Der XBOX 360 - Thread

  • Ich muß dagen dass ich mit der Kiste zufrieden bin. Na gut, manche Spiele sind zu schnell zu Ende (z.B. Condemned). Aber ich bereue den Kauf nicht und freu mich immer wieder auf den Feierabend und die seit der Xbox wieder obligatorische Runde Zocken am Abend. Hab das bestimmt die letzten 7 Jahre oder so nicht mehr gemacht aber seit Dezember 05 hab ich wieder Motivation wieder etwas zu spielen.


    CYa

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Ich muß dagen dass ich mit der Kiste zufrieden bin. Na gut, manche Spiele sind zu schnell zu Ende (z.B. Condemned). Aber ich bereue den Kauf nicht und freu mich immer wieder auf den Feierabend und die seit der Xbox wieder obligatorische Runde Zocken am Abend. Hab das bestimmt die letzten 7 Jahre oder so nicht mehr gemacht aber seit Dezember 05 hab ich wieder Motivation wieder etwas zu spielen.


    CYa

    Dann hätte dir auch eine "normale" XBOX gereicht. :D Die hatte ich nämlich vorher ;) Ich sehe im Moment nicht wirklich den "Gewinn", den die 360 samt erheblichem Aufpreis bringt.

    Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Ist das nicht bei der PSP genau so? :D


    Zum Thema PSP: Daxter z.B. ist ein wirklich geniales Spiel und Burnout Legends sowie GTA:LC spiele ich schon seit Monaten immer mal wieder. Die PSP ist dagegen ihr Geld mehr als wert (Emulatoren, Filme, etc.).

    Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Morgen kommt FarCry Instincts Predator raus. Kauft sich das jemand?

    Ist ein grafisch nicht sonderlich beeindruckendes Spiel, ganz im Gegensatz zu Oblivion :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann hätte dir auch eine "normale" XBOX gereicht. :D Die hatte ich nämlich vorher ;) Ich sehe im Moment nicht wirklich den "Gewinn", den die 360 samt erheblichem Aufpreis bringt.


    Ich glaub nich. Wenn ich mir jetzt die Grafik der alten Konsolen anschau (allein wie die vielleicht auch gute Grafik wirkt ... sie halt nicht HD) schreckt mich mittlerweile ab. Ich kauf mir zumindest keine PS2-Spiele mehr (na gut, hab ich die letzten 4 Jahr auch schon nicht gemacht).

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Zum einen hat man sich mittlerweile schon an die HD-Optik gewöhnt und findet jetzt normal, was man vor einem Jahr als bombatisch empfunden hätte, zum anderen leiden viele bisherige 360-Titel darunter, dass sie Ports oder Parallelentwicklungen von Current Generation PC- und Konsolentitel sind und die Lead Development Platform eben nicht die 360 ist, sondern die PS2 oder Standard PCs sind.


    Ich denke, das wird sich spätestens 2007 mit dem Erscheinen der PS3 und der Next-Gen PC-Grafikkarten ändern.


    Einen ersten Vorgeschmack gibt es ja schon in den Videos zur Crysis-Engine.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Langeweile, "miese" Grafiken, kurzer Spielspaß. Bis auf Kameo und Burnout360 habe ich alle Spiele in der Zwischenzeit wieder verkauft.


    Stimmt, bei so schlechten Spielen wie Kameo, GRAW & Oblivion, die ne drecks Grafik haben und auch ansonsten einfach nur schlecht sind (siehe auch die Wertungen von Oblivion bei uns im Clanforum), frage ich mich auch, wieso ich mir ne Xbox überhaupt gekauft hab, wo doch mein SNES mit Super Mario 1000x besser ist.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • lordex


    Oblivion hat eine gute Grafik, da stimme ich dir zu. ABER alle anderen Spiele sind fast nicht der Rede wert, bei einer Platform wie der 360.
    Die sehen auf meinem PC - sofern es entsprechende Versionen gibt (NFS:MW, Far Cry und Co) deutlich besser aus. Klar kostet der mehr, aber das soll hier nicht der Punkt sein.


    Ist egal, gekauft ist gekauft und die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Gestern mal wieder Burnout gezockt und gleich im ersten Rennen 2.5 Mio Punkte (gefordert waren 500.000 für Gold) :D

  • Ich glaub man sollte jetzt auch keinen Streit über die Release-Titel anfangen. I.d.R. reizen die ersten Spiele die Konsole eh nicht annähernd aus. Wenn ich da an meine ersten PS2-Titel denke und das mit heutigen Titeln vergleiche ... au weia.


    Und Vergleiche mit einem PC hinken doch eigentlich auch immer. Aber Faktor Preis würd ich auch mit in die Gesamtrechnung einbeziehen. Wenn ich allein mehr Geld für eine Grafikkarte ausgeben muß als für eine 360er komplett mit diversen Spielen, dann ist das schon ein Punkt für die XBOX.


    Thema FarCry. Ist zwar verdammt lang her, dass ich das aufm PC gezockt hab, aber schlechter ist die 360er Version nicht. Ganz im Gegenteil! Zugegeben, Far Cry I.P. haut mich optisch nicht um, sieht aber trotzdem nett aus!

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
      lordex


    Oblivion hat eine gute Grafik, da stimme ich dir zu. ABER alle anderen Spiele sind fast nicht der Rede wert, bei einer Platform wie der 360.
    Die sehen auf meinem PC - sofern es entsprechende Versionen gibt (NFS:MW, Far Cry und Co) deutlich besser aus. Klar kostet der mehr, aber das soll hier nicht der Punkt sein.


    Dann würde mich echt mal interessieren, was du für einen PC hast. Denn bei Oblivion beschwert sich jeder PCler, dass das Game soviel Hardware braucht und selbst auf meinem Laptop (der 1 Jahr alt ist und damals die beste Grafikkarte drin hatte) läuft das Game auf 1024x800 mit allen ausgeschalteten Effekten mit ca. 5 FPS.


    Edit: Desweiteren ist die Grafik ja nicht alles (für mich ist sie sogar ziemlich unwichtig). Ist halt immer ne Frage was man spielen will:


    Kinderspiele -> Nintendo
    Typische Consolenspiele -> Sony
    Spiele für die ältere Generation & Onlinegaming (und hier grade Shooter) -> Microsoft


    Just my 0,02$


    Lord EX

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Kinderspiele -> Nintendo


    Aha, woher kommt diese Meinung ?


    Ne Kinderkonsole sieht anders aus....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Aha, woher kommt diese Meinung ?


    Ne Kinderkonsole sieht anders aus....


    Seh ich auch so.


    Ganz im Gegentei. Das NDS bietet mittlerweile völlig neue Spielkonzepte, die weit über bekannte Spielprinzipien hinausgehen (z.B. Kirbys Paintbrush, Meteos, Nintendogs). Ich finde es auch mehr als löblich und innovativ von Nintendo sich dem "Boah-Geile-Grafik-Markt-Ey"-Markt zu entziehen und endlich mal neue Konzepte zu ermöglichen.

    In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!