Konsolenspieler der "alten Schule" hier? (Nostalgie)

  • Ihr wisst aber schon, dass in den 80ern dank der "tollen" Spiele für Atari quasi der ganze Konsolenmarkt zusammengebrochen war. Weil es nur noch Schund gab den keiner haben wollte.


    Nintento war es damals zu verdanken, dass das Ganze wieder ins Rollen kam mit dem guten alten NES.


    Wer sich für sowas interessiert, geiler Schmöker:


    Nintendo - "Game Boy". Wie ein japanisches Unternehmen die Welt erobert.


    PS: Ich hab von SNES über Sega bis XBOX noch alle Konsolen hier. Nen C64 und Amiga 500 auch noch, konnte mich einfach von dem Kram nicht trennen. :cool:

  • Sega habe ich alles verkauft. Bis auf den Dreamcast. Sega hat mir nie so richtig zugesagt. Das mit Atari stimmt aber. War von denen nicht auch der Jaguar? Auf jeden Fall war der nur Trödel.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Jau, der kam aber erst in den 90ern. Totaler Flopp.
    Genau wie das Teil hier, ich hatte es mir als Amiga Crack trotzdem zugelegt:


    http://cbmmuseum.kuto.de/images/amiga_cd32.jpg


    Ein Amiga CD 32!


    Aber schick war es :p .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ach ja, hab Konsolen- und Spielecomputer-technisch auch vieles mitgemacht vom C64, Amiga, NES, Super NES, Gameboy, PlayStation, PlayStation 2, Xbox und ab Winter dann voraussichtlich Xbox360 und dann im nächsten Jahr die PS3 ;).


    Was mir auffällt ist, dass das ganze Medium früher trotz Minimalgrafik faszinierender war, als es das heute ist. Heute machen Games zwar immer noch sehr viel Spaß, aber damals, das war irgendwie noch was ganz anderes.


    Mag auch daran liegen, dass Spiele eben heute mit Bombastgrafik fast schon zu realistisch werden.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hat irgend jemand auch zufällig einen Schneider CPC 6128 gehabt?


    Für den habe ich neulich noch Disketten gefunden und bei ebay versteigert!
    Der Auktionsgewinner hat sich riesig gefreut, weil noch allerhand an Software drauf war ;)

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Einen Atari hatte ich damals auch, aber ich habe den hier nicht erwähnt, weil es meiner Meinung nicht vergleichbar mit dem ist, was dann von Nintendo so ins Rollen gebracht wurde. Klar hats auch auf dem Atari Spaß gemacht, aber ich wollte schon eher in die Kerbe der Konsolen schlagen, die auch "tiefgründigere" Spiele hatten.


    Auf dem NES fand ich die Mario Bros. (1 und 3, den 2ten fand ich mies), sowie die Mega Man Serie absolut klasse.


    Fürs SNES wiederrum gab es ja einen ganzen Berg voller guter Spiele, wie eben die meisten RPGs, Metroid, Street Fighter oder Mortal Kombat, aber auch Starwing und wie sie alle heißen.... mir würden sicher alle paar Minuten neue Titel hierzu einfallen.


    Auf dem Gameboy ebenfalls die Megamans, Zelda, Mystic Quest (absoluter Hit meiner Meinung nach) und vorallem auch immer wieder Mario Land 1.


    Hatte auch mal einen Sega Game Gear gehabt (sogar mit TV Tuner ;) ) aber hier gab es einfach nicht die Fülle an Spielen bzw. lag es besonders an der Art der Spiele. Und bereits vor dem N64 bin ich konsolentechnisch ausgestiegen. Sicherlich ist es so, wie gesagt wurde, dass wenn man ein solchen Spiel heute nochmal spielen würde, oft der Spielspaß nicht mehr aufkommt. Das wird aber auch sehr daran liegen, dass man das Spiel ja bereits in- und auswendig kennt (kannte) und somit der Reiz des Neuen nicht gegeben ist. Spaß haben aber auch immer Multiplayerspiele gemacht, ich erinnere mich gerne an Stundenlange Turniere bei Mario Kart, Street Fighter, Samurai Showdown usw. :top:

  • Game Boy, Game Gear, Mega Drive, Neo Geo, Atari Lynx.....so heißen meine Lieblinge auch noch heute.
    Ich spiele auch gern Automatenspiele zu Hause. ;)


    Übrigens heißt SEGA Service Games.... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Also den alten Bundesliga Manager Hattrick würde ich heute auch noch spielen. Das war damals grosse Klasse, als wir zu viert um die Meisterschale zockten. Leider läuft das Spiel unter XP nicht mehr.


    1: War das kein Konsolegame, sondern für den PC
    2: Du kannst ihn noch immer spielen (Emulieren lassen) ;) *gg*
    3: Ja, der BMH, war der einzig wahre aus der ganzen Fußballmanagerserie (Na gut, der FM2003 war auch noch geil, aber ansonsten nur Müll!)

    Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!