O2 Vertragsumschreibung Bonus Punkte weg

  • Moin
    Ich hab einen O2 Vetrag von meiner Mutter auf mich überschrieben. Jetzt hab ich heute gemerkt das wenn ich versuche auf mein Bonusprogramm zu öffnen bekomme ich nur die Meldung das ich nicht angemeldet bin. Hab ich jetzt durch die Umschreibung alle meine Punkte verloren?

  • wenn der vertrag von deiner mutter auf dich geschrieben wurde, kannst du ja auch keinen punkte haben, da du keine hattest... sondern deine mutter....

  • wenn deine mutter keinen zweitvertrag unter ihrer kundennummer hat, dann sind die bonuspunkte wohl weg.

  • Also ich habe vor 2 Monaten einen Genion-Vertrag von einer fremden Person übernommen. Da musste ich mich auch neu beim Bonusprogramm anmelden. Als ich mich dann angemeldet hatte, waren die Punkte von meinem Vorgänger noch da und ich habe sie nun. Also meld dich einfach mal an und warte ab, ob die Punkte deiner Mutter noch da sind.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • super hat geklappt und sogar nochmal 100 Punkte für die anmeldung bekommen. komisch das ganze.
    Hab aber gerade das das Surf & E-Mail-Pack das ich gebucht hatte seit der Umschreibung nicht mehr gebucht ist. ist das normal?

  • War bei mir genauso. Mein Vorgänger hatte das Surf&E-Mail Pack. Als ich die Karte dann hatte, habe ich natürlich auch gleich losgesurft aber zum Glück nur zum testen. Denn das Pack ist mit Vertragsübernahme leider gelöscht worden. Mir wurden also die 2 Probeverbindungen berechnet.
    Ich glaube die behandeln eine Vertragsübernahme wie einen Neuabschluß nur das die Vertragslaufzeit halt kürzer ist (entsprechend der Laufzeit des Vorgängers). Man hätte also auf dem Formular der Vertragsübernahme das Surf-Pack mit angeben müssen, dann hätte man es auch gleich gehabt.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    wenn deine mutter keinen zweitvertrag unter ihrer kundennummer hat, dann sind die bonuspunkte wohl weg.

    Ist das so zu verstehen, daß, wenn man z.B. von einem Genion Duo nur eine "Hälfte" verlängert und die andere kündigt, die Bonuspunkte des gekündigten Genion automatisch auf den anderen verbleibenden Vertrag übertragen werden?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • die punkte werden nicht auf nen vertrag oder rufnummer geschrieben, sondern unter ner kundennummer... wenn du mehre verträge ahst die unter einer kundennummer läufen sammelst du punkte auf einem konto und damit natürlcih schneller als auch 3 einzelnen..... da du ja immer gewisse werte haben musst für bonussachen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ElCaramba
    die punkte werden nicht auf nen vertrag oder rufnummer geschrieben, sondern unter ner kundennummer... wenn du mehre verträge ahst die unter einer kundennummer läufen sammelst du punkte auf einem konto und damit natürlcih schneller als auch 3 einzelnen..... da du ja immer gewisse werte haben musst für bonussachen...

    Bist Du da ganz sicher? Im Moment habe ich noch einen Genion Duo (bei dem ja zweifellos beide Verträge unter einer Kundennummer laufen!), bei dem ich für jede der beiden Mobilfunknummern getrennt Punkte sammele. Ich mußte mich auch mit jeder Nummer einzeln zum Bonusprogramm anmelden, und bei Umfragen kann ich auch immer mit jeder Nummer einmal teilnehmen und bekomme die Bonuspunkte dann auch doppelt, also für jede der beiden Nummern einmal. Widerspricht das alles nicht Deiner Aussage, daß Punkte unter einer Kundennummer gesammelt werden? :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!