Der XBOX 360 - Thread

• Hi,
    auch eine kleine Newbie-Frage meinerseits bzgl. des Anschlusses:

Kann man die x360 mit dem beiliegendem VGA-Kabel an einen handelsüblichen Monitor anschließen?

Das wär für mich die perfekte Alternative zu einem teueren HDready Fernseher! :top: Habe nämlich hier noch einen 19-Zöller rumliegen...

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Kann man die x360 mit dem beiliegendem VGA-Kabel an einen handelsüblichen Monitor anschließen?

Ein VGA-Kabel ist NICHT im Lieferumfang enthalten!

Bei der Core-Version ist ein einfaches FBAS/Video-Kabel dabei (inkl. Adapter auf Scart) und in der Premium ein HDTV-Kabel für den Komponeneteneingang. Dieses hat aber natürlich auch die FBAS/Video/Ton-Anschlüsse in Gelb/Weiß/Rot (Chinch) dabei.

Leider sind weder VGA-Kabel noch das Advanced-Scartkabel (für RGB am TV) lieferbar. Zeitweise gehen die für 70 und drüber Euro im Auktionshaus weg :eek:

Ich habe hier auch einen top 19"-TFT und eine top 36" Sony-Röhre und muß über FBAS in den TV gehen weil M$ nicht liefern kann :flop:

• ALS RGB-Kabel hab ich damals noch perfekt bekommen, ist echt genial! :top:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Welche denn? IMHO unterstützt doch auch der VGA-Modus nur die Auflösungen, die halt die Spiele mitbringen (480p, 720p, 1080i)... :confused:

Also, von CoD2 und Quake 4 weiß ich, dass die Spiele wohl auch wegen ihrer PC-Herkunft auch native 1280x1024 unterstützen. Die meisten Spiele werden intern natürlich in 720p berechnet (einige wenige wahlweise auch in 1080i), nach der internen Berechnung erfolgt die Ausgabe in der Wunschauflösung durch den internen Scaler der 360.

Der Clou an dem VGA-Kabel ist hauptsächlich, dass die meisten LCD-Panels eine Auflösung von 1366x768 haben, das bedeutet, der TV rechnet das von der Xbox in 1280x720 ausgegebene Bild hoch und die Scaler in den meisten TVs sind sehr bescheiden und können das in der nativen Auflösung möglicherweise nur geringe Kantenflimmern deutlich verstärken, was insbesondere ins Gewicht fällt, angesichts der Tatsache, dass fast alle 360-Spiele aus Zeitgründen kein Anti-Aliasing verwenden. Mit dem VGA-Kabel kann man 1360x768 als Ausgabeauflösung einstellen und der 360-Scaler liefert ein passendes Bild an den TV.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Ein VGA-Kabel ist NICHT im Lieferumfang enthalten!

Leider sind weder VGA-Kabel noch das Advanced-Scartkabel (für RGB am TV) lieferbar. Zeitweise gehen die für 70 und drüber Euro im Auktionshaus weg :eek:

Ich habe hier auch einen top 19"-TFT und eine top 36" Sony-Röhre und muß über FBAS in den TV gehen weil M$ nicht liefern kann :flop:

Wie viele RGB oder VGA Kabel brauchst du denn? ;)

Mit dem VGA Kabel kann man die XBOX360 sehr gut an einen VGA Monitor anschliessen, bei den meisten Monitoren braucht man aber eine Verbindungskupplung (Gender Changer) D-Sub DB-9 female to female

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Der Clou an dem VGA-Kabel ist hauptsächlich, dass die meisten LCD-Panels eine Auflösung von 1366x768 haben, das bedeutet, der TV rechnet das von der Xbox in 1280x720 ausgegebene Bild hoch und die Scaler in den meisten TVs sind sehr bescheiden und können das in der nativen Auflösung möglicherweise nur geringe Kantenflimmern deutlich verstärken, was insbesondere ins Gewicht fällt, angesichts der Tatsache, dass fast alle 360-Spiele aus Zeitgründen kein Anti-Aliasing verwenden. Mit dem VGA-Kabel kann man 1360x768 als Ausgabeauflösung einstellen und der 360-Scaler liefert ein passendes Bild an den TV.

Das klingt ziemlich cool - ich brauche also ein VGA-Kabel... :D (mit der Qualität des Komponenteneingangs meines LCDs bin ich nämlich nicht ganz so zufrieden).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Mystic
    ich hab so ein VGA-Kabel von MS :top:

kann ich nur weiterempfehlen

Meines ist von Joytech und es lag noch kostenlos ein optisches Digitalkabel dabei. Das Ganze dann noch deutlich günstiger als von Microsoft ;) :top:

• An die PGR3-Zocker:
    Nervt euch das mittlerweile auch tierisch, dass man im Online-Karriere-Modus teilweise nur von Idioten umgeben ist, die mit ihren vorwiegend Ferrari F50GT anstatt in Kurven zu lenken, was mit dem F50 ja gar nicht so einfach ist, da der relativ schwer zu kontrollieren ist, nur ständig in einen reinfahren, um abzubremsen? Wenn ich am Start nicht Glück habe und die ersten beiden Kurven heil überstehe, hab ich auf die vorderen Plätze schon meist nach der ersten Runde keine Chance mehr, weil mir mehrere von den Deppen in die Karre gefahren und mich zum Drehen gebracht haben. Da sollte sich Bizarre wirklich noch was einfallen lassen :flop:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Meines ist von Joytech und es lag noch kostenlos ein optisches Digitalkabel dabei. Das Ganze dann noch deutlich günstiger als von Microsoft ;) :top:

Wo gibt´s das denn online zu kaufen, und auch lieferbar? Bei Amazon ist es mit Lieferzeit 4-6 Wochen gelistet.

Ich hatte schon im November das Original-VGA-Kabel bei ebgames vorbestellt, die konnten aber bis heute noch nicht liefern und kriegen erst wieder ne gekürzte Menge in einigen Tagen. Deswegen würde ich auch überlegen, auf ein 3rd-Party-VGA-Kabel umzusteigen. Mit der Qualität des Komponentenkabels am Komponenteneingang von meinem Samsung LCD werde ich auch immer unzufriedener. Das Bild ist viel zu unruhig und flimmert zu stark, dürfte wohl auch an DNIe liegen und das kann ich nur unter VGA deaktivieren. Zudem kann ich mit VGA PiP mit TV oder externer Quelle nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!