Ökosteuer hin, Rentenbeiträge her.....
Ich hab die Grünen gewählt.... die wollen nämlich den Liter Sprit wieder auf 5,00 DM senken.... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ökosteuer hin, Rentenbeiträge her.....
Ich hab die Grünen gewählt.... die wollen nämlich den Liter Sprit wieder auf 5,00 DM senken.... ![]()
Nur weil etwas schon bekannt ist...
... ist es deswegen gut?
Ich würde mir mal ernsthaft Gedanken machen, wo unser ganzes Geld bleibt. Schon alleine durch das enorm hohe Preisniveau, das wir mittlerweile erreicht haben, muß diese Regierung ja Unmengen mehr an Mehrwertsteuer eingenommen haben. Ich glaube auch, dass sie darauf spekuliert haben und deshalb als einziges europäisches Land keine Gesetze erhoben haben, um die Preissteigerungen durch den Euro zu stoppen.
Ach übrigens, nein, noch haben wir keine Gewinnversteuerung... aber imho war die unter Eichel zumindest einmal angedacht.
Ebenso wie ich glaube, dass die Luxussteuer (die wohl ehemals von der PDS angedacht worden war) noch nicht endgültig vom Tisch ist. Das hat sicher zum einen den Nachteil, dass es dann in diesem Forum echt öde werden würde (denn Handys fallen bestimmt auch unter den Begriff Luxus)... zum anderen würden die ganzen grünen Politiker mit dem Kauf Ihrer Porsche endlich einmal einen Beitrag dazu leisten, dass es unserem Land wirtschaftlich besser ginge.
![]()
@Jopi: Schon klar. Aber schau dir mal die wesentlichen Gesichter (u.a. Seehofer) dieser Alternative an. Verbinde das mit den Kernaussagen des Wahlprogramms und einer ehrlichen Überlegung wie was finanziert werden soll (Stichwort: Bundesbankgewinne) und aus meiner sehr subjektiven Sicht ergibt sich kein Grund dieser CDU/CSU mehr zuzutrauen als der bis '98.
Pfeff: Nein! Natürlich ist es deshalb nicht gut! Aber du implizierst mit einer anderen Regierung wäre es jetzt besser.
Ich habe in einem anderen Thread bereits geschrieben dass ich denke, dass Vollbeschäftigung zur Zeit in D eine Illusion ist, was leider niemand wirklich zugibt. Derjenige würde nämlich schon morgen verjagt werden. Die Frage ist doch: Baut man Bürokratie ab? Klar, wunderbar! Kostet dummerweise einige Hunderttausend Beamte und Angestellte den Job, so what.
Das Problem in D liegt bei jedem Einzelnen, bei den dadurch entstehenden Lobbies (Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Ärztekammer, Kassenärztliche Vereinigung uwm.) und bei der Erwartungshaltung: Reformen ja, aber nicht bei mir! Ist doch so.
Re: Nur weil etwas schon bekannt ist...
ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
Schon alleine durch das enorm hohe Preisniveau, das wir mittlerweile erreicht haben, muß diese Regierung ja Unmengen mehr an Mehrwertsteuer eingenommen haben.
Durch das enorm hohe Preisniveau drehen die Konsumenten jeden Euro dreimal um, das ist ja das große Problem des Einzelhandels.
Da ist nix mit höheren Mehrwertsteuereinnahmen.
Deshalb wäre es auch sinnlos von der Regierung gewesen, auf eine Preissteigerung durch den Euro als Mehreinnahme zu setzen.
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Reformen ja, aber nicht bei mir! Ist doch so.
Da gebe ich Dir recht. Genau das ist es, was eine große Mehrheit in Deutschland lieber Rot/Grün behalten ließ. Die Angst vor dem Neuen... .
"Ist zwar schlecht, aber wir wissen wenigstens, womit wir rechnen müssen."
Hattest du dich nicht kürzlich bei jemandem beschwert, dass er deine Beiträge daher nehmen und ihren Sinn verdrehen würde um sie seinen Argumenten passend zu machen...?
