Böse Kombination aus Vertragsverlängerung, Tarifwechsel, nachträgliche MNP?

• Hallo,

ich habe eine Vertragsverlängerung anstehen und würde dabei gerne einen Tarifwechsel und eine nachträgliche Rufnummernportierung vornehmen.
    Hat jemand eine Ahnung, ob das so funktioniert? Hat sowas schonmal jemand versucht bzw. erfolgreich gemacht?

gegeben:

• Vertrag 1: E-Plus Jub-Prof mit Rufnummer A
      Laufzeit: Juni 2005
    • Vertrag 2: E-Plus Privat 2004 mit Rufnummer B
      Laufzeit: Juni 2006
    • Vertrag 3: o2 Genion mit Rufnummer C
      Laufzeit: August 2006
    • Prepaid: o2 Loop mit Rufnummer D

gewünscht:

• Vertrag 1: kündigen (auslaufen lassen)
    • Vertrag 2: E-Plus Jub-Prof mit Rufnummer B
      (also Übernahme des Tarifs von Vertrag 1 nach Vertrag 2)
    • Vertrag 3: MNP von Rufnummer A
    • cherry on the top wäre: Prepaid erhält Rufnummer C, Rufnummer D verfällt.

Die Haken wären also:

• Bei E-Plus: Übernahme eines Tarifs aus einem auslaufenden Vertrag (beide unter derselben Kundennummer)
    • Bei o2: nachträgliche Rufnummernportierung (das gibts da doch?)
    • nochmal o2: MNP von o2 Vertrag auf o2 Prepaid (alles auf mich registriert)

Wie gehe ich da vor? Die 0815-Hotlines werden mit meinem Anliegen überfordert sein, und bis sich (vor allem bei E-Plus) mal jemand bequemt, meine Faxe zu beantworten, ist die Geschichte gelaufen (nur noch 6 Wochen bis zum Vertragsende!).

Gruß, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• E-Plus mag den Tarif ändern, die Nummer von E-Plus kannst Du auch zum o2-Vertrag nehmen, aber eine o2-Vertragsnummer kriegst Du mit Sicherheit nicht auf eine LOOP portiert.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Böse Kombination aus Vertragsverlängerung, Tarifwechsel, nachträgliche MNP?

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    gewünscht:

• Vertrag 2: E-Plus Jub-Prof mit Rufnummer B
      (also Übernahme des Tarifs von Vertrag 1 nach Vertrag 2)

Das wird nicht gehen, da du vom Privat Tarif nicht in einen Tarif wechseln kannst den es nicht mehr gibt ;-)

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• handytim
    Hmm, schade, daß o2 es immer noch nicht gebacken bekommt, Rufnummern auch auf Prepaid zu portieren. Selbst von o2 nach o2 geht das nicht? Traurige Sache.

MischaStgt
    Da werde ich jetzt gleich mal mit der Hotline telefonieren. Ansonsten probiere ich mal den Jub.Prof-Vertrag zu verlängern - allerdings mit einer neuen Rufnummer, und die alte Rufnummer dann (nachträglich) zu o2 zu portieren.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Böse Kombination aus Vertragsverlängerung, Tarifwechsel, nachträgliche MNP?

1. Variante teuer:

Rufnummertausch im Privat Plus. Jubi-Prof mit hoher Auszahlung verlaengern und alte Privat Plus -Nummer darauf importieren.

Danach alte Nummer des Jubi-Prof auf genion nachimportieren.

Dann Neuabschluss eines unbefristeten oder drei Monatigen etc. 0 Euro-Vertrages und Import der alten Genion-Nummer.

Dann den Vertrag schnellstmoeglich kuendigen und Rufnummer auf o2 loop importieren.

2.Variante mittelteuer: ueber Rufumleitungen

Jubi-Prof verlaengern, leitet eh kostenlos auf genion-Festnetznummer.
    Privat-Plus in Professional (neu)wechseln, dann kostenlose Umleitung auf Jubi-Prof.
    Dort im Handy einstellen, dass die Gespraeche von dieser Umleitung nicht nach genion weitergeleitet werden.

genion leitet in HZ bei angestellten Handy eh kostenlos auf loop.(wieder einstellen,dass nicht die Anrufe vom Jubi-Prof. weitergeleitet werden).
    Sollte wirklich genionnummer ausserhalb der HZ erreichbar sein, muss man ggf. einen Neuvertrag abschliessen (5 Euro GG bis zu 10 Euro Guthaben/Monat und da die alte Nummer hineinimportieren).

3. Variante: billig
    allen per Frei-Sms etc. die jeweil anderen Nummern zusenden :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Re: Böse Kombination aus Vertragsverlängerung, Tarifwechsel, nachträgliche MNP?

Es ist echt zum Haare raufen. Laut E-Plus-Hotline ist es natürlich nicht möglich, den Tarifaustausch zwischen den beiden Verträgen vorzunehmen (um den PrivatPlus auslaufen und den JubProf weiterlaufen zu lassen) - weil es die Professionals ja nicht mehr gibt.
    Auch ist es nicht möglich, daß der Jub.Prof-Vertrag mit einer neuen Rufnummer verlängert wird, so daß ich die alte Nummer wegportieren kann - die ist dann nämlich für 6 Monate gesperrt.

o2 bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm, indem sie Rufnummernportieren auf Loop nicht anbieten - noch nichtmal intern.

Jetzt probiere ich es mal per Fax, da geht manchmal mehr. Ansonsten muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und den E-Plus Vertrag verlängern und die bisherige Konstellation beibehalten. Mit zwar kostenfreien Rufumleitungen, aber SMS, die eigentlich aufs falsche Handy ankommen ...

• Naja, aber hast Du ernsthaft etwas anderes erwartet? :rolleyes:

Irgendwie ist es doch klar, dass sie Dich dann in Deinem Vertrag halten möchten.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!