HH-TT-Stammtisch

• Hallo 0815,

Zitat

Original geschrieben von 0815
    Hm... 08.05. wir bei mir warscheinlich auch wieder nichts :(
    vielleicht schaffe ich es aber, gegen 22 Uhr aufzuschlagen, wenn denn noch nicht alle wieder weg sind...

seit heute haben wir ja 10 neue Staaten in der EU, aber für die Harburger Bayern sind die Grenzkontrollen und das beantragen eines Visums für das einst preußische Hamburg genauso kompliziert geblieben, oder :p ?

Eckoman
    Wehe wir stehen wieder, wie schon einmal, um 19 Uhr im Blockhouse Popptown und Du sagst: "Habe garnicht reserviert, dachte nicht das so viele kommen ... :D ".

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    für das einst preußische Hamburg

Nicht, daß wir uns da was falsches merken, man möge mich verbessern :rolleyes:

Afaik war Hamburg nie preußisch, z.B:

Zitat

Als Preußen 1866/67 die dänischen Provinzen Schleswig und Holstein im Norden und das Königreich Hannover im Süden annektierte, fand Hamburg sich, ursprünglich in aller Bescheidenheit hervorgegangen aus der bischöflichen Altstadt und der gräflichen Neustadt, als Insel im größten deutschen Flächenstaat wieder. Preußen schien nicht abgeneigt, ganz Hamburg zu schlucken, stärkte zudem 1927 seine Städte Altona und Wandsbek durch Eingemeindungen und vereinte Harburg und Wilhelmsburg zur Metropole an der Süderelbe. Durch die Aktivitäten der Nachbarstädte fühlte Hamburg sich eingeengt, die Nachbarn beklagten dagegen die größere wirtschaftliche Potenz der Hansestadt. Hamburg wehrte sich etwa gegen den Erfolg des Altonaer Fischereihafens, der nur wenige Schritte jenseits von St. Pauli lag, indem es einen eigenen Fischereihafen im fernen Cuxhaven baute.

Quelle

Und jetzt schimpft mich Klugscheißer. *duckundweg* :D

Meinten Sie: Standard

• Re: dabei

Zitat

Original geschrieben von CaptainChemnitz
    @ eckoman : du kannst ja mal wieder janine mitbringen - fänd`ich echt nett!

Janine: dito!

Mit andern Worten: Janine kommt eigentlich auch nur mit wenn noch andere Weibchen dabei sind :D

AAAABER: am 8.5. ist Sie leider nicht in HH :(:(

Zitat

Eckoman
    Wehe wir stehen wieder, wie schon einmal, um 19 Uhr im Blockhouse Popptown und Du sagst: "Habe garnicht reserviert, dachte nicht das so viele kommen ... :D".

Die Geschichte war ein bisschen anders, aber egal ;)

Dann reserviere ich jetzt mal für 8 Leute - mehr scheinen es ja nicht zu werden. Ha, wer rechnet denn mit so ner Frage von der Block-House-Tussi: "Raucher oder Nichtraucher?"

Tja, dann eröffne ich mal den Vote:
    [ ] Teer mich!
    [ ] Nix da, meine Lungen sollen sauber bleiben :)

Ich bin dann für letzteres.

Noch was: hat jemand eine aktuelle Digicam, wie Canon Ixus 430, Pentax Optio S4i, Panasonic FX1 oder FX5 oder vergleichbare? Würde da gerne mal vergleichen mit meiner Casio EX-Z30 :)

Nachtrag: will jemand ein TH688 kaufen?

So, das wars erstmal.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    "Raucher oder Nichtraucher?"

Raucher. Akzeptiert, weil ich möchte, daß wir alle an einem Tisch sitzen. ;)

[EDIT]
    phoneman:
    Die Stammtischtreffenfotocd ist fertig. Mach Dich auf Arbeit gefaßt. ;)

• Nur kurz zur Info: habe für 8.5. 1900 8 Personen einen Tisch bestellt - Raucher.

• Moin, möchte mal kurz erwähnen, daß heute unser Urvater-thread-Ersteller,
    "El Gitarro" Bunge, Geburtstag hat.
    38 ist er jetzt er auch schon. Der alte Sack. :D
    Er möchte wohl keinen extra thread deswegen, ihm geht es aber, lt. SMS eben, gut.

Trotzdem an dieser Stelle:
    Herzlichen Glückwunsch, Guido! :)

[EDIT]
    Ist wieder zäh heute, das Board, habe fünfzehn min mit der Erstellung dieses postings gekämpft. Ich plädiere daher für die Einführung eines neuen Smilies: "Bulletin System Paul" ;)

• Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Bunge :) Vielleicht kommt ja ein Überraschungsgast am Samstag?

• Unserem Zappa nur das BESTE und vor allem Gesundheit!

Alles gute zum Geburtstag Guido... viel Spaß mit Deiner und mach es wie Du es für richtig hälst!

oder

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!