Gasthermenheizung: Gibt es da Besonderheiten zu beachten?

• Wenn da Zentralheizung steht, muss das nichts mit der Warmwasserversorgung zu tun haben. Diese erfolgt in der Wohnung dann vermutlich über die Gastherme.

Und es kann auch durchaus sein, dass die eine Therme für Bad und Küche ist.

Ist das denn eher ein altes Gerät? Würde ich spontan vermuten.

Aber schön womit sich eine Maklerin nicht vorher mit auseinandersetzen muss.

• Mir geht es nur darum, ob die Heizung auch über die Gastherme betrieben wird, weil das fände ich nicht so toll...deswegen wundert mich der Begriff Zentralheizung.

Ich bin davon ausgegangen, dass so eine Heizung dann Etagenheizung heißen müsste

Dass das Wasser mit dieser Gastherme erhitzt wird, damit kann ich leben

Das Teil ist schon recht groß, wie alt kann ich nicht sagen, wurde aber im März das letzte mal gewartet und ist auch belegt.

• hallo,
    geb doch mal die daten durch die auf schild hinter der klappe steht !

Wenn die Gastherme auch deine Heizung beheizt dann müsste normalerweise beim Heizkörper im Badezimmer ein Auffüllventil sein wo du einen Wasserschlauch anschliessen kannst mit einen kleinen absperrhebel..!

Und ein Anzeichen das die Wohnung Zentral beheizt wird wäre das an der Heizung diese Verdunstungsröhrchen sind zum ablesen.

• war leider nur auf der besichtigung, hab die daten nicht und wie das mit der heizung war im bad darauf hab ich nicht geachtet...mist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!