"Reformen ja, aber nicht bei mir" hat wenig bis gar nichts mit der "Angst vor was neuem" zu tun.
Kann es sein, dass sich manch einer hier nur Frust & Enttäuschung über eine Wahl die "nicht gelaufen ist wie sie sollte" von der Seele schreibt? In dem Falle bezweifle ich die Diskussion zu was gutem führen würde... (Godwin's Law
) Ich erkenne jedenfalls in manchen Beiträgen hier nicht den Willen um eine konstruktive Diskussion zu führen.
nur meine 2 cent.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von R. U. Serious
Hattest du dich nicht kürzlich bei jemandem beschwert, dass er deine Beiträge daher nehmen und ihren Sinn verdrehen würde um sie seinen Argumenten passend zu machen...?
"Reformen ja, aber nicht bei mir" hat wenig bis gar nichts mit der "Angst vor was neuem" zu tun.
Kann es sein, dass sich manch einer hier nur Frust & Enttäuschung über eine Wahl die "nicht gelaufen ist wie sie sollte" von der Seele schreibt? In dem Falle bezweifle ich die Diskussion zu was gutem führen würde... (Godwin's Law
) Ich erkenne jedenfalls in manchen Beiträgen hier nicht den Willen um eine konstruktive Diskussion zu führen.
nur meine 2 cent.
Irgendwie fühle ich mich von Studenten umzingelt... . Ach ja *schwärm*... als ich noch studierte... .:D
Ich persönlich bin nicht frustriert, dass Rot/Grün uns jetzt vier weitere erfolgreiche Jahre regiert. Im Gegenteil: Ich freue mich sogar.
Und obwohl ich ein großer Schröder-Fan bin, darf es doch erlaubt sein, das ein oder andere, was seine Regierung verbricht kritisieren zu dürfen?
Oder darf man das nicht mehr, RU Serious?
Und obwohl ich ein großer Schröder-Fan bin, darf es doch erlaubt sein, das ein oder andere, was seine Regierung verbricht kritisieren zu dürfen?
Oder darf man das nicht mehr, RU Serious?
Geschickt, jetzt versuchst du den Einduck zu erwecken ich hätte versucht Kritiker zum schweigen zu bringen. Möllemann hat sowas übrigens auch immer wieder versucht, um von seiner Hetze abzulenken. Ooops, oder darf ich sowas nicht sagen? ![]()
*SCNR*
P.S.: Don't take it too serious...
Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück...
Da gebe ich Dir recht. Genau das ist es, was eine große Mehrheit in Deutschland lieber Rot/Grün behalten ließ. Die Angst vor dem Neuen... .
"Ist zwar schlecht, aber wir wissen wenigstens, womit wir rechnen müssen."
Also meinen Eindruck von vorher in diesem Thread dazugenommen müsstest du somit Schröder gewählt haben :confused: ![]()
Ich würde es übrigens so formulieren: Die Angst vor den ganz Alten, die bereits bewiesen haben die seit langem bestehenden Probleme nicht gelöst zu haben, hat dazu geführt, denjenigen, die erst vier Jahre hatten, auch einigen Bockmist gemacht haben, jedoch durchaus einige gute Ansätze erkennen ließen, mit einem Denkzettel noch einmal die Chance zu geben. (Zeichensetzung darf jeder für sich selbst verbessern
)
Es mag tatsächlich sein, dass dir wirtschaftlich die letzten vier Jahr nicht so gut bekommen sind. Das will ich nicht in Frage stellen, könnte es ja auch garnicht widerlegen. Die Frage ist doch, was verändern, damit sich ein selbsttragendes Gleichgewicht einstellt oder man diesem zumindest näher kommt?
Und nochmal ganz konkret an dich Pfeff: Was müsste sich deiner Meinung nach, unter den gegebenen Umständen verändern, damit es dir zusagt? Geht es dir wirklich um die Ökosteuer? Befürwortest du weitere Neuverschuldung und die Abkehr vom Ziel Haushaltskonsolidierung? Und: Welche Beiträge würdest du denn zum Sozialstaat beitragen wollen (könntest du es dir denn aussuchen)?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!