D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

  • Hallo,
    ich habe mal eine für einige wichtige Fragen zu den NB's !
    Sollte man lieber die besser ausgebauten aber dafür in den Minutenpreisen teureren D-Netze(D1 und D2) wählen oder doch lieber die in den Minutenpreisen und GG Preisen besseren E-Netze(E+ und o²) wählen ?


    Was ich wissen will:


    Ist es besser mehr Geld bei T-Mobile und Vodafone D2 zu lassen und dafür Problemloser und einfach rundum besser zu telefonieren und es nicht bereut mehr Geld zu zahlen oder sollte man E+ und o² in Betracht ziehen, die beiden haben zwar günstigere Preise aber sind sie auch sonst gleichewertig mit den D-Netzen ?


    Was ist nun defintiv besser; Geld ausgeben und Qualität haben oder heißt es (über die E-Netze) günstige Preise aber dafür schlechter Service usw. ?



    Schreibt bitte eure Meinung zu dem Thema !



    Mfg Arne

  • Netz


    Hallo,


    meine Meinung;


    Ich telefoniere bei Vodafone und bin sehr zufrieden! Das Netz ist gut, der Service ist gut. Somit keine Probleme...!


    Die E-Netze sind aber auch nicht viel günstiger, deswegen denke ich, dass ein geringfügig teurer Preis hier unrelevant ist! Eplus ist indoor nicht so gut, aber unterwegs denke ich hast Du keine Probleme.


    Mein Fazit: Nimm Vodafone oder T-mobile, da hier der etwas höhere Preis gerechtfertigt ist (Netz, Service usw.)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Kann mich dem Vorredner nur anschließen, bin seit über zehn Jahren zufriedener T-Mobile-Kunde. Habe auch zeitweise parallel einen Vodafone-Anschluß, nimmt sich nicht viel.


    Hinsichtlich des Kundenservice muß fairerweise gesagt werden, daß dieser zumindest bei E-Plus wohl einigermaßen akzeptabel sein soll (wenn auch nicht auf dem Top-Niveau der D-Netze). Hinsichtlich O2 genügt die intensive Lektüre dieses Forums, um jeden vernünftigen Kunden von diesem Netzbetreiber fernzuhalten.


    Die Wahl eines D-Netzes ist immer noch der sicherste Weg zu unkompliziertem und funktionierendem Mobilfunk. Natürlich zu etwas höheren, aber immer noch absolut angemessenen, marktgerechten Preisen. Für Kinder, die ihr Telefon als Spielzeug benutzen, mag anderes gelten, aber jedem seriösen Nutzer sollte die Entscheidung klar sein.

  • Von jemandem mit mehr als 1000 Beiträgen halte ich das für eine sehr merkwürdige Threadereröffnung!
    Man weiß, wohin das führt...

  • Ob die E-Netze wirklich noch im vergleich zu E+ und O2 so günstig sind (Relax Local) muß wirklich jeder für sich entscheiden.


    Einfach mal die jeweiligen Netze nen Monat mit ner Prepaid austesten und dann entscheiden.

  • Ich kann eigentlich nur 2 Netzbetreiber uneingeschränkt empfehlen.


    1. E-Plus - gute Tarife, relativ kompetente Hotline und was mein Empfinden angeht inzwischen ein gut ausgebautes Netz. Dazu kommen nette Features als für Firmenkunde wie zweite ALS für private Gespräche mit eigener Nummer und getrennter Abrechnung. Dazu noch die kaum gebrandeten Geräte


    2. T-Mobile - den besten Business Tarif mit dem Relax500, guter Service, dazu ein gut ausgebautes Netz - allerdings stark gebrandete geräte


    Vodafone und O2 diskreditieren sich für mich aktuell durch ihre Abzocke bei nicht angenommen Anrufen bzw. VF durch das Branding - VF hat zumindest eine relativ gute Hotline, nervt aber mit Werbe SMS


    Im Einzelfall hat jeder NB seine Vorzüge bzw. indivuduell passende Tarife oder nette Zusatzoptionen.


    Heute ist es jedenfalls so, daß es keine Kinder- und Studentennetze oder reine Businessnetze mehr gibt. Auch der Empfang ist eigentlcih überall auf recht hohem Niveau, abgesehen von wirklich abgelegenen Gebieten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Hinsichtlich O2 genügt die intensive Lektüre dieses Forums, um jeden vernünftigen Kunden von diesem Netzbetreiber fernzuhalten.


    (...)


    aber jedem seriösen Nutzer sollte die Entscheidung klar sein.


    Zum 1. Satz: Da Du sicherlich nicht behaupten willst, daß über 35 % der Nutzer dieses Forum unvernünftig sind, ist also davon auszugehen, daß diese alle ihrern Vertrag schon gekündigt haben...


    Zum 2. Satz: Bißchen arrogante Haltung, jeden der sich anders entscheidet als "unseriös" zu bezeichnen, oder?


    Ich sagte ja: man weiß, wo das hinführt;)

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Von jemandem mit mehr als 1000 Beiträgen halte ich das für eine sehr merkwürdige Threadereröffnung!
    Man weiß, wohin das führt...


    Was hat das mit der Postingzahl zutun ? Ich bin auch nur ein Mensch und User von TT und darf doch wohl nach Meinungen fragen, man kann immer was lernen, also bitte.


    Zum Thema: Ich sehe es auch so das die D-Netze ein Tick teurer sind aber es nunmal so ist das man dafür mehr bezahlt wo man besser und einfach unproblematischer aufgehoben ist, deshalb werde ich wohl auch vorrerst bei Vodafone und T-Mobile bleiben weil ich mich einfach dort wohler fühle. :)

  • genau


    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Von jemandem mit mehr als 1000 Beiträgen halte ich das für eine sehr merkwürdige Threadereröffnung!
    Man weiß, wohin das führt...


    Ich verstehe das auch nicht so richtig! in seinem Profil hat er viele Handys angegeben wahrscheinlich alle ohne Netz :D

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Was hat das mit der Postingzahl zutun ? Ich bin auch nur ein Mensch und User von TT und darf doch wohl nach Meinungen fragen, man kann immer was lernen, also bitte.


    Zum Thema: Ich sehe es auch so das die D-Netze ein Tick teurer sind aber es nunmal so ist das man dafür mehr bezahlt wo man besser und einfach unproblematischer aufgehoben ist, deshalb werde ich wohl auch vorrerst bei Vodafone und T-Mobile bleiben weil ich mich einfach dort wohler fühle. :)


    was will man den lernen wenn hier jeder sein Netz schön schreibt.
    Die sind alle zu teuer und das 100 % Netz gibt es nicht.
    Und wer sich gut aufgehoben findet der zahlt noch zu wenig.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!