Rauchen am Steuer verbieten - was haltet ihr davon?

• Ich hab mich schon lange gefragt, wann das endlich mal Realität wird, wo man mir doch schon das Handy am Ohr verbietet:D

Zitat

Politiker von SPD und Union haben ein Rauchverbot für Autofahrer gefordert. Der SPD-Verkehrsexperte Peter Danckert sagte der "Bild"-Zeitung: "Durch das Rauchen am Steuer steigt die Unfallgefahr drastisch." Er sprach sich für ein absolutes Rauchverbot beim Fahren aus.

http://www.n-tv.de/526824.html

Ich bin dafür, weil ich mir nicht noch in 10 Jahren die Erlebnisse meiner Omi anhören muss, was alles passieren kann, wenn die Kippe runterfällt (bei ihr passiert das regelmäßig, Omis eben) :D

• Und ich frage mich, ob die Politiker sich nicht mal endlich mit wichtigen Dingen beschäftigen können.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

greetz,
    autares

• Wichtiger als die Sicherheit Unbeteiligter?
    Ich hab vor Jahren schon mal übers Rauchen am Steuer gelesen (zu der Zeit, als Telefone am Steuer verboten wurden). Damals wurde gesagt, dass man beim Rauchen abgelenkter sei, als beim Telefonieren, warum also das eine verbieten und das andere weiterhin durchgehen lassen?

• Re: Rauchen am Steuer verbieten - was haltet ihr davon?

genausoviel wie vom handyverbot....nämlich garnichts

ich bin der meinung das man beim autofahren prioritäten setzen muß und das da das fahren selber auf platz eins steht

sorry aber die ganzen tests die die gemacht haben sind doch null aussagekräftig

da wurde den leuten vorgegeben das sie die ganze fahrt über am telefon bleiben
    wer macht das schon wenn er schalten oder abbiegen muß :confused:

ich telefoniere immernoch mit dem handy am ohr und setz eben kurz ab wenn ich schalte oder die spur wechsle oder was auch immer (also immer dann wenn ich nicht geradeaus fahre)

genau das gleiche gillt auch beim rauchen
    es gibt leute die der zigarette 80% ihrer aufmerksamkeit schenken anstatt sich die kippe kurz an der ampel anzumachen

sorry aber bei solchen leuten wird immer etwas sein das sie ablenkt
    soll man desshalb alles verbieten :confused:

gestern waren es die handys
    heute redet man über das rauchen
    und morgen?
    beifahrer verbieten?
    kratzen verbieten?
    einhändiges fahren verbieten?
    wasser trinken verbieten?

aber irgendwie scheint sowas in deutschland normal zu sein
    man kommt auf eine lächerliche idee und verkauft sie dem volk als wichtig
    das volk (intelligent wie es ist) macht auch jeden scheiß mit und sieht natürlich nicht das man wieder nur abkassieren will ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    [...] Damals wurde gesagt, dass man beim Rauchen abgelenkter sei, als beim Telefonieren, warum also das eine verbieten und das andere weiterhin durchgehen lassen?

Genau. Sofort verbieten diese %/&"!$ Raucherei ... am besten direkt auch noch:

1.) In der Nase bohren
      2.) Am Kopf kratzen
      3.) Mit dem Beifahrer reden
      4.) Grüne Haribo Gummibärchen essen

Gebt uns endlich mehr Regeln & Gebote!

[/End Stefan Saraksmus Mode] :D

Cheers, Laubi

[small]für alle die darauf bestehen, reiche ich diesen Smilie: ";)" proaktiv nach![/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

das man wieder nur abkassieren will

Logisch ,das die das als neue Einahmequelle sehen.

Allerdings bin ich auch dafür, den Rauchen macht genau so "unflexibel"bei plötzlichen Lenkmanöver wie telefonieren. Und die Asche die runter fällt fördert wohl ebenfalls ungewollte Reflexe.

Dieser Thread wird vermute ich mal eh in eine Rauchen pro und contra Diskussion enden. Oder gibt es auch Raucher die das Verbot befürworten ?Wohl die wenigsten.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Find ich eigentlich gut, denn wenn ich manchmal leute sehe die sich bei 180 auf der Autobahn, mit den Füßen lenkend eine Anstecken wirds mir echt anders...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn das Handy-Verbot sinvoll ist ... dann ist es ein Verbot für die Kippe auch.

Interessanter wäre also in der Tat eine Diskussion darüber, was wärend der Fahrt möglich / erlaubt ist oder nicht.

Nich das ich auf mein Radio verzichten möchte ... aber warum darf ich keinen Knopf aufm Handy drücken, wenn ich nen Anruf tätigen möcht ... darf aber am Radio rumfummeln?

Alles Kacke ...

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Die Frage ob es sinnvoll ist oder nicht hätte man sich damals schon stellen sollen, als das Handytelefonieren verboten worden ist. Entweder hätte man es da generell regeln sollen oder garnicht.

• Ich bin Nichtraucher, aber soll doch jeder rauchen wo er will solange niemand belästigt wird :-), ausserdem glaube ich das Werbeschilder und gutaussehende Frauen mehr ablenken .

Neuer Vorschlag : man könnte ja auch Übergewicht im Auto verbieten, wegen einseitiger Belastung (Schleudergefahr) lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!