ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von muellix
pfeff: ich verstehe nicht ganz, was du gegen die diskussion hast. ich persönlich finde es gut und es ist für mich auch der sinn einer demokratie, DASS diskutiert wird. es ist mir viel viel lieber, wenn die parlamentarier oder die parteien ihre rolle wahr nehmen und an der politik "basteln" als wenn ein kanzler oder sonstwer seine "richtlinienkompetenz" (=diktatorische version) in anspruch nimmt und eine entscheidung ohne die diskussion trifft.
auch wenn ein möglicher konsens nicht im sinne aller liegt und viele entscheidungen verwässern mag, so ist dies doch unsere form der demokratie. dass steuererhöhungen generell z.b. durch striktere anwendungen der gesetze oder verringerung der z.b. durch berichte des bundesrechnungshofes festgestellten verschwendungen vermieden werden könnten, gibt mir allerdings sehr zu denken. hierbei spielt mit sicherheit die tatsache eine rolle, dass ein großteil der mdbs beamte oder ähnliche, ihrer kollegen sehr nahe stehenden berufsgruppen umfasst.
doch auch hier gilt, dass jeder, also auch du pfeff, sich in der politik engagieren kannst. und du könntest auch etwas verändern, wenn du genug leute von deinen ideen überzeugen kannst...
in dem sinne schönes wochenende und viel spaß beim nachdenken...
greetz
cm
:confused:
Ich buche es mal ab unter: Das kommt dabei heraus, wenn jemand den Thread nicht liest aber trotzdem gerne antwortet.
![]()