Bizz verpasst - wie sieht's mit den Luxuswagen aus ?

• Hi Leutz,

leider hab ich Bizz verpasst obwohl mich das Thema mit der Probefahrt von Luxuswagen brennend interessiert hätte.

Könnte wohl jemand von euch sooooo nett sein und das für mich zusammenfassen ?! :rolleyes:

Was glaubt ihr, hat man als 18-jähriger eine Chance so ein Auto Probe zu fahren ???

Nehmen wir mal an, man zieht sich einen legeren Anzug an, ein paar gute Schuhe und geht mit guter Laune und ausreichend Selbstbewußtsein da rein. Sollte natürlich nicht übertrieben wirken, sondern natürlich und überzeugend wirken. Wenn man das so hinkriegt, meint ihr es würde zu ner kleinen Spritztour kommen ?

Bin gespannt !
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Also einen Porsche wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen. ;)

Aber bei anderen Herstellern hast Du da gute Chancen, entsprechendes Auftreten natürlich vorausgesetzt.
    Ist zwar irgendwie auch nichts anderes als Schnorren, aber man kann schon mal an eine nette Probefahrt kommen.
    Ich habe sowas mit 18-19 auch öfters gemacht und dadurch so manches geiles Auto übers Wochenende gehabt.

Aber Achtung:
    Nicht jede Probefahrt ist vollkaskoversichert, und bei grober Fahrlässigkeit kannst Du die Kiste auch bei Vollkasko komplett bezahlen, wenn Du sie von der Straße schiebst.

Carsten (der erst heute wieder eine Probefahrt mit einem schnuckligen BMW hatte - allerdings mit echtem Kaufinteresse)

• Yo :D

Ich habs auch gesehen - ein alter Hut übrigens.

@ meister-schnack:
    Die Klamotte ist IMHO nicht so wichtig - man sollte es nicht übertreiben.
    Du musst lediglich gepflegt sein - sowohl bei den Klamotten & Haaren, wie auch in der Sprache. Die Fahigkeit sich zu artikulieren ist m.E. noch wichtiger.
    Als 18jähriger wirst Du aber selbst bei gepflegter Erscheinung kein Auto bekommen. Da sollte man dann schon Mitte 20 sein ;-)

SALUT
    STEFFEN

• oder du stellst es richtig an

d.h. klein anfangen und hocharbeiten

wenn di nen dreier bmw hast kannst damit vor nen benz händler fahren und dich als interesent ausgeben PROBEFAHRT
    mit dem benz (min. E klasse) kannste dir sogar schon nen jaguar holen odeer nen siebener holen
    allerspätestens dann steht dem 911er nichts mehr im weg :D

allerdings sollte das bei händlern sein die angemeldete fahrzeuge da haben und dir nicht was mit roten kennzeichen andrehen
    da haste nämlich gleich verloren

ps: hat schon dessöfteren in meinem freundeskreis geklappt ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]

Als 18jähriger wirst Du aber selbst bei gepflegter Erscheinung kein Auto bekommen. Da sollte man dann schon Mitte 20 sein ;-)

Nicht unbedingt, zumindest hat es bei mir früher eigentlich immer geklappt. Gepflegtes Äusseres, fast schon krass überheblich gespieltes Selbstbewusstsein und Papas S-Klasse penetrant unübersehbar vor der Türe geparkt brachte mir problemlos folgende Fahrzeuge, als ich ca. 18-19 Jahre alt war:

• VW Corrado G60 (für einen Tag)
    • Lancia Delta HF 16V Integrale (für einen Tag)
    • MB 190 E 2.5 16 V (übers Wochenende)
    • BMW 320i Cabrio (nagelneu mit mit 6 km auf dem Tacho übers Wochenende)

Damals anfangs der 90er waren das eigentlich alles Traumwagen. Seitdem habe ich das aber nicht mehr probiert.
    Kann gut sein, dass die Autohäuser inzwischen strenger geworden sind.

Carsten

• Carsten, ich dachte wir reden von Autos? Wenn mein Papi mir ne S-Klasse leihen wuerde wuesste ich damit besseres anzustellen, als mir nen Lancia zu leihen..;):D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ein Delta Integrale kann mehr Spaß machen als eine S Klasse! :)
    Wirst Du merken, wenn Du mal vergleichst. ;)
    Außerdem weiß ich, daß es bei Carsten nicht die neueste S Klasse ist.

In der Schweiz scheint probefahren gar kein Problem zu sein.
    Eine Freundin von mir hat als bulgarische Autauschstudentin problemlos einen Jaguar XK8 zum Probefahren bekommen.
    Versteht sich von selbst, daß sie nicht annähernd wirklich dran gedacht hat, ihn zu kaufen, geschweige denn daß sie das Geld dazu hätte.

Ich hab das ehrlich gesagt noch nie probiert, da ich dafür nicht cool genug bin.

Aber wär mal eine Idee für nach dem Studium, so als kleine Belohnung. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe mir früher auch mal Autos zum Probe fahren geliehen.
    Da kam gerade der A3 raus. Ich habe aber beobachtet, das man ein Auto eher Probe fahren kann, wenn man mit einen "teurerem" Auto vorfährt.
    Mit Papa´s Auto vorm Autohaus hat das immer geklappt, und man muss natürlich gut reden. Hab immer geast, das meine Mutter ein neues Auto sucht, und ich ihr eins empfehlen soll. :D
    Hatt immer geklappt.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• mir wollten sie bei benz nichmal nen smart geben! da ich noch keine 21 bin! PS: in achte sehr auf mein äußeres!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    mir wollten sie bei benz nichmal nen smart geben! da ich noch keine 21 bin! PS: in achte sehr auf mein äußeres!

Wollten sie bei mir damals (wie schon gesagt vor über zehn Jahren) eigentlich auch nicht.
    Aber wenn Du den total versnobten, überheblichen, steinreichen Sohnemann markierst, bekommst Du alles von denen: "Eigentlich will ich ja einen 911er, aber mein Vater meint, ich soll mit was kleinerem anfangen, da dachte ich an einen 190 E 2.5 16V."
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!