D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

  • Bitte bitte Schloss!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ach ja, es ist keine 2 Stunden her als ich eine der wenigen Personen die im Bekanntenkreis O² haben wiedereinmal trotz eingeschaltetem Handy mitten in der Stadt mal wieder nicht erreicht habe. Die Benachrichtigungs-SMS die mir berechnet wurde hat sie nicht mal bekommen... :flop:


    O2 wie es leibt und lebt! Es gab doch tatsächlich User, die in diesem Thread steif und fest behaupten wollten, sowas käme bei O2 seit 1999 nicht mehr vor... :D


    Naja, jedem das seine.

  • Zitat

    Tolle Idee, die Freunde, Bekannten, Geschäftspartner die einen dann auf der O²-Nummer anrufen zahlen sich dann dumm und dämlich... (60 ct/min)


    Ein weiterer Nachteil sind die kotzhässlichen, 8-stelligen Nummern die O² vergibt.


    Ach ja, es ist keine 2 Stunden her als ich eine der wenigen Personen die im Bekanntenkreis O² haben wiedereinmal trotz eingeschaltetem Handy mitten in der Stadt mal wieder nicht erreicht habe. Die Benachrichtigungs-SMS die mir berechnet wurde hat sie nicht mal bekommen...


    zu 1.) Stimmt, ich telefoniere zwar billig aber die anderen sind die dummen die dann nachher gucken das auch einmal für ein paar Minuten die Rechnung so hoch ist.


    zu 2.) Was ? :eek: o² vergibt fast nur noch die längeren Nr. das ist für mich auch ein Contra Grund.


    zu 3.) Das ist es halt wenn man kein Empfang hat(oder denjenigen den man anrufen will) dann ist man einfach aufgeschmissen.


    Also ich bin schon zu 90% sicher vorerst bei o² kein Vertrag abzuschließen, nachdem was man alles hier hört. Sicher gibt es auch gute Seiten aber imho leider mehr schlechte

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    O2 wie es leibt und lebt! Es gab doch tatsächlich User, die in diesem Thread steif und fest behaupten wollten, sowas käme bei O2 seit 1999 nicht mehr vor...


    Fall Du mich meinst: DAS habe ich NICHT geschrieben. Vielmehr habe ich geschrieben, daß mir bekannt ist, daß o2 um 99 herum größere Probleme beim sms-Service hatte. Ferne habe ich geschrieben, daß mir nur einmal (1x) in zweieinhalb Jahren aufgefallen ist, daß eine sms von mir verspätet zugestellt wurde.
    Mehr KANN ich zu dem Thema nicht sagen. Ich bin ein Einzelfall, aber alles andere sind auch Einzelfälle und die Einzelfälle von t-mobile werden hier nicht in dieser Ausführlichkeit berichtet.
    Jenseits der Einzelfälle sind Behauptungen, die Du im Laufe dieses Threads vorgebracht hast, zu einem großen Teil einfach falsch. Aber darauf gehst Du bemerkenswerterweise nicht ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13


    zu 2.) Was ? :eek: o² vergibt fast nur noch die längeren Nr. das ist für mich auch ein Contra Grund.


    Jetzt bin ich auch überzeugt, ich kündige...
    Langsam wirds echt 'n bißchen blöde...

  • Was ist eigentlich mit dir los ? du fällst für mich selbst immer schon ein wenig angegriffen und aggressiv auf. :(


    Zitat

    Jetzt bin ich auch überzeugt, ich kündige...
    Langsam wirds echt 'n bißchen blöde...


    Ich dachte bis jetzt immer das der Kunde entscheidet was er akzeptiert und was nicht, und das mit einer schlechten Rufnummer ist für mich ein K.O Kriterium, daß muss jeder für sich wissen. Deine Sache was ich gut oder schlecht finde ist es nicht !

  • Das mit den Nummern ist auch ein gewichtiges Argument: welcher ernstzunehmende Mobilfunkkunde will schon eine 0176- und dann achtstellige Nummer auf der Visitenkarte haben??? :flop:


    Zu UdoAusBerlin: Meine Behauptungen sind nicht schlichtweg falsch. Viele Beiträge in diesem Thread haben mich in allen Punkten bestätigt. Ich bin Rechtsanwalt und berate relativ oft Mandanten in Streitfällen mit Telekommunikationsunternehmen. In 81 % dieser Fälle (habe gerade in unserer Datenbank nachgeschaut) war das betroffene Unternehmen O2. Davon wiederum war in sämtlichen Fällen (!) O2 im Unrecht und unser Mandant hat in dem Streit obsiegt. Meistens ging es um chaotische Abrechnungspannen, bei denen O2 seinen Fehler bis zum Prozeß nicht eingestehen wollte. Ich kann hier verständlicherweise nicht auf Details der jeweiligen Sachverhalte eingehen, aber die Lektüre der Threads, die die Suchfunktion zu dem Thema aufspürt, ist sehr bereichernd (oder eher abschreckend...).


