Handy abgezogen (geraubt) kann ich noch was retten ?

• Hallo,

gestern wurde meinem Bruder (Motorola e398) und mir (Sharp TM 100) von solchen ..... Südländischen Mitbürgern "abgezogen".

Später wurde dann die Polizei verständigt, mein Handy war schon aus, aber das meines Bruders haben die dann erst ausgemacht, als dort angerufen wurde.

Also das mit dem karte sperren kann ich mir doch jetzt sparen wenns aus ist oder ? oder soll ich das lieber nochmal machen ?

Kann man sonst was machen außer abzuwarten ob einer von den Festgenommenen das Handy bei sich hatte.

Weil das bei meinem Bruder nicht das erste Mal war, hatte ich eine Idee, könnte man sich nicht eventuell so einen Ortungschip (GPS) oder so ins Handy einbauen ?

Danke für eure Hilfe !

mfg Ole

:(

• Hallo,

ich würde die Karte trotzdem sperren, da es spezielle Programme gibt, womit man die PIN und PUK auslesen kann...

Vllt. hätte man dort nicht anrufen sollen, sondern das Handy einfach bei der Polizei orten lassen und dann zu der Stelle, wo´s geortet wurde hinfahren sollen... vllt. hätte man sich dann die Typen schnappen können und ihnen gleich eine saftige Anzeige wegen Diebstahles aufbrummen können.

MFG Joe Billy

• Re: Handy abgezogen (geraubt) kann ich noch was retten ?

Zitat

Original geschrieben von 7610rules
    Hallo,

gestern wurde meinem Bruder (Motorola e398) und mir (Sharp TM 100) von solchen ..... Südländischen Mitbürgern "abgezogen".

Spielt die Herkunft eine Rolle für dich? Wäre es dir lieber wenn ein Skandinavier dein Handy klaut?

Zitat

Also das mit dem karte sperren kann ich mir doch jetzt sparen wenns aus ist oder ? oder soll ich das lieber nochmal machen ?

Wenn du Missbrauch vorbeugen willst, dann sperr die Karte.

Zitat

Kann man sonst was machen außer abzuwarten ob einer von den Festgenommenen das Handy bei sich hatte.

Haben die Handschellen schon geklickt?

Zitat

Weil das bei meinem Bruder nicht das erste Mal war, hatte ich eine Idee, könnte man sich nicht eventuell so einen Ortungschip (GPS) oder so ins Handy einbauen ?

Mein Tip an deinen Bruder. Er soll sich eine Telefonkarte zulegen :D

Übrigens klar kannst du GPS nutzen. Wird halt etwas teuer ;)

• Zitat

Original geschrieben von joe_billy
    ...

ich würde die Karte trotzdem sperren, da es spezielle Programme gibt, womit man die PIN und PUK auslesen kann...

...

klar :mad:

Samsung Galaxy S2

• zum Thema "südländische Mitbürger"

nein, wenn es ein Skandinavier wäre, dann wäre ich genau so sauer! aber es ist so, dass hier in der Gegend eigentlich nur diese Bevölkerungsgruppe an Abzieh- und Raubdelikten beteiligt ist.

Ok, die Karte werde ich dann Sperren.

Ich habe von der Polizei gehört, dass 5 oder 6 Personen mit aufs Revier gekommen sind.
    Zudem habe ich eine Internetadresse aufgefunden, auf den sich diese Jugendlichen aus der berüchtigten Plattenbausiedlung hier in der Nähe mit Fotos zeigen.

Vielen Dank für eure Tips !

mfg Ole

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    klar :mad:

Gebaltes Halbwissen ;) at his best

• Zitat

Original geschrieben von joe_billy
    Vllt. hätte man dort nicht anrufen sollen, sondern das Handy einfach bei der Polizei orten lassen und dann zu der Stelle, wo´s geortet wurde hinfahren sollen... vllt. hätte man sich dann die Typen schnappen können und ihnen gleich eine saftige Anzeige wegen Diebstahles aufbrummen können.

Bei Diebstahl oder Raub ortet die Polizei jedoch kein Handy, so hat es uns die Polizei damals in einer ähnlichen Situation jedenfalls dargelegt.

• Zitat

Original geschrieben von TSA
    Bei Diebstahl oder Raub ortet die Polizei jedoch kein Handy, so hat es uns die Polizei damals in einer ähnlichen Situation jedenfalls dargelegt.

Ist auch richtig so. Die Polizei hat wichtigeres zu tun als ein Handy du orten ...

• ...zum Beispiel Donuts essen....

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Teilweise merkwürdige Kommentare hier - dafür das hier einer Opfer eines Raubes geworden ist, was nun wirklich alles andere als ein Kavaliersdelikt ist.

:rolleyes: Pfeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!