Keylogger,wie aufspüren ?

• Gibt es ein gutes (Free) Proggie gg. Keylogger ?

Habe bis jetzt nur Share gefunden.

Nix..............

• Moin,

versuche Lavasoft´s Ad-Aware, ich denke die Freeversion kann auch Keylogger finden. ( aber ohne Gewähr )

• Spyware kann Keylogger nicht finden, dafür ist KL zu gut. Man kann höchstens anhand der Registry sehen, ob KL läuft oder nicht. Müssten dann Eintrage in "RunOnce" oder "RunAtStartup" sein.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Zitat

Original geschrieben von OLBO
    Spyware kann Keylogger nicht finden, dafür ist KL zu gut. Man kann höchstens anhand der Registry sehen, ob KL läuft oder nicht. Müssten dann Eintrage in "RunOnce" oder "RunAtStartup" sein.

Und was ist mit "Run"? ;)

Ich finde es leider etwas müßig jedes Mal den Registrierungs-Editor öffnen zu müssen um mich dann umständlich bis zu diesen Werten durchzuhangeln. Hier wäre ein schönes Freeware-Tool schon eine edle Sache :)

• edit:
    wurde ja nur nach free gesucht :gpaul:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Wahrscheinlich reicht es aus den Keylogger scriptgesteuert ein paar Sonderzeichen und [ESC]-Sequenzen vor die Füße zu werfen und zu warten bis er aufgrund seiner eigenen schlampigen Programmierung einen Segfault auslöst und abraucht... :D :gpaul:

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Moin,

"codestuff starter" ist meine empfehlung. Spürt recht schnell alles was so in die üblichen Verdächtigen eingetragen wird auf und beitet ein recht nettes Taksmonitoring. zusätzlich kann nach Einträgen in den entsprechenden INI Dateien gesucht und rumgeschrieben werden.

Mir hats in Verbindung mit Ad-aware, E-Scan und AV-Personal sehr gute dienste geleistet. Ich kann behaupten kaum noch irgendwas nicht zu finden. Dem entgegen steht ein recht hoher zeitaufwand fürs Suchen.

Grüße

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!