    Hinzu kommt, daß meine Tochter (Studentin) entgegen meinem ausdrücklichen Rat mal bei dieser Firma Kundin war, natürlich wegen der günstigen Studententarife. Regelmäßig kamen SMS verspätet oder nie an - im Großraum München, zwischen 2002 und 2004. Schließlich dann auch ein Buchhaltungsfehler, stark überhöhte Rechnungen, unverschämtes Verhalten des Kundendienstes (hätte Ihre Tochter halt nicht so viel telefonieren dürfen...) - nach mehreren Monaten führte eine außerordentliche Kündigung mit darauffolgender Klage auf Feststellung des Nichtbestehens des Vertrages zum Erfolg.


    In über zehn Jahren hat T-Mobile uns einmal (!) wegen eines Softwarefehlers den zehnfachen Rechnungsbetrag berechnet. Einige Tage später stand ein Fleurop-Bote mit einem Blumenstrauß und einer Entschuldigungskarte unseres Geschäftskundenbetreuers in der Kanzlei. Sämtliche sechs Verträge in unserem RV waren daraufhin für zwölf Monate grundgebührfrei.


    T-Mobile: :top:

  • [QUOTE] Original geschrieben von RA Fries
    Das mit den Nummern ist auch ein gewichtiges Argument: welcher ernstzunehmende Mobilfunkkunde will schon eine 0176- und dann achtstellige Nummer auf der Visitenkarte haben??? :flop:


    Ich:


    Meine Festnetznr. 069/13576xyz
    Meine Mobilfunknr. 0176/13576xyz


    Bin Geschäftskunde, telefoniere mit meinen Kollegen untereinander kostenlos. Auch in die Firma kostenlos (Flat Intern-Option). Hab meistens Netz (glaube im Ausland hat o2 die meisten Roamingpartner) und kann Kurzwahlen, Konferenz und Weiterverbinden nutzen (VPN). Bin wohl der einzige "Nicht-Student-Kunde" bei o2.... (neben den anderen kleinen Geschäftskunden wie BMW, MTU, Siemens usw.).


    So, kein weitere Beitrag mehr von mir - muß noch arbeiten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Vielleicht hast ja auch einfach nur Du ein Kommunikationsproblem. Sehr oft kann man Dinge im persönlichen Gespräch sehr viel schneller und einfacher klären als über e-Mail... aber anscheinend willst Du das nicht. Es gäbe nämlich auch diverse Möglichkeiten die 0190-Kosten zu umgehen... ;)


    Hy,
    ich habe keine Probleme in meiner Kommunikationsart,
    ich behersche die deutsche Sprache, kann mich gewählt und sachlich äußern und tue dies auch, auch mit E+.
    (weiteres kannst Du ja aus meinem ersten posting erlesen).


    Und,
    den Trick die 1,25 EUR/Min zu umgehen kenne ich, nur, kennt den auch jeder andere E+ Web Tarif Nutzer?
    Wage ich zu bezweifeln!?


    Und,
    ich hatte noch NIE solche Probleme wie mit E+,
    also kann es nicht nur an Mir liegen.


    Persönliche Gespräche sind ja kaum möglich (E+ Shop...), und Hotline (schrieb ich ja schon).
    Wer lesen kann, ist echt im Vorteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Das mit den Nummern ist auch ein gewichtiges Argument: welcher ernstzunehmende Mobilfunkkunde will schon eine 0176- und dann achtstellige Nummer auf der Visitenkarte haben??? :flop:


    Zu UdoAusBerlin: Meine Behauptungen sind nicht schlichtweg falsch.


    Sorry, das mit der Nummer kapier ich nicht, bin ich zu blöd zu.
    Zur RAFries: Ich schrieb "zu einem großen Teil falsch" und damit meinte ich insbesondere Aussagen jenseits von Einzelfällen und konkreten Problemen.
    Daß o2 des öfteren juristische Probleme mit Rechnungen und Verträgen hat, ist wohl so. Darüber habe ICH aber nie gesprochen. Und ich habe keine diesbezüglichen Erfahrungen gemacht und mein Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis, in dem o2 recht stark vertreten ist, auch nicht. Also kann ich dazu nichts sagen.


    Johnny13: Ich falle immer schon ein wenig aggressiv und angegriffen auf? :(
    in diesem thread oder generell? Wie dem auch sei: Ich bitte um Entschuldigung, war nicht meine Absicht. Dieser Thread hat meine heutige Laune nicht verbessert, und sie war nicht so besonders gut. Vielleicht deshalb.
    Guten Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!