Wählscheibe mit MFW ?

• Hallo, ich habe gerade einen neuen Telefonanschluss gekriegt und telefoniere jetzt uebers Kabelfernsehen (sozusagen). Leider geht mein altes Wählscheibentelefon nicht mehr, das heisst ich kann nur noch angerufen werden, kriege selbst aber nur noch ein Freizeichen, weil die Leitung nicht auf die Impulse der Scheibe reagiert.

Das ist echt schade !!!

Habe mir mein hübsches Telefon vor einigen Jahren zusammengespart (ist ein Nachbau vom W48 und war teuer) - wär' schade wenns weg müsste...

Kann man sich etwas löten, damit die Wählscheibe Impulse macht ?- Oder muss ich mir einen Handpieper kaufen (lt. Telefonanbieter würde das gehen).

Ich bin dankbar für eine Information und auch für ein Fünkchen Hoffnung. Danke schön an alle !!!

• Hallo,

Zitat

Kann man sich etwas löten, damit die Wählscheibe Impulse macht ?- Oder muss ich mir einen Handpieper kaufen (lt. Telefonanbieter würde das gehen).

Du meinst sicher "... MFV macht", dürfte gehen, aber mit etwas Aufwand, schliesslich müsste das "etwas gelötete" aus eine Reihe von Impulsen die richtigen MFV-Töne zusammensetzen. Machbar sicher, aber aufwendig.
    Kauf dir besser einen Handpieper, kosten unter 10,-€ und funktioniert sicherer.

Andernfalls stehs Telefon in den Schrank als Zierde und kaufe die einen aktuellen MFV-tauglichen Apparat zum telefonieren. Da hab ich auch gemacht.

• Oder gleich so eine Datenbank, die die gespreicherten Nummern "vordüdelt".
    Dann hätteste gleich noch nen Nummernspeicher :top:

• Danke Männers !!!

Hi an alle - das mit dem Dingens-Konverterteil auf ebay ist ja ein echter Hoffnungsschimmer und da werd' ich wohl zuschlagen - ist freilich die beste Lösung, wenn man das Schnarren der Wählscheibe zu gern hat ;-)

Bin begeistert das hier so klasse Antworten kamen - lieben Dank nettes Forum (das mit dem Speicherpieper hat aber auch seinen Reiz...)

Viele Gruesse aus Köln am Rhein

• Hi,

der Konverter fuer fast 40 EUR ist absolut unnoetig - einfach eine alte analoge Telefonanlage fuer kleines Geld (wenige EUR) kaufen, die kann meist intern noch IWV, extern dann MFV und gut is'...

HTH & Gruss,

c.
    der "solche" Tel. nur fuer eingehende Gespraeche nutzen wuerde - die Anwahl dauert mr zu lang :)

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!