6230i: Bitte um Hilfe für Einrichtung des EMail-Client

• Hallo,

ich habe seite heute ein Nokia 6230i.

Kann mir hier zufällig jemand erklären, wie ich den Email Client richtig konfiguriere?
    Ich möchte einen eigenen IMAP Server eintragen.
    Desweiteren muss ich noch die GPRS Zugangspunkte für Internet (Email) und WAP einrichten.
    Ich blicke da nicht so ganz durch und die Bedienungsanleitung hilft auch nicht wirklich.
    Netzbetreiber ist Eplus.

Danke, Sebastian

• Bei EPlus (online) kannst du dir eine Konfigurations SMS zusenden lassen.
    Diese öffnest du und die Punkte MMS/WAP/etc. werden konfiguriert.

Du kannst es aber auch über nokia.com machen.

• LordExcalibur:

Der deutliche Hinweis bezüglich aussagekräftiger Threadtitel steht nicht zum Gag da - bitte beachte ihn in Zukunft! Danke. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von arne99
    Bei EPlus (online) kannst du dir eine Konfigurations SMS zusenden lassen.
    Diese öffnest du und die Punkte MMS/WAP/etc. werden konfiguriert.

Du kannst es aber auch über nokia.com machen.

Bei Nokia habe ich das versucht.
    Das hat auch für die WAP einstellungen funktioniert. Wie kann ich denn da jetzt die Startseite ändern?

Die Email Einstellungen bekomme ich nicht hin. Man kann da ja alle möglichen Provider angeben, aber keinen Benutzerdefinierten. Ich habe nun mal meine eigene Domain mit eigenem Mailserver.

Wo kann man sich die SMS denn von Eplus zusenden lassen, da habe ich nichts gefunden.

• Nach langem probieren habe ich es jetzt hinbekommen.

Noch 2 kleine Fragen:

Ich werde immer gefragt, ob ich die GPRS Verbindung Trennen möchte. Kann man das abstellen (ich bin sowieso always online).

Kann es sein, das die GPRS Verbindung wesendlich schneller ist, als beim S55?
    SOnst habe ich für einen 20kb Anhang bestimmt 30sec gebraucht, jetzt geht das richtig flott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!