Portierung von XTRA zu anderem Anbieter

• Hallo,

habe im Forum gelesen, dass man bei XTRA, anders als bei den anderen Netzbetreibern/Providern, keine Verzichtserklärung an T-Mobile schicken muss, sondern lediglich eine Kündigung mit dem Hinweis auf Portierung. Sollte das Guthaben nicht die Portierungskosten in Höhe von knapp EUR 25 überschreiten, schickt T-Mobile (manchmal :D ) eine Rechnung über die Differenz.
    Wenn man nun die Kündigung für XTRA an T-Mobile schickt, wird dann die XTRA-Card sofort deaktiviert oder erst, wenn die Portierung zum neuen Anbieter stattfindet? Wer hat Erfahrungen?

• Re: Portierung von XTRA zu anderem Anbieter

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Hallo,

habe im Forum gelesen, dass man bei XTRA, anders als bei den anderen Netzbetreibern/Providern, keine Verzichtserklärung an T-Mobile schicken muss, sondern lediglich eine Kündigung mit dem Hinweis auf Portierung. Sollte das Guthaben nicht die Portierungskosten in Höhe von knapp EUR 25 überschreiten, schickt T-Mobile (manchmal :D ) eine Rechnung über die Differenz.
    Wenn man nun die Kündigung für XTRA an T-Mobile schickt, wird dann die XTRA-Card sofort deaktiviert oder erst, wenn die Portierung zum neuen Anbieter stattfindet? Wer hat Erfahrungen?

Wo genau soll das stehen? Wo genau soll dieser angebliche Unterschied zwischen Kündigung und Verzichtserklärung liegen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Eine Prepaidkarte, so auch die Xtra Karte muss man nicht kündigen. Einen Hinweis, dass man die Nummer behalten und portieren will, muss man aber schon hinschicken. Am besten auf eine Portierungsbestätigung warten und mit der zum neuen Anbieter gehen. Der neue Anbieter erledigt dann alles weitere. Und du bekommst eine neue Simkarte und das Datum der Portierung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ich hab sowas vorkurzem mit der xtra karte gemacht!

habe dieses geschrieben:

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Betreff: Verzichtserklärung XTRA Karte wegen Rufnummernübernahme

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich die Rufnr. xxxx / xxxxxx Kündigen und Verzichte auf das Guthaben.

Möchte gerne nach o2 wechseln!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

dann kommt ne bestättigung wann die xtra karte abgestellt wird! Mit dieser bestättigung zum neuen Anbieter!

Hier die Adresse wo das ganze hingeht:
    per Fax an 0180 5 001171 oder per Post an T-Mobile,
    Postfach 30 04 48, 53184 Bonn.

• die bestättigung kam so nach ne woche wo ein termin genannt wurde wann sie abgestellt wird

• Hänge mich hier mit meinen Erfahrungen mal dran:

Ich besitze zur Erreichbarkeit als Zweitkarte eine Xtra-Card (Provider Mobilcom). Da es momentan ja sehr schöne Angebote von Cellway (ohne AG, GG, MU und sogar noch mit einem Handy) gibt, habe ich mich wegen der Portierung von Xtra Mobilcom nach Cellway D1-Vertrag erkundigt.

Laut Auskunft der Hotline ist diese Portierung seit März 2005 nicht mehr möglich. :mad:

Aber eine Portierung in einen D2, o2, E+ Vertrag würde gehen! Hat der gute Mann da wirklich recht gehabt, das hört sich für mich total Banane an? Wo ist denn da der Unterschied bzw. das Problem?

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Das Problem ist wahrscheinlich folgendes: Mobilcom und Cellway sind ein und der selbe Provider, und innerhalb eines Providers oder Netzbetreibers kann man Rufnummern nicht portieren. Eine Umwandlung der Mobilcom-Xtra-Card in einen Cellway/Mobilcom-Vertrag - also genau das, was Du ja möchtest - müßte aber gehen, vermutlich sogar ohne Portierungsgebühr. Hast Du den Hotliner vielleicht nach Portierung gefragt und nicht nach Umwandlung einer Xtra in einen Vertrag?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das Problem ist wahrscheinlich folgendes: Mobilcom und Cellway sind ein und der selbe Provider, und innerhalb eines Providers oder Netzbetreibers kann man Rufnummern nicht portieren. Eine Umwandlung der Mobilcom-Xtra-Card in einen Cellway/Mobilcom-Vertrag - also genau das, was Du ja möchtest - müßte aber gehen, vermutlich sogar ohne Portierungsgebühr. Hast Du den Hotliner vielleicht nach Portierung gefragt und nicht nach Umwandlung einer Xtra in einen Vertrag?

Axelchen

Ich hatte ihm explizit erklärt, dass ich die Rufnummer einer Xtra-Karte von Mobilcom in einen Cellway D1-Vertrag portieren möchte.

Genau aus diesem Grunde frage ich lieber nochmal hier im Forum nach, weil a) mir seine Antwort unlogisch erscheint und b) ich hier mittlerweile oft genug von inkompetenten Hotlinern gelesen habe.

Würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand eine richtige ( am besten auch positive ;) ) Antwort geben könnte.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• nochmal zurück zum ursprünglichen Thema:

habe im Forum mehrfach gelesen, dass eine originale T-Mobile XTRA keine 25 EUR Guthaben bei Portierung haben, muss, da T-Mobile nachträglich eine Rechnung verschickt. Ist das jetzt immer noch so? Denn die haben in der Deaktivierungsbestätigung geschrieben, dass das Guthaben von 25 EUR drauf sein muss und sonst nicht portiert wird. Weiß jemand, ob das wirklich so ist?
    Ich würde ja 25 EUR raufladen, man kann aber nur 30 EUR aufladen. Daher wäre eine nachträgliche Rechnung natürlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!