Wenn ich mir überlege mit was sich die Herren und Damen manchmal ernsthaft beschäftigen, wird mir ganz warm im Bauch und ich muss mich übergeben. Die Diskussion wurde vor ein paar Jahren bereits geführt ohne das sie gefruchtet hat. Wen wunderts auch bei diesen lächerlichen Ideen. Neulich gabs im TV ebenfalls ein Bericht über die Auswirkung auf unser Fahrverhalten wenn z. B. Heavy Metal läuft statt Klassik. Diese Sachen werden auch noch ernsthaft untersucht von sogenannten Spezialisten die Schweine-Kohle dafür verlangen. Im Prinzip müsste man das autofahren komplett verbieten um die Unfallgefahr zu reduzieren. Wird wahrscheilich die nächste grossartige Idee unserer Elite-Denker.
Rauchen am Steuer verbieten - was haltet ihr davon?
-
-
-
Wenigstens hat der ADAC laut Spiegel Bericht ein einsehen.
Haben unsere Politiker wirklich nichts besseres zu tun, als über so einen sch**ß zu diskutieren?
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Die Frage ob es sinnvoll ist oder nicht hätte man sich damals schon stellen sollen, als das Handytelefonieren verboten worden ist. Entweder hätte man es da generell regeln sollen oder garnicht.dito, beides lenkt erheblich ab, da das eine verboten wurde ist es nur sinvoll und konsequent nun mit dem rauchen nachzuziehen!
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
dito, beides lenkt erheblich ab, da das eine verboten wurde ist es nur sinvoll und konsequent nun mit dem rauchen nachzuziehen!Und Kinder sollte man dann auch verbieten? Stressige Ehefrauen vielleicht auch? Genervte Schwiegermütter? Kein Oralsex? Vielleicht auch einen psychologischen Test vor jeder Fahrt um sicher zu gehen ob diese enorme Belastung auch tragbar ist? Wo fängts an und wo hörts auf? Wenn man das konsequent umsetzen will bin ich gespannt auf den "was-ich-im-auto-nicht-mehr-darf-katalog".
-
Ich finds als Nichtraucher und "Autoliebhaber" natürlich gut (Raucherautos sind das ekligste und schmierigste was es gibt und da mitzufahren ist mindestens genauso widerlich).
Objektiv ist Rauchen und Telefonieren ähnlich ablenkend also vergleichbar!!
- ob beide Dinge am Steuer verboten werden/bleiben sollte ist fraglich... -
Zitat
Neulich gabs im TV ebenfalls ein Bericht über die Auswirkung auf unser Fahrverhalten wenn z. B. Heavy Metal läuft statt Klassik.
Wer das wiederspricht ist taub oder hört keine Musik. Es macht sich wohl bemerkbar ob ich z.B Helloween,Iced Earth,Manowar höre oder Pop Gedudel.
Bei " Wheels Of Fire"oder "Kings Of Metall" fährt mein Auto wie von Geisterhand gesteuert immer schneller.
Zitatdito, beides lenkt erheblich ab, da das eine verboten wurde ist es nur sinvoll und konsequent nun mit dem rauchen nachzuziehen!
Wird aber nicht passieren, würde zwar Geld in die kassen bringen,aber Wählerstimmen kosten.
MFG CHris
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Wird aber nicht passieren, würde zwar Geld in die kassen bringen,aber Wählerstimmen kosten.
Glaubst Du das wirklich?
Im übrigen bin ich der Meinung, man sollte das Ganze nicht allzu ernst nehmen - und auch nicht unreflektiert über "die Regierung" oder "die Politiker" herziehen.
Welche Fakten haben wir denn bisher: Eine Handvoll Menschen, die eben in in politischen Ämtern tätig sind, haben sich für das Rauchverbot am Steuer ausgesprochen - mehr war doch gar nicht...

-
Moin,
angesichts der Regulierungswut unserer Bürokraten frage ich mich ernsthaft, warum man den privaten Kraftfahrzeugverkehr nicht schon lange gänzlich verboten hat.
Angesichts von fast 6000 Verkehrstoten pro Jahr wäre das doch nur konsequent.Willi
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Welche Fakten haben wir denn bisher: Eine Handvoll Menschen, die eben in in politischen Ämtern tätig sind, haben sich für das Rauchverbot am Steuer ausgesprochen - mehr war doch gar nicht...
so ging es mit der ökosteuer auch mal los

-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,angesichts der Regulierungswut unserer Bürokraten frage ich mich ernsthaft, warum man den privaten Kraftfahrzeugverkehr nicht schon lange gänzlich verboten hat.
Angesichts von fast 6000 Verkehrstoten pro Jahr wäre das doch nur konsequent.Willi
Und wer tankt wenn keine Autos fahren?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!