ZitatOriginal geschrieben von SEGA
PS: die Firma hat weltweit etwa 250.000 Mitarbeiter.
Na dann könnte es mit einer Lizenz doch noch klappen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SEGA
PS: die Firma hat weltweit etwa 250.000 Mitarbeiter.
Na dann könnte es mit einer Lizenz doch noch klappen ![]()
Ich habe neulich was in der Art gelesen das man die entsprechenden Dateien an ne Email @adobe schicken kann und ne Antwortmail mit der .txt oder . doc Datei zurück erhält.
Könnten die Adressen txt@adobe.com und doc@adobe.com gewesen sein - bin mir aber nicht sicher.
Bestimmt weis das hier jemand genau!
ein Kumpel von mir studiert technische Redaktion und er hat mit vorhin erzählt dass sie mal die ganzen pdf2word converter im Studiengang getestet hätten und das beste sei mit abstand http://www.solidpdf.com/features.htm gibts sogar ne free trial version zum ausprobieren und die formatierung von grafiken etc bleibt erhalten :top:
Ich will Dich nicht entmutigen, aber das Konvertieren PDF <-> Word ist eine Wissenschaft für sich, speziell bei grösseren Projekten (in beide Richtungen).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ohne Nachbearbeitung die Dateien meistens unbrauchbar sind. Grafiken, Inhaltsverzeichnisse und die Formatierung gehen oft verloren bzw. sind anschliessend nicht mehr korrekt.
Bei kleineren Dokumenten klappts noch, bei grösseren wird das aber eine Geduldsprobe.
Ich wollte letztens ein 600 Seiten langes Word Dokument konvertieren und selbst die neuste Version von Acrobat konnte kein vernünftiges Inhaltsverzeichnis erstellen (bzw. das vorhandene konvertieren). Einige Shareware Tools konnten das sogar besser...
Word ist für grosse Dokumente auch nicht gerade erste Wahl, hier greifen die Profis eher zur DTP Software (Quark XPress, InDesign, PageMaker), als kostenloses Tool empfiehlt sich LaTex (sollte eigentlich für fast jeden Studi ein Begriff sein).
LaTex ist leider nur im Uni Bereich eine bekannte Grösse, in freier Wildbahn wird man es kaum sehen...
Der Adobe Acrobat (NICHT Reader, die Vollversion) kostet ca. um die 380 Euro, wirst du in deinem Unternehmen definitiv finden können...
Aber ich muss mich meinem Vorredner anschliessen - die Konvertierung ist nicht immer korregt, selbst bei einfachen Aufgabenstellungen wie meiner 6-seitigen Bewerbung ist nicht alles rund gelaufen...
Au revoir...
Nun, wenn das Adobe Acrobat Programm eine Bearbeitung einer vorliegenden PDF-Datei gestattet, dann brauche ich die Dateien nicht in Word umzuwandeln. Sehe ich das richtig? Die Formatierung bliebe dann doch auch erhalten.
Jein, in Adobe Acrobat zu schreiben/editieren ist ein Krampf daher ist es sinnvoller das ganze in einem textberarbeitungsfreundlicherem format umzuwandeln, und mit entsprechender soft nach wunsch bearbeiten und dann wieder in *.pdf konvertieren.
Yep, stimme Vampyre zu 100% zu ...
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von Vampyre
Jein, in Adobe Acrobat zu schreiben/editieren ist ein Krampf daher ist es sinnvoller das ganze in einem textberarbeitungsfreundlicherem format umzuwandeln, und mit entsprechender soft nach wunsch bearbeiten und dann wieder in *.pdf konvertieren.
Okay, klingt einleuchtend. Adobe Acrobat kann doch Word-Dateien generieren. Nach erfolgter Bearbeitung gehts wieder zurück ins PDF-Format.
Die Masterunterlagen der Entwickler wären natürlich am Besten. Die kommen ja auch noch an Land. ![]()
Hallo SEGA,
wie sind die Softwarebestände in eurer Firma? Klappt es mit dem bearbeiten der Dateien?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!