(P+R) Parkpläte München - kommend von A96 Landsberg

• Gibt es im Raum München einen P+R-Parkplatz mit guter Anbindung, der von der A96 aus Richtung Landsberg gut erreichbar ist, bzw. wo kann man im näheren Innenraum von München günstig parken? Kurze U-Bahn-Fahrt ist kein Problem, nur eine 4-Zonen-Fahrt bringt preislich nichts, da bei 2 Personen das ganze schon in die Richtung eines "Schönes-Wochenende-Ticket" geht. Gibt es hier eine interessante Lösung per Auto?

edit: Man verzeihe mir mein vergessenes z bei Parkplätze ;)

• Ich glaube Du stellst Dir da was viiiieeeel zu kompliziert vor. Nimm einfach Dein Auto und fahr dorthin wo Du willst... ;)

München ist nicht so wie eine gewisse Nachbarstadt wo mit Straßenbahntrassen, Anwohnerparken und anderen Schikanen die Kundschaft von Geschäften und Lokalen ferngehalten wird... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Schon, nur macht es wohl wenig Sinn 10 EUR für Parken zzgl. Sprit zu zahlen, wenn das WE-Ticket für 30 EUR winkt *g*. Da muss ich mir den Stress nicht antun...

• In München Pasing is n Park & Ride...ist net zu weit weg von der A96...

on a mission 42.195...

• Danke für den Tip, muss ich mal checken!

Letzte Frage: Welcher zentrumsnahe (Marienplatz) wäre empfehlenswert, bei dem es Sa um 12 noch einen bezahlbaren Parkplatz gibt?

• Also der Reihe nach würde ich sagen:

"Harthaus" -> Ausfahrt Germering; hat den Vorteil, daß man schon im "Innenraum" vom MVV aus. Sehr nah an Autobahn. S-Bahn fährt glaube ich alle 10 Minuten neuerdings.

Pasing würde ich nicht unbedingt empfehlen. Viel Verkehr, wenig Parkplätze.

Bei U-Bahn Anbindung kommt es darauf an, wo ihr hin wollt. Von der Autobahn dürfte "Holzapfelkreuth" (U6, Fürstenriederstr.) super zu erreichen sein. Parkplätze gibt es dort genug - nicht offiziell P+R, aber da kann man gut parken (Wohngebiet).

Ansonsten halt noch die Parkplätze unter der Donnersberger Brücke.

Infos: http://www.mvv-muenchen.de

Parkhäuser im Zentrum sind alle nicht sonderlich billig - je nachdem, wieviele Leute ihr seid, kann es aber billiger als MVV sein. Ich persönlich finde, daß das Karstadt Parkhaus in der Herzogspitalstr. geht preislich noch. Leider ist ja das andere Karstadt Parkhaus noch zu, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hinwollen: Marienplatz/Stachus/HBF
    Anzahl: 2

Holzapfelkreutz klingt auch recht passabel, wäre auch schon im Innenraum der MVV, von dem her klingt es recht gut

Scho mal danke :)

• Der in Pasing ist kostenlos und biste in 20 Min. am Marienplatz...nehme ich immer...ist echt praktisch...

on a mission 42.195...

• 20 min ist doch schon ziemlich hoch gegriffen von Pasing bis zum Marienplatz oder täusche ich mich da gerade? Eher so 12-13 Minuten. Harthaus nochmal 10 Minuten drauf. Bin nicht mehr so der S-Bahn Fahrer.

Holzapfelkreuth-Marienplatz dürften so ca. 12 Minuten sein, wenn mich nicht alles täuscht. Die Station ist genau Fürstenrieder-/Ehrwalder Str.

Pasing fand ich ehrlich gesagt von der A96 kommend noch nie so prickeln (mal abgesehen von den krassen typen vorm Burger King). Ist mir einfach zuviel Verkehr, dafür, daß ich nur P+R machen will. Ist aber ne Weile her, seit ich das gemacht habe.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Alles klar, dann wirds Holzapfelkreuth werden, klingt gut und ist noch im Innenbereich :) Wird schon klappen :)

Danke auf jeden Fall nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!