Wäre es möglich dass o2 einstweilen nur diejenigen EM-Karten kündigt die einen o2 Web Login Zugang erstellt haben?


    Zumindest ist meine einzige EM-Karte außer Betrieb die einzige wo ich einen Web Login habe.


    Ich kann mich auch noch einloggen.


    Weiterhin bekomme ich zu sehen:


    Mein Tarif: Classic Option (vor dem 1.7.05)


    Mein Guthaben0,00 €
    Gültig bis: 0x.1x.2021 (wie von mir aufgeladen)


    Hat die Person auf die die Karte läuft mein dreistelliges Guthaben abgeschöpft?


    Wenn ich die Mobilfunknummer anrufe kommt allerdings die Meldung:


    Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.


    Eine gekündigte Karte kann man vermutlich nicht mehr auf einen anderen Besitzer ummelden um das Guthaben zu erhalten?


    Eigentlich müsste man 90 Tage lang Zeit haben die Nummer (an eine fremde Person?) zu portieren?

  • die Diskrepanz "gueltig bis" vs. "nicht vergeben" schreibe ich der absolut fehlerfreien o2-IT zu...


    Ist die Karte denn deaktiviert,also kannst du Dich noch einloggen und abgehend (versuchen zu) telefonieren?


    Schreibt o2 auch per Post die (angeblichen) Inhaber an? Dann wuerde ich auch ein vermeintliches Guthaben auf 'meiner' Karte mir auszahlen lassen...


    Zum Glueck wurden hier die o2-Karteninhaber 'bereinigt', sodass zumindest Post hier ankommt, und leichte Vertipper im Namen argumentiert werden koennen :)


    Sollte auf der letzten aktiven Loop-Up-SIM die Kuendigung kommen, geht die Nummer auch zu Sipgate oder Simquadrat, gibt dann auch einen freien Platz im Dualsim-Smartphone!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Mit sicherheit hat die andere Person das Guthaben nicht abgesahnt. Unter Auf- und Abbuchungen steht was mit dem Guthaben passiert ist, es wurde nämlich bei o2 umgebucht und die Karte auf 0 gesetzt.


    Im O2-Forum war mal ein User der eine deaktivierte Karte auf eine andere Person umschreiben lassen hat.

    Portierung ist problemlos möglich.

  • Mit sicherheit hat die andere Person das Guthaben nicht abgesahnt. Unter Auf- und Abbuchungen steht was mit dem Guthaben passiert ist, es wurde nämlich bei o2 umgebucht und die Karte auf 0 gesetzt.


    Im O2-Forum war mal ein User der eine deaktivierte Karte auf eine andere Person umschreiben lassen hat.

    Portierung ist problemlos möglich.


    Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Abfrage funktioniert nicht:


    Aufladungen & Abbuchungen

    Sie können hier Ihre Auf- und Abbuchungen vom 10.05.21 bis zum 29.07.21 einsehen.


    Aufladungen und Abbuchungen

    Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.



    Vielleicht ist das ganze schon zu lange her?

    Der letzte Loop Up den ich notiert hatte war Anfang Juni.

    Ich sollte schleunigst einen Versuch starten die Karte umschreiben zu lassen.

    Sollte ja noch klappen falls das stimmt was im o2 Forum steht und falls dabei die 90 Tage Frist gelten.

    Würdet ihr die Daten des Vorbesitzers reinschreiben im Portierungsformular?

    Denke es ist besser Option 2 anzukreuzen:

    Hiermit versichere ich, dass mir der bisherige Vertragsinhaber unbekannt ist und ich im Besitz der SIM-Karte bin.

    Option 1 ist offenbar sowieso nicht möglich, weil man die Kundenkennzahl nicht im Web-Login herausfinden kann.


    Falls das Easy Money wirklich umgebucht wurde, dann bestimmt auf den Namen des gemeldeten Benutzers.

    Somit gibt es vermutlich keine Möglichkeit sich das Geld auszahlen zu lassen?

  • Ich würde noch versuchen, die Karte per Onlineüberweisung von 1 Cent wiederzubeleben. Möglicherweise erwacht dann das verschwundene Guthaben wieder. Bankdaten und Tool zur Berechnung des Verwendungszwecks sind im Prepaid-Wiki zu finden.

  • Ich würde noch versuchen, die Karte per Onlineüberweisung von 1 Cent wiederzubeleben. Möglicherweise erwacht dann das verschwundene Guthaben wieder. Bankdaten und Tool zur Berechnung des Verwendungszwecks sind im Prepaid-Wiki zu finden.

    Die die Ansage kommt das die Nummer nicht mehr vergeben ist kommt die Überweisung wieder zurück.

  • Stimmt auch wieder. Die EM-Geschichte ging ja schon vor über einem halben Jahr los. Das war wohl ein Versuchsballon. Da habe ich meine alte Karte (EM ist da schon länger ausgeknipst) auf einen normalen Loop umgestellt. Dieser lebt immer noch.


    Auch habe ich noch einen normalen Classictarif (ohne EM) der läuft normal weiter und keine Kündigung ist eingegangen. Heisst der Punkt war wirklich die aktive EM-Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!