Wer hat das beste Display?

  • Hallo Leute,


    ich frage mich gerade, welches Handy das beste Display hat. Und zwar in allen Punkten. Wichtig ist mir auch, dass kein Staub rein kommt und zwischen Display und Oberschale zu Verdreckungen ("Pixelfehlern") führt. Ein Handycondom kommt nicht in Frage. Also muss das Display gegen Dreck gut abgeschirmt sein.


    Als Alternative frage ich mich, ob man ein undichtes Nokia irgendwie zur Dichtigkeit verhelfen kann. Man könnte doch um das Display herum mit Filz oder Schaumstoff o.ä. die offenen Spalten zukleben. Hat das schon mal jemand versucht?


    gruss
    zoo

  • hi,


    kann da nur gutes über das s700-display berichten, 320x240 pixel auflösung, 262k farben; ein s700 mit staub unter dem display ist mir bis jetzt auch nicht untergekommen ;)


    preislich mittlerweile sogar empfehlenswert :)


    gruss,


    limp

  • Hatte bereits viele Handys, mit Abstand das Beste was ich je gesehen hab: Sharp GX30. Macht auch noch geniale Bilder... Ob Staub reinkommt keine Ahnung.

  • Kann mich der Meinung zum S700i nur anschließen - hatte schon manches, aber das topt alles. Auch ohne Schutzfolie sehr robust, kein Staubkorn eingedrungen und alle, die es sehen, sind baff und schauen etwas frustriert auf ihre eigenen Geräte....

  • Zitat

    Kann mich der Meinung zum S700i nur anschließen

    Dito. Schlägt mein P910i in diesm Belangen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Die Sharp-Modelle haben im allgemeinen auch ein gut gegen Staub abgedichtetes Display. Was die Schärfe anbelangt, sind sie seit dem GX20 führend und können mit dem S700 sehr gut mithalten.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alle Sharp-Geräte "kratzfest" sind.
    Mein altes Sharp GX10 transportiere ich nur in einer Ledertasche, damit das Objektiv geschützt ist und die dünne Lackierung auf dem Gehäuse keine Kratzer bekommt. Das neuere GX25 wirkt da aber schon deutlich robuster.
    Zumindest beim GX10 befindet sich das Display hinter einer Glasplatte. Ich wüßte nicht, wie da Staub reinkommen sollte.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Re: Wer hat das beste Display?


    Zitat

    Original geschrieben von zoo
    Man könnte doch um das Display herum mit Filz oder Schaumstoff o.ä. die offenen Spalten zukleben. Hat das schon mal jemand versucht?


    So weit ich weiß haben die Wechselschalen schon ein Schaumumrandung ums Display. Eigentlich kann man sagen Wechselschalen=Staub unterm Display.


    Qualität würde ich ebenfalls S700i sagen.

  • Ganz klar S700i. Dazu noch die gute Auflösung. So sollten aktuelle Displays generell aussehen und verarbeitet sein. :top:

  • Re: Re: Wer hat das beste Display?


    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    So weit ich weiß haben die Wechselschalen schon ein Schaumumrandung ums Display. Eigentlich kann man sagen Wechselschalen=Staub unterm Display.


    Ja, schade nur, wenn die Schaumstoffumrandung nicht dicht ist :(
    Scheiss Nokia!

  • Mein letztes, 9210, kein Staub - keine Wechselschale.
    Jetzt 9500, Staub drunter - Wechselschale. Aber das Innendisplay ist top!


    Angehängte Frage: Kann man das selbst irgendwie abdichten?? Was nehm ich dafür am besten?


    Ach so, auf keinen Fall Sekundenkleber, da wird das Display trübe.

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!