Hallo Freunde,
zur Zeit besteht folgende TK-Konstellation im Hause:
T-Com ISDN XXL ca. 44 Euro
" DSL 1000 ca. 17 Euro
T-Online Flat ca. 30 Euro
d.h. Telefon-Grundgebühr und Internet machen zusammen schon rund 90 Euro, zudem kommen noch Telefon- und Faxgebühren (die jedoch aufgrund dem XXL-Tarif recht gering gehalten werden können.)
Nun hat mich mein alter Herr heute zur Kostenreduzierung "beauftragt".
Spontan fiel mir ein Wechsel zu Freenet bzw. 1und1 ein, deren Angebot ich durchstöberte, jedoch noch einzelne Fragen offen blieben.
- zu Freenet
1) Seid Ihr mit dem Anbieter zufrieden? Vor kurzem gingen ja noch, sofern ich mich richtig erinnere, negative Feedbacks durch die Medienlandschaft. Wie schaut es mit der Zuverlässigkeit/Service aus?
Folgendes Angebot würde mich da näher interessieren:
- freenet dsl 2000 ---> rund 20 Euro
dsl flat ---> 9 Euro
iPhone flat ---> 10 Euro
Leider kenne ich mich bei dieser "iphone"-Sache garnicht aus. Wie wird dies technisch realisiert? (bisher nutze ich zwei DECT-Telefone sowie ein Fax am a/b-Wandler der ISDN-Anlage)
Mit der Beantragung der oben genannten Tarife könnte ich ein Siemens SX 541 subventioniert für 30 Euro erwerben. Können meine Geräte nun weiter auf dem Siemens mit dem Iphone genutzt werden?
Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Telefonieren über DSL? Theoretisch wäre es mir doch möglich, T-Com ISDN zu kündigen und auf den Standart Analog-Net Tarif der Telekom umzusteigen?
Hättet Ihr evtl. noch andere Vorschläge bzw. Tipps zu Komplett-Angeboten?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruss,Jörg