D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

• Wobei man ja heutzutage Dank Rufnummernportierung ja immer sofort an der Vorwahl erkennen kann aus welchem Netz man angerufen wird. :D

Ich habe eine 0172 im O2 Netz, eine 0160 im E-Netz und eine 0176 im D1 Netz :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• :top:
    Sorry, da ich heut so "aggressiv und angegriffen" bin, der muß noch sein: Es ist für mich auch überraschend, daß in der Kanzlei von RAFries soviele mittellose und anspruchslose Studenten betreut werden.

• stimmt

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ich würde zu gern wissen, wieviele in einem D-Netz Rahmenvertrag telefonieren? Die können eigentlich gar nicht mitreden. Wenn man nämlich nicht in einem derartigen Tarif telefoniert, dann sind bei Aktiv-Telefonierern die D-Netze unerschwinglich. Telefoniert mal im Prof XL 6 Stunden im Monat und macht das mal in einem Telly Profi. Da schlackern euch die Ohren, wenn die Rechnung kommt. Für die ganzen Erreichbarkeitsfuzzies sind aber weiterhin die D-Netze erste Wahl.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist zu sich selbst sind die Handy Anrufe zu
    50% unnötig
    30% unwichtig
    15% albern

bei SMS ist es noch schlimmer

Grüße Togo04

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Johnny13: Ich falle immer schon ein wenig aggressiv und angegriffen auf?
    in diesem thread oder generell? Wie dem auch sei: Ich bitte um Entschuldigung, war nicht meine Absicht. Dieser Thread hat meine heutige Laune nicht verbessert, und sie war nicht so besonders gut. Vielleicht deshalb.
    Guten Abend

Naja insbesondere heute und in diesem Thread, war nicht böse gemeint sondern nur eine Anmerkung :) jeder hat mal ein schlechten Tag.

Zitat

Ich habe eine 0172 im O2 Netz, eine 0160 im E-Netz und eine 0176 im D1 Netz

Das ist wirklich zu geil, ist ja alles durcheinander :D

Zitat

Und wenn man mal ganz ehrlich ist zu sich selbst sind die Handy Anrufe zu
    50% unnötig
    30% unwichtig
    15% albern

bei SMS ist es noch schlimmer

Schon, nur ist einfach die Freiheit und Erreichbarkeit super und das möchte ich im Leben nicht mehr missen, so manchen hat ein Handy schon das Leben gerettet. :top:

• Nein. Aber ein Großteil der O2-Kunden benutzt es offenbar eher als Spielzeug, denn zum Telefonieren taugt dieses Netz nur sehr eingeschränkt. Der Anbieter vermarktet sein Netz bewußt an anspruchslose Privatkunden bzw. mittellose Studenten. Während E-Plus immer noch versucht, mit den 3-Ct-Tarifen auch Geschäftskunden zu überzeugen. Nur welcher Geschäftskunde kann es sich leisten, in einem derart miserabel ausgebauten Netz zu telefonieren? Der Kundenservice von E-Plus soll ja ganz gut sein, habe ich auch mangels Erfahrung nie bestritten, aber das Netz ist doch einfach nutzlos. [/QUOTE]

Das Netz ist also unbrauchbar hast du mangels Erfahrung festgestellt !

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Schon, nur ist einfach die Freiheit und Erreichbarkeit super und das möchte ich im Leben nicht mehr missen, so manchen hat ein Handy schon das Leben gerettet. :top: [/QUOTE]

und so manchen schon in die schuldenfalle getrieben.Aber jeder muss ja auf sich selber achten!

Kurt Tucholsky

• Brauchst du Hilfe ?

Kurt Tucholsky

• togo:

Bitte den EDIT-Button benutzen, sonst bläht sich dieser ohnehin sinnlose Thread ins unermessliche auf...

Für manchen hier scheint der Netzbetreiber eine Art Ersatzreligion zu sein. Schrecklich! :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• stell du doch mal in einem opel forum die frage ob vw oder opel besser ist ;)

...nur das in diesen foren kaum fliessbandarbeiter schreiben werden :rolleyes:

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von togo04
    Brauchst du Hilfe ?

Ja,
    kannst Du die Probleme bei E-Plus lösen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!