Suche Funk-Tastatur mit Trackball

• Hallo!

Kennt ihr evtl eine Funk-Tastatur, die anstatt des rechten Nummernblocks einen Trackball hat? Ist gedacht für den Anschluss an den Wohnzimmer-PC, um ohne Maus auch einigermaßen surfen zu können. Das ganze sollte dann noch eingermaßen erschwinglich sein (dürfte wohl das Hauptproblem sein).

Bisher habe ich nur Cherry-Tastaturen mit Kabel dazu gefunden, sollte es sowas wirklich nicht geben?

/Edit: In diesem Thread wurde noch eine Conrad-Tastaur (Nummer K8561) genannt. Hat jemand Erfahrungen mit INFRAROT-Verbindungen zwischen Tastatur und Empfänger? Lt. Conrad soll das sogar besser als Funk funktionieren...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hast du vergessen zu suchen?

Nenn´ es Dummheit meinerseits :rolleyes: Wer zu spät sucht, den bestraft das Leben...

Der Thread kann von einem freundlichen Mod/Admin gerne angefügt werden. :top:

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hey!

Habe mich für meinen CarPC auch nach einer kleinen Funktastatur mit integriertem Trackball umgesehen, und bin dabei auf diese hier gestossen:

KLICK!

Ausser ebay wüsste ich aber im Moment nicht, wo dieses Modell noch angeboten wird.

Habe das Teil selbst vor einiger Zeit ersteigert, und bin ziemlich zufrieden damit!

BTW: gibt sogar schon Jemand im CarPC - Forum, der das Teil auf blau beleuchtete Tasten umgebaut hat: KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.

• SirShagalot: Wow, die gibt es sogar mit Touchfeld? Klasse Sache, aber leider ein wenig teuer für meinen Geschmack.

Merlin: Laut deinem CarPC-Forum scheint das ja ziemlich miese Qualität zum Teil zu sein. Ich habe trotzdem mal auf deinen Link geboten, mal abwarten...

Wenn das ncihts wird, wird es wohl die Conrad-Tastatur werden. RF scheint ja doch nicht ganz so übel zu sein, wie ich glaubte.

Auf alle Fälle mal DANKE!

• Hey!

Ja, habe die negativen Kritiken zur Tastatur im Vorfeld auch gelesen, und war daher auch ein wenig skeptisch.

Dennoch habe ich eine bei ebay als Sofort - Kauf erworben, welche jetzt seit etwa 3 Monaten im Einsatz ist.
    Aber eben auch "nur" im Einsatz für den CarPC. Und zumindest da kann ich nur positives über das Teil berichten. Die Reichweite ist gross genug, die Akkus halten relativ lange (und das, obwohl die Tastatur Tag und Nacht im Auto ist), der Tastaturanschlag ist angenehm, und der Trackball funktioniert auch sauber (wenn natürlich auch nicht so sauber, wie eine hochwertige Stand - Alone - Lösung eines Trackballs).

Trotzdem muss ich zugeben, dass mir dieses Teil auch ziemlich gut gefällt: KLICK! Das Modell wurde ja weiter oben schon einmal gelinkt, und macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck!
    Die Lösung über Bluetooth ist ziemlich interessant! ;) Gab´s aber leider damals nicht, als ich meine erworben hatte...

Bis denn...

Bye, Markus.

• BT ist ja ganz nett, aber das Teil kostet dann direkt einiges mehr. Im Auto würde das sicher Sinn machen, aber im Wohnzimmer ist wohl RF genau so gut. Wie hast du es eigentlich mit dem RF-Empfänger gemacht? Hast du den vorne in der Mittelkonsole oder derart, RF braucht doch eine direkte "Sicht"verbindung?

• Hey!

Da hast Du Recht: Bluetooth ist dann doch noch ein klein wenig teurer. Wären dann wohl nochmal um die 30,- EUR Aufpreis gewesen, wenn ich mich beim Preis noch richtig erinnere.

Die "Staas" - Tastatur arbeitet mit RF, also Funk! Und für Funk brauchst Du keine direkte Sichtverbindung. Das war auch der Grund, warum Infrarot für mich im Auto nicht in Frage gekommen wäre.

Habe den Funk - Empfänger einfach hinter das TFT - Display in der Mittelkonsole gelegt. So ist gewährleistet, dass das Teil nicht zu sehr abgeschirmt wird (wobei es sicher auch im Armaturenbrett funzen würde), und vor allem das man im Bedarfsfalle schnell herankommt (z. B. um nach dem Akkuwechsel die Verbindung neu anzulernen).

Bis denn...

Bye, Markus.

• Stimmt ja, RF und IR, mal wieder verwechselt...

Vielen Dank für deine Aufklärung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!