CPU ausgelastet durch telefon-treff.de im Browser (Apple Mac)?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    (...)
    Ich bitte mal um Stimmen anderer Apfel-Freunde (Laubi, plant...) (...)

Wenn der Chef schon mal ruft, muß ich mich ja melden - auch wenn ich die letzte Zeit wenig(er) im A&K lese ... hab' ja auch nix zu kritisieren ;)

Bei mir:

Hardware-Übersicht:

Computermodell: PowerBook5,6
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.5 GHz

Überblick über die Systemsoftware:

Systemversion: Mac OS X 10.3.8 (7U16)

alles top :top:

Cheers, Laubi

p. s. Besser spät als nie :D

Newbie-Reloaded :-)

• Also dann:

Apple PowerBook 12"
    1,33 Ghz G4
    512 MB RAM
    OS X.3.9 (und auch sonst alle Apple-Updates installiert)

Habe phasenweise (also nicht immer) die gleichen Erfahrungen gemacht wie tag. Safari reagiert seit dem Update auf X.3.9 öfters recht träge bis gar nicht. Nach einer Minute oder so geht's dann wieder eine Zeit lang, dann wieder Aussetzer.

Andere Browser (Opera & Firefox) weisen dieses Phänomen nicht auf. Und es scheint auch nicht an TT zu liegen, da ich das Gleiche auch in einem anderen Forum erlebe... ;) Scheint also ein spezifisches Safari- bzw. Apple-Problem zu sein, zumal ich noch ein paar andere kleine Kritikpunkte an Safari seit dem Update habe.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich kenne das Problem unter Windows und dem IE, wenn mehrere Seiten offen sind und sich dann auf einer Seite ein Popup oder eine Pdf Datei öffnen will. Da geht dann ewig gar nix und manchmal hilft nur noch der Affengriff.
    Deshalb bin ich auf bestimmten Seiten nur noch mit dem Firefox unterwegs, was mir gleichzeitig die Popups erspart. :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Die Option zum Zurücksetzen von Safari findest Du unter "Safari/Reset Safari" 4. oder 5. Menüeintrag von oben.

Ui, Cookies möchte ich derzeit ungern zurücksetzen. Nachdem loco.joe das gleiche Phänomen hat, gehe ich davon aus, dass es nicht helfen würde und hoffe einfach mal, dass Safari bald wieder ein Bugfix bekommt ... und bis dahin muss ich halt doch für telefon-treff Firefox, Camino oder einen anderen Browser nehmen. Installiert sind sie, ich mag es halt, alles in einem Browser zu machen und Safari ist mir von der Bedienung und Optik am sympathischsten.

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Bitte schaue doch mal im "Activity-Monitor" under "System-Memory" nach den Pagein/Pageouts. MacOS X 10.3 hat mitunter Probleme bei der Verwaltung des Virtuellen Speichers. Dies könnte sich u.U. insbes. auf nicht offiziell sanktionierten Sytemen (Link) bemerkbar machen.

Die Page-Aktivität zeigt mir MenuMeters ebenso wie die Netzwerk-Traffic, Festplattenaktivität und die CPU-Auslastung immer in der Menüleiste an, das Programm finde ich unbedingt empfehlenswert und es ist Freeware. Ein Link auf versiontracker:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17713

Während des Stillstands durch telefon-treff.de ist die CPU-Auslastung bei 100%, Activity-Monitor zeigt Safari als Ursache, das hatte ich ja schon geschrieben. Geswapt wird nicht, auf Festplatte oder Netzwerk zugegriffen auch nicht.

• Wie ich in meinem ersten Posting bereits ausführte, ist das Problem seit längerem bekannt :rolleyes: (was hier ja auch von verschiedenen Usern bestätigt wurde). Ein Update wird dich wohl €129 kosten.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!