Formel 1 GP von Spanien

  • @BB007: Das Dilemma ging ja schon vor ein paar Jahren los. Die Autos schmaler zu machen, den Reifen Rillen zu verpassen u.s.w. sind einfach Dinge die nicht wirklich die Formel 1 weiter gebracht haben, eher das Gegenteil. Ein Ende der Reglementierung ist ja nicht in Sicht, wenn ich höre das die Motoren verkleinert werden sollen frag ich mich langsam wirklich ob das noch die Königsklasse des Motorsports sein soll.
    Das man bei Rennen die über eine solche Distanz gehen auch keine Reifen wechseln darf ist mir auch mehr als unverständlich und wohl einmalig in vergleichbaren Motorsportvarianten.


    Das für Schumi "Hasser" z.Z. die Saison gut läuft ist mir klar, allerdings bin ich der Meinung das solche Leute auch nicht wirklich Ahnung vom Motorsport haben.
    Man muß Schumacher weiß Gott nicht mögen aber man sollte einfach seine Leistungen anerkennen, er ist und bleibt ein Ausnahmefahrer.
    Was er geleistet hat macht Ihm so schnell keiner nach, auch wenn er Fehler gezeigt hat aber dies haben andere Größen vor Ihm (z.Bsp. Senna) auch schon.


    Naja, wie gesagt, Rennen schaue ich wenn auch fast nur noch noch nebenher, ich bin zwar ein Schumi Fan hab aber auch Symphtien für Heidfeld oder das Toyota Team, trotzdem ist der Reiz langsam verloren.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Den Beitrag von Der_Mond unterstütze ich zu 100%! :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    @BB007: Das Dilemma ging ja schon vor ein paar Jahren los. Die Autos schmaler zu machen, den Reifen Rillen zu verpassen u.s.w. sind einfach Dinge die nicht wirklich die Formel 1 weiter gebracht haben, eher das Gegenteil. Ein Ende der Reglementierung ist ja nicht in Sicht, wenn ich höre das die Motoren verkleinert werden sollen frag ich mich langsam wirklich ob das noch die Königsklasse des Motorsports sein soll.....


    Was wäre denn deiner Meinung nach der Weg gewesen um die Teams einzubremsen?


    Ich möchte mir nicht vorstellen wo wir heute stehen würden wenn z.B. in den 80ern die Turbos nicht verboten oder die abartige Downforcehast der frühen 90er nicht eingeschränkt worden wäre.


    Eine Rennsemmel mit 2000PS, 25.000 Touren und Kurvengeschwindigkeiten wie ein Kampfjet.


    Das mit solchen Geschossen, im wahrsten Sinne des Wortes, ein paar Fahrer auf der Strecke geblieben wären versteht sich von selbst.


    Reglementierung muss sein, über die Mittel kann man diskutieren.


    So schwachsinnige Dinge wie "Reifenwechselverbot" gehören aber schnellstmöglich abgeschafft, dann doch lieber das tanken abschaffen.


    greetz


    ruag


    (der die Grand Prix Rennen der 70er und 80er bei Premiere spannender findet als die aktuellen "Lutscher Rennen", Senna gegen Prost bei McLaren <- ein Traum)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Was ich auch immer interessant fand, waren die Duelle Schuhmacher gegen Hill 1994-1995, das waren immer hoch interessante Rennen, wo noch nichts groß an den regeln herum gefuchtelt wurde. :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Da muss ich dir recht geben. Die saison wo Hill und schuhmacher um den titel gekämpft haben, war echt geil.
    Aber auch das duell Schuhmacher und Villenueve (wenn man den so schreibt?) waren äusserst spannend.


    Immoment erkenne ich keinerlei Spannung. Ich denke die Saison wird sich noch spannender enntwickeln, da Ferrari noch kommt.


    Ich bin dafür das alle wieder GoodYear fahren und diese blöden rillen reifen abgeschaft werden! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Was ich auch immer interessant fand, waren die Duelle Schuhmacher gegen Hill 1994-1995, das waren immer hoch interessante Rennen, wo noch nichts groß an den regeln herum gefuchtelt wurde. :top:


    Naja, 1995 kann man nicht wirklich von einem Duell sprechen und 1994 nicht an den Regeln herum gefuchtelt? *hihihihihihih* Der war wirklich gut! :D Zur Erinnerung: Der Kampf um die WM war nur deshalb so spannend, weil bei MS nur 12 von 16 Rennen in die Wertung eingingen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Und was war mit Massa ;) ?


    Bei Massa war die Felge kaputt, was dann zu dem Reifenschaden geführt hat. Also eigentlich auch keine Schuld Michelins. ;)

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    ...
    Immoment erkenne ich keinerlei Spannung. Ich denke die Saison wird sich noch spannender enntwickeln, da Ferrari noch kommt...


    Aha, spannend wird es also erst wieder dann, wenn ein Ferrari, vorzugsweise der von Maikel Shuhmäiker vorneweg fährt?


    Ein Blick auf die aktuelle Fahrer- und Konstrukteurswertung sagt aber objektiv etwas ganz anderes. Nur weil Ferrari im Moment ablost ist die Saison doch nicht langweilig, ganz im Gegenteil, heuer wird mal wieder um Punkte gefahren.


    Okay das letzte Rennen war auch wieder eher eine Prozession, da muss man generell mal genauer darüber nachdenken ob man nicht die Strecken wieder zurückbauen und einigen technischen Firlefanz an den Autos abschrauben sollte.


    Prinzipiell bin ich dafür wieder einen Männersport daraus zu machen. Pfeif' auf die Political Correctness, in der F1 muss es krachen und zwar spektakulär. Monstermaschinen, Mörderstrecken und harte Männer das war in meiner Jugend die F1. Die Jungs greifen extremst Kohle ab um am Sonntag 90 Minuten hintereinander herzufahren? Da ist ja ein Sonntagsausflug auf die BAB stimulierender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!