T-Com ISDN XXL + DSL ---> Kostenreduzierung

• Hallo Freunde,

zur Zeit besteht folgende TK-Konstellation im Hause:
    T-Com ISDN XXL ca. 44 Euro
    " DSL 1000 ca. 17 Euro
    T-Online Flat ca. 30 Euro

d.h. Telefon-Grundgebühr und Internet machen zusammen schon rund 90 Euro, zudem kommen noch Telefon- und Faxgebühren (die jedoch aufgrund dem XXL-Tarif recht gering gehalten werden können.)

Nun hat mich mein alter Herr heute zur Kostenreduzierung "beauftragt". ;-)
    Spontan fiel mir ein Wechsel zu Freenet bzw. 1und1 ein, deren Angebot ich durchstöberte, jedoch noch einzelne Fragen offen blieben.

- zu Freenet
    1) Seid Ihr mit dem Anbieter zufrieden? Vor kurzem gingen ja noch, sofern ich mich richtig erinnere, negative Feedbacks durch die Medienlandschaft. Wie schaut es mit der Zuverlässigkeit/Service aus?
    Folgendes Angebot würde mich da näher interessieren:
    - freenet dsl 2000 ---> rund 20 Euro
    dsl flat ---> 9 Euro
    iPhone flat ---> 10 Euro

Leider kenne ich mich bei dieser "iphone"-Sache garnicht aus. Wie wird dies technisch realisiert? (bisher nutze ich zwei DECT-Telefone sowie ein Fax am a/b-Wandler der ISDN-Anlage)
    Mit der Beantragung der oben genannten Tarife könnte ich ein Siemens SX 541 subventioniert für 30 Euro erwerben. Können meine Geräte nun weiter auf dem Siemens mit dem Iphone genutzt werden?
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Telefonieren über DSL? Theoretisch wäre es mir doch möglich, T-Com ISDN zu kündigen und auf den Standart Analog-Net Tarif der Telekom umzusteigen?

Hättet Ihr evtl. noch andere Vorschläge bzw. Tipps zu Komplett-Angeboten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Re: T-Com ISDN XXL + DSL ---> Kostenreduzierung

Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Hättet Ihr evtl. noch andere Vorschläge bzw. Tipps zu Komplett-Angeboten?

Hallo Jörg,
    schau doch mal hier rein: Congster: DSL Flat für 9,99€ (full flat, bis DSL3000)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• schonmal an Arcor gedacht ?

ISDN + DSL + telefonflat + dsl flat = 59,85 EUR

Wir schnüren gerade ein Angebot bei dem wir mit o.g. Angebot das Gigaset SX445 isdn silber für 39,-- EUR anbieten werden

• Hallo,
    auch überlegenswert wäre Versatel.

Wenn Du die verschiedenen Anbieter und Tarife vergleichen willst, so empfehle ich Dir folgende Excel-Tabelle: FN-Tarifvergleich

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Warum nicht einfach auf Standard-ISDN mit DSL downgraden und mit der Flat zu Congster wechseln? Um XXL wirklich auszunutzen - womöglich sogar bei vorhandener Weekend-Option beim Handy-Vertrag - müssen eigentlich mehrere weibliche Bewohner im Sturm-und-Drang-Alter im Haushalt vorhanden sein, ansonsten genügt ein gelegentlicher Blick in die Tariftabellen, um unter dem XXL-Aufpreis zu bleiben.

Vorteil:
    kein Theater mit dem Wechsel, gewohnte Zuverlässigkeit bei Anschluss und Abrechnung und vor allem keine Bindung an einen anderen Anbieter, die man nur für viel Geld wieder rückgängig machen kann.

• @quasy: höhö! Geht mit der guten alten Fritzcard und dem guten Dateitransfer auch recht nett! Läuft hier seit Wochen jedes WE durch. 8 MP TIFFs dauern eben recht lange;-) Was das bringt ... naja ... man kann mal ein TIFF zum Bearbeiten anfordern, ohne das Postfach zum Erbrechen zu bringen. Oder die Privatvideos vom Papa Stück für Stück auf die Kiste 400km weg zum Mastern holen.

Da auf beiden seiten die Rechner eh durchlaufen - lass schaufeln das Teil. Spart den Einsatz des Brennprogrammes. Und den Packer gibt es automatisiert.

Außerdem laufen an den WEs mit XXL Systemfernwartungen auf Papas PC auch recht zuverlässig.

... also wenn dann noch meine LAB stundenlang mit ihrer Freundin schnackt ... freu ich mich immer ...

Ich liebe XXL.

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!