Nokia 6230 Fehler was kann daß sein?

  • Nokia 6230 Fehler was kann daß sein?


    Tach habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Nokia 6230 bei Ebay gekauft nun wollte ich es starten und da steht immer wieder "Bitte SIM-Karte einlegen" obwohl eine Sim Karte drin ist was kann mann da machen ein Softwareupdate?



    Bitte um Hilfe

  • Vorausgesetzt die Karte ist in Ordnung und geht in nem anderen Gerät wird der Fehler wohl dann im Handy liegen. Aber das sich das einfach durch ein Softwareupdate beheben lässt wage ich zu bezweifeln. Tippe dann eher auf einen Hardwaredefekt am Kartenleser.

  • Check auch mal, ob die Kontakte noch genug "Druck" auf die SIM ausüben. Wenn der etwas augeleiert ist oder das Backcover sehr locker sitzt, fehlt der Druck vom Akku. Vielleicht hilft dann sogar ein kleines Stück gefaltetes Papier zwischen Akku und Cover.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Nokia 6230 Fehler was kann daß sein?


    Hallo,
    kann auch durchaus sein das die Handy Karte zu alt ist, einfach mal ne neue schicken lassen, wird in der Regel kostenlos erledigt wenn die Karte zu alt ist.
    Gruß Britzinger

    Was kann ein Tag schon bringen, der mit aufstehen beginnt.

  • Hi,
    versuche es doch erst mal mit einer anderen SimKarte, von nem Freund z. B.
    Würde nämlich tippen das es an der Hardware vom 6230 liegt.
    Mein Vater hatte nämlich auch das Problem, und dort lag es nicht an der Sim.
    Ebay ist immer so ne Sache. War bestimmt eine Privat Auktion oder?




    Gruß!

    ----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!