ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Kann man so nicht sagen.
Die FlexView-Displays findet man so bei anderen Herstellern, wie schon gesagt wurde, kaum. Und über die im ausgeschalteten Zustand so schön schwarz glänzenden Displays manch anderer Hersteller freut man sich genau so lange, bis man realisiert, dass diese Dinger spiegeln wie Sau.
Und was die Spieletauglichkeit angeht: Ich zocke auf meinem R50p mit FireGL T2 -Grafik z.B. HL2 bei 1280er Auflösung mit vollen Details absolut ruckelfrei. Die FireGL T2 entspricht dabei unter Direct3D von der Leistung her exakt der Radeon 9600 (es ist de facto der gleiche Chip), welcher in ausgewählten Modellen der T-Serie verbaut wird. Es gibt auch Modelle mit dem deutlich langsameren und älteren Radeon 7500, aber mit dem 9600er ist das ThinkPad IMHO auch absolut spieletauglich.
Kay, ich muß ganz ehrlich sagen, mir gefallen die X-black II-Displays von Sony nun mal wesentlich besser, sie haben einen ausgezeichneten Schwarz-Wert, eine super Beleuchtung ( die sehr viel Strom frisst, ich weiß), ein gestochen scharfes Bild und gespiegelt hat da bis dato auch noch nichts. ![]()
Wir haben bei meinen Eltern mal 3 Notebooks nebeneinander gestellt, ein Sony Vaio FS-115M, ein IBM T42 sowie ein Dell Inspiron, alle waren davon überzeugt, das Vaio-Notebook habe das beste Display, es kostete meinen Vater wirklich sehr viel Überwindung, dies zuzugeben! ![]()
Und was die Grafikkarte angeht, mit einer Radeon 9600 kannst du die heutigen Topspiele auch nur sehr eingeschränkt spielen in kleineren Auflösungen bzw. in geringeren Detailstufen spielen.
Allerdings muß ich dabei sagen, dass ich mindestens 30-35 fps benötige, um ein Spiel als flüssig laufend zu betrachten.
Ein Gamer benötigt auf seinem Notebook mindestens eine 9700, eher noch eine GeForce 6800 mobile go.
Ich nutze mein NB lediglich zum Arbeiten, daher reicht mir eine Geforce 6200 mobile go vollends, ich bin halt generell kein Freund von OnBoard-Lösungen.
Gruß,
Oliver