Frage zu D-Link DI-604 (DHCP und MAC-Filter)

• Hallo,

also ich habe das WE mal zum gemeinsamen Firmware-Update meines DI-604 und meiner zwei DWL-900AP+ genutzt.

Hatte ab und zu mal einpaar Probleme und mit den jeweils neusten Firmware läuft es schon sehr stabil.

Nun habe ich aber noch zusätzlich von Statischer IP auf DHCP umgestellt.

Meine Frage nun:

Im DI-604 muss ich für die MAC-Filter die MAC-Adresse und die IP-Adresse eingeben.

Aber die IP-Adresse ändert sich ja noch der Lease-Time vom DHCP für jede MAC-Adresse!? :confused:

Wie gehe ich da vor? Ist der DI-604 so schlau und ändert dann auch die Angaben dementsprechend ab?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Willst du, daß sich die IP Adresse ständig ändert? Hab den speziellen Router nicht, aber ich kenne das eigentlich von anderen Routern so, daß sie ganz gerne die IP Adressen immer gleich vergeben. Kannst die IPs ja auch für bestimmte MAC Adressen reservieren. So passt das dann auch mit dem Filter.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• dlink

guten tag,

schau mal auf pit-homepage.de. das ist der pabst für dlink router. wenn der es nicht weiss, dann keiner.

grundsätzlich sollte es aber, wie schon vom vorredner gesagt, auch über dhcp immer die gleiche ip adresse geben; diese wird der mac adresse zugeordnet.

die mac zugangskontrolle (karte darf sich nur am router mit der mac adresse anmelden und router lässt nur anmeldung von karte mit der mac adresse zu) ist ein gutes mittel, um sich zusätzlich abzusichern. grundsätzlich gehe ich im privaten umfeld davon aus, das wpa alleine vollkommen ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!