Wo Urlaub in Kroatien machen, Vorraussetzungen inside

• Orte? So groß ist Krk nicht, als dass du aussuchen müsstest ? *g*
    Wenn es wirklich Krk sein soll, Baska ist mir hängengeblieben. Soll auch nen schönen Campingplatz haben...

Was ich sehr empfehlen kann, ist Dubrovnik. Wir hatten nen schönen, ruhigen stellplatz auf dem Campingplatz, mit direktem Blick aufs Meer. Die stadt selbst ist, wie ich finde, Wunderschön und nebenbei noch Weltkulturerbe.
    Ich bin absolut nicht der Kulturfreak, aber das sollte man sich echt mal ansehen. (Das Kugeleis ist übrigens genial da unten!)

• Zitat

Exakt. Lange, flache Sandstrände wirst du in Kroatien nur auf Fotos sehen

Dann war von Euch noch keiner auf der Insel Rab, um genauer zu sein SanMarino/Lopar :D Ist nähmlich bekannt für die Sandstrände :)

Zitat

Da jedoch das Geld (wie immer ) etwas knapp ist haben wir uns für Kroatien entschieden.

Sooo günstig ist Kroatien aber auch nicht mehr, da ist Bulgarien um einiges günstiger!

Zitat

Um mal wieder zum Ausgangsthema zu kommen, welche Orte sind auf der Insel Krk zu empfehlen?

Crikvenica :top: , ist zwar nicht auf der Insel Krk, aber genau gegenüber!

Und hier noch ein Link zum Sandstrand von Lopar:

http://www.dmmedia.com/FeWosRab/lopar.htm

MfG Mario

VatoLoco forever

• klar gibt es in kroatien auch sandstrände wie z.b. auf der Insel Rab oder auf der Insel Korcula

wissen ist macht

• Also ich bin so gut wie jedes Jahr in Kroatien. Meine Top Favoriten in Kroatien sind KRK, Crikvenica und Zadar. Wenn du auf die Insel KRK fährst dann solltest du nach Baska oder Malinska dort sind auch Sandstrände. Crikvenica ist direkt auf dem Festland und man schaut direkt auf die Insel Krk, dort gibt es einen Bezahlstrand der recht sandig ist :-)! Ansonsten kannst du es im Norden sprich Istrien vergessen, da musst du schon ins südliche Dalmatien oder Makarska dem südlichsten Teil Kroatiens.

Zadar ist eingentlich mein Favorit, nur war es die letzten Jahre zu mühselig mit der alten Verkehrsverbindung. Jetzt wo die Autobahn neugebaut ist, geht es recht flott.

Falls Ihr jünger seid und noch Party machen wollt ist die Ferienanlage Zaton bei Zadar ein Top Tip! Die Anlage ist riesig und nur von jungen Leuten besucht aus ganz Europa, meist mit wohlhabenden osteuropäischen Ungarn, Tschechen, Polen, Russen u.s.w. Dort gibt es eine eigene Einkaufspassage, eine der grössten Diskos des Balkans, jede Menge Freizeitaktivitäten eigene Tenisplätze u.s.w! Jeden abend Partys ohne Ende. Aber mit Freundin wohl eher der falsche Tip :D!

Ansonsten wie meine Vorredner für Bulgarien sind die Goldstrände, Nessebar und die Ferienorte um Burgas oder Varna interessant. Obwohl mein letzter Besuch schon gute 15 Jahre her ist.

• halo,

fahrst auf jedemfall in dem Part Makarska Riviera.

sehr zu empfehlen ist der Ort Brela, ist keine commerzstadt oder net zu überfüllt, ist eigentlich eh ein insidertip

http://www.brela.hr/de/index.htm/

war ich jetzt schon die letzten 4 jahre, strand 1a, location 1a, leute 1a, und die appartmentpreise sind sowieso ein witz. Da bist dann locker mal 2 wochen drunten und zahlt vielleicht 150-200max € pro person an appartment.
    nebenbei liegt auch gleich baska voda, das ist dann was für jüngere bischen hinchillen und party haben.

empfehle auch http://www.galeot.hr

bei bedarf kann ich ja mal bilder von meiner disk suchen

edit: das kommt noch dazu

Das amerikanische Magazin Forbes hat diesen Strand zu den 10 schönsten Strände der Welt eingeteilt, wo er den 6. Platz hält, und Nummer 1. in Europa!

sorry fuer die feehla

• :) @ vatoloco Danke für Deinen Links , Lopar sieht sehr interessant aus. Hast Du noch mehr Bilder von der Insel ?
    Ich war bisher mehrmals in Istrien und das hat mir schon sehr gut gefallen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• istrien ist der dreck vom dreck, wenns dir da gefallen hat dann weisst noch gar nicht was es alles gibt.

sorry aber istrien kann und darf dir nicht gefallen,

scheiß porec, umag.....

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    sorry aber istrien kann und darf dir nicht gefallen,

scheiß porec, umag.....

Darf ihm nicht gefallen :confused: :rolleyes:
    Sorry, aber es ist ja wohl immer noch Geschmackssache, welche Orte man schön findet und welche nicht :rolleyes:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Darf ihm nicht gefallen :confused: :rolleyes:
    Sorry, aber es ist ja wohl immer noch Geschmackssache, welche Orte man schön findet und welche nicht :rolleyes:

ja auf jedem fall. jedoch der schönste teil kroatiens fällt erst in der mitte vom land ca. an und soweit kommen die meisten nicht und sind beeindruckt 1a vom Istrien, lol
    Istrien gehört eigentlich zu slowenien aber die kroaten behalten sich das einfach. Istrien ist teilweise industry, nur slowenen, und häßlich wie angela merkel.

schmutz und zigenuna lauter barabas. Bin selbst ein slowene und jedes jahr in CRO im uroaub und kann dir einiges übers land erzählen.

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!