Diktiergerätaufnahme in Klingelton umwandeln S55

• hallo,

bin neu hier und habe ein problem.

möchte eine gute aufnahme vom diktiergerät als klingelton verwenden, umwandeln oder was weiss ich was!

kann mir jemand helfen?

gruß

inno

• Schmeiß mal die Suche an, es gibt diverse Beiträge welche Files man wie umwandeln kann.

Ich weiß nicht, in welchem Format das S55 die Aufnahme speichert, aber irgendwie sollte das machbar sein.

Gruß
    CH

• Die werden als *.vmo gespeichert. Wenn man die Dateien mittels der Data Suite rüberzieht, kann man die Option "Konvertieren" wählen und schon landet die Voicememo als *.wav auf dem PC. Daraus noch eine *.mmf machen und fertig.

• @perfektdark

kannst du mir mal sagen, was ich alles dafür brauche?
    bin eigentlich nicht so ein technik freak!

gibt es da zubehör set komplett?
    oder muss ich vom kabel über software alles einzeln kaufen?

gruß

inno

• Zur Verbindung mit dem PC brauchst du ein Datenkabel, eine IrDA-Schnittstelle oder einen Bluetooth-Stick - einfach mal im großen Auktionshaus vorbeischauen.
    Die Data Suite kannst Du direkt bei Siemens herunterladen, dort im Handybereich einfach das S55 und dann "Downloads" auswählen. Alternativ kann ich auch s25@once empfehlen.
    *.wav- in *.mmf-Dateien umwandeln kann der PSM-Player, die fertige Datei schiebst du dann einfach wieder auf's Handy zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!