Termin Sms

• Hallo,

ist es möglich eine SMS die ich per Handy verschicke zu terminieren?

z.B. wenn ich Donnerstag 17 Uhr sms verschicke, dass sie erst am Freitag 12 Uhr zugestellt wird?

Mein Provider D2

Danke für Antworten

Micha

• Das habe ich mich auch schon gefragt, waere naemlich ein klasse Feature, leider bietet das kein Geraet und (meines Wissens) auch kein NB an, aber ein Symbian-Programm waere bspw. nicht schlecht...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Naja,

ich habe eben schonmalgehört das es das gibt. Weiß nicht mehr wo und wann, aber irgendwer hat mir das mal erzählt das er das so machen würde. Über irgendwelche Kürzel/Befehle die man in die Sms einbauen müsste, damit die Kurzmitteilungszentrale das eben dann so bearbeitet wie mandas gerne hätte!

Hmm....

Wie gesagt weiß nicht mehr wo und wann!

Micha

• Also ich weiss nur das dies bei meinem Handy bei MMS geht unter MMS-Einstellungen. Bei SMS-Einstellungen hab ich aber nix gefunden.

• Früher ging das mal über

Code
    *later h# blablabla

Das h stand für die Verzögerung in Stunden. Minimale Verzögerung war eine Stunde, maximale IIRC eine Woche, also 168 Stunden. Ob das heute noch immer klappt kann ich nicht sagen.

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von root
    Früher ging das mal über

Code
    *later h# blablabla

Das h stand für die Verzögerung in Stunden. Minimale Verzögerung war eine Stunde, maximale IIRC eine Woche, also 168 Stunden. Ob das heute noch immer klappt kann ich nicht sagen.

~~~ root ~~~

Na da wirds ja mal interessant! Dem Hinweis geh ich doch mal nach!

Habs gerade ausprobiert. geht leider nicht! Nachricht "Hallo *later #1" kommt leider genau so umgehend an. SCHADE!

Danke DIR!!

• In der Tat war das zumindest früher (lange vor dem Jahrtausendwechsel ;) ) bei D2 möglich.
    Mehr dazu in diesem Thread: Klick.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das heute noch geht.

Carsten

Edit:
    Zweiter, habe wohl zu lange gesucht. Allerdings ist der von root genannte Code nicht korrekt. Probier mal den im verlinkten Thread aus.

• Schaut gut aus!!! Habe mir nach der Anweisung dieses Threads mal eine SMS mit 1 Stunde verzögerung geschickt. SMS kam mal wenigstens nicht sofort an. Bin mal gespannt obs in einer stunde bimmelt!!

Vielen Dank Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!