Mobilcom Angebot: welcher Netzbetreiber?

• hallo,

ich bin seit etlichen jahren zufriedener eplus kunde. also dirket eplus ohne irgendwelche zwischenhändler.

nun bin ich umgezogen und habe leider keinen empfang im e-netz trotz innenstadtlage. warum auch immer.

ich gucke also nach einem neuen betreiber und da fällt mir die werbung von mobilcom in die handy, wo mein wunschhandy, das nokia 9300, zur zeit für 99 euro angeboten wird bei abschluss eines vertrages mit 50 euro mindestumsatz.

da sms auch angerechnet werden, werde ich den umsatz mindestens erreichen.

was ich jetzt nicht verstehe, bei welchem provider ich dann bin. kann ich mir das dann aussuchen? kann ich also auch t-mobile kunde dadurch werden?

im übrigen habe ich eigentlich bisher im bekanntenkreis immer nur gehört, daß mobilcom ein abzocker laden sei. stimmt das so? das angebot erscheint mir auch zu günstig um wahr zu sein. wo ist der haken?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Re: mobilcom?

Also, es ist ein Mobilcom-Angebot... bei welchem Provider könntest du denn dann sein... mal überlegen...

Ich hab's !!!!

Bei MOBILCOM ! :D

und da kannst du wahrscheinlich wählen ob D1 oder D oder e-plus (wobei ich wette das sich das Angebot auf ein bestimmtes Netz bezieht)

• Hi,

dein Provider ist mobilcom. Was du meinst, ist der Netzbetreiber. Da bist du insofern frei, als das du D1, D2 oder E+ nehmen kannst. Aber halt zu Bedingungen der mobilcom. Dein Vertragspartner und Ansprechpartner ist ausschließlich mobilcom - unabhängig von deinem Netz.

Die Preise sind manchmal günstiger, manchmal teurer als bei den Netzbetreiber . Gerade im Bereich Hotline sind die NBs meist günstiger. Zum Thema Abzockerladen. Ich war jahrelang bei MC und hatte nie Probleme. Weiß aber, dass dort auch viel Mit gebaut wird. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Womöglich haben die sich nach dieser ganzen France Telekom Geschichte wieder gefangen. Früher waren die mal richtig gut.

Bastian

• Schau aber darauf bei dem Gerätepreis, ob dies der Nutzungspreis (du musst das Gerät nach zwei Jahren wieder zurück geben) oder Kaufpreis ist (du darfst das Gerät behalten).

• da steht kaufpreis. ist doch ein super angebot, oder?
    leider steht nirgendwo zu welchem kurs shortmessages abgerechnet werden. weiss da jemand genaueres?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    hallo,

nun bin ich umgezogen und habe leider keinen empfang im e-netz trotz innenstadtlage. warum auch immer.

Mein Tipp, wenn du noch ein paar Tage Zeit hast bis Vertragsabschluss: Besorg dir bei Ebay Prepaidkarten ohne Guthaben (bekommt man hinterhergeschmissen) und teste die Netzabdeckung von Vodafone und T-Mobile und schau, welches Netz besser ist. Die Vertragsbedingungen sind bei den D-Netzen wahrscheinlich gleich. Denn Funklöcher können in jedem Netz auftreten, auch bei Vodafone und T-Mobile, vor allem Indoor.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Zitat

Frag doch mal bei Eplus nach, ob in naher Zukunft ein Sender bei Dir on air geht. Ist momentan gar nicht so unwahrscheinlich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wobei jeder Vertrag bei einem Netzbetreiber besser ist als Mobilcom mit versteckten Kosten. Lieber etwa mehr für das Handy in einem richtigen Vertrag bei einem Händler oder NB direkt ausgeben, als die Providerverträge mit den ganzen Fußangeln zu nehmen, auch wenn das Gerät auf den ersten Blick ein Schnäppchen sein soll.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Zitat

hallo,

Welches Handy hast du? Nicht das es defekt ist?

Gruß
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!