Der XBOX 360 - Thread

• Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. 1080p NICHT über HDMI zu übertragen wäre

1.) lächerlich und mehr als dumm (im wahrsten Wortsinn)

und

2.) wäre da bereits ein Sturm der Entrüstung in den jeweiligen Foren durchgezogen.

Ebenso Multikanal-Digitalton. Ein Armutszeugnis wenn Sie das nicht hinbekommen würden.

@ BB: Lass mich raten. Onkyo 505? :)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Nein, soviel Geld ist mir ein HDMI-Switch mit FM-Tuner (und viel mehr wollte ich eigentlich gar nicht) nicht wert. Samsung AV-R710.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die 360 gibt immer die im Dashboard eingestellte Auflösung aus. Wenn Spiele nicht in dieser vorlegen (z.B. Spiele, die nativ nur in 720p und nicht in 1080i oder 1080p gerendert werden) werden sie skaliert. Wenn die im Dashboard eingestellte Auflösung zudem nicht der nativen Auflösung des Displays entspricht, skaliert auch noch das Display.

Zu HDMI/Elite/360/AV-R710:
    Habe diesen Receiver auch. 360 funktioniert problemlos über den R710. Auch mit Mehrkanalton. Hatte allerdings auch schon mal den Fall, dass er LPCM angezeigt hat, aber nach noch mal neu einschalten, war dann DolbyDigital da.

Allerdings habe ich leider festgestellt, dass der HD DVD-Player NICHT über den R710 funktioniert. Der Film läuft zwar kurz an, aber dann geht das Bild weg und es kommt die Fehlermeldung, dass keine HDCP-Verbindung hergestellt werden konnte. Wenn man die 360 per HDMI direkt an den TV anschließt und über den Adapter den Ton optisch an den Receiver gibt, gibt es allerdings keine Probleme. Ist ärgerlich, aber HDCP ist leider sehr fragil.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Da ist aber nur von Media Center Extendern die Rede, nicht von der Xbox. Und selbst wenn die Xbox als Media Center Extender irgendwann diese Formate abspielen kann, dann ist das immer noch was deutlich anderes (sprich: nicht dasselbe und deutlich weniger komfortabel), als wenn sie es direkt könnte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Dennoch wird spekuliert, dass genau das ein Anzeichen dafür sein könnte, dass es künftig DivX auf auf der 360er geben könnte.

Hoffen wir mal das Beste, wär sicherlich für den ein oder andren ne brauchbare Erweiterung.

Außerdem passt ja DivX gut zur XBOX ... beide haben nen großes "X" im Namen. :D;)

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da ist aber nur von Media Center Extendern die Rede, nicht von der Xbox.

Das ist richtig, aber Microsoft bewirbt die 360 ja auch als MCE.
    Was soll daran nicht komfortabel sein? Das einzige unkomfortabele ist, dass mir zwar meine Divx/Xvid Videos mit Vorschaubild angezeigt werden ich sie aber nicht abspielen kann.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Dennoch wird spekuliert, dass genau das ein Anzeichen dafür sein könnte, dass es künftig DivX auf auf der 360er geben könnte.

Hoffen wir mal das Beste, wär sicherlich für den ein oder andren ne brauchbare Erweiterung.

Außerdem passt ja DivX gut zur XBOX ... beide haben nen großes "X" im Namen. :D;)

Wäre auf jeden Fall nice.

Dann noch Bild im Bild Unterstützung und ich wäre glücklich. Wäre doch nice wenn man neben Forza 2 noch oben rechts nen Film sehen könnte. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Der Grund, warum MS das DivX-Codec nicht direkt auf die 360 bringen will, ist eigentlich klar. Man müsste dann für jede 360 mit DivX-Plug in Lizenzgebühren bezahlen. Auf dem PC ist das DivX-Codec hingegen kostenlos.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Naja, was kostet denn so eine Lizenz? Die kann ja nicht so teuer sein, wenn die sogar auf 30 Euro DVD Playern prangt.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!