Was haltet Ihr von IBM NB´s?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kann man so nicht sagen. ;)

Die FlexView-Displays findet man so bei anderen Herstellern, wie schon gesagt wurde, kaum. Und über die im ausgeschalteten Zustand so schön schwarz glänzenden Displays manch anderer Hersteller freut man sich genau so lange, bis man realisiert, dass diese Dinger spiegeln wie Sau. :D
    Und was die Spieletauglichkeit angeht: Ich zocke auf meinem R50p mit FireGL T2 -Grafik z.B. HL2 bei 1280er Auflösung mit vollen Details absolut ruckelfrei. Die FireGL T2 entspricht dabei unter Direct3D von der Leistung her exakt der Radeon 9600 (es ist de facto der gleiche Chip), welcher in ausgewählten Modellen der T-Serie verbaut wird. Es gibt auch Modelle mit dem deutlich langsameren und älteren Radeon 7500, aber mit dem 9600er ist das ThinkPad IMHO auch absolut spieletauglich.

Kay, ich muß ganz ehrlich sagen, mir gefallen die X-black II-Displays von Sony nun mal wesentlich besser, sie haben einen ausgezeichneten Schwarz-Wert, eine super Beleuchtung ( die sehr viel Strom frisst, ich weiß), ein gestochen scharfes Bild und gespiegelt hat da bis dato auch noch nichts. ;)
    Wir haben bei meinen Eltern mal 3 Notebooks nebeneinander gestellt, ein Sony Vaio FS-115M, ein IBM T42 sowie ein Dell Inspiron, alle waren davon überzeugt, das Vaio-Notebook habe das beste Display, es kostete meinen Vater wirklich sehr viel Überwindung, dies zuzugeben! :D

Und was die Grafikkarte angeht, mit einer Radeon 9600 kannst du die heutigen Topspiele auch nur sehr eingeschränkt spielen in kleineren Auflösungen bzw. in geringeren Detailstufen spielen.
    Allerdings muß ich dabei sagen, dass ich mindestens 30-35 fps benötige, um ein Spiel als flüssig laufend zu betrachten.
    Ein Gamer benötigt auf seinem Notebook mindestens eine 9700, eher noch eine GeForce 6800 mobile go.
    Ich nutze mein NB lediglich zum Arbeiten, daher reicht mir eine Geforce 6200 mobile go vollends, ich bin halt generell kein Freund von OnBoard-Lösungen.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• So erstmal Danke für die Beteiligung.

Das T42 das ich da ausgesucht habe, hat ja nur 14" und nur ne Radeon 7500 (also nix für zocken!) Dafür hab ich ja auch ne XBOX und nen Desktop PC. Wie gesagt ich brauch ein Laptop für Unterwegs (Uni WLAN) Büro und auf Reisen!
    Und dafür sollte das gerät ja TOP sein oder?

Falls jemand bessere Geräte kennt:

Centrino 1,6 Ghz minimum
    512 MB DDR minimum
    Grafik (egal aber nicht Shared)
    40 GB Platte (reicht vollkommen)
    14 - 15 " Display (muss keine DVD SuperSystem sein ;)
    WLAN
    und gute AkkuLaufzeit

Was das IBM begünstigt ist in meinen Augen der Trackpoint (ich hasse Touchpads ;-))

Also wäre ein Trackpoint (der rote Knubbel) auch was Feines.

Kann da jemand nen ernsthaften Konkurrenten zum IBM bringen? eventuell auch mit 3 Jahre Garantie?

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Der Trackpoint ist wirklich eine geile Erfindung. MEin Asus NB hat den zwar nicht, allerdings muß ich zugeben, dass sich die Touchpad-Technik in den letzten Jahren wirklich stark weiterentwickelt hat. Finde es schon praktisch einzelne Zonen für Sonderfunktionen oder zum Scrollen belegen zu können. Endlich ist es auch möglich die Empfindlichkeit in sofern einzustellen, dass man nicht mehr aus versehen den Cursor irgendwo anders platziert.

Die IBM-Notebooks sind schon cool nur eben nicht besonders hübsch ... Finde den Preis des T42 nur für die gebotene Leistung etwas hoch ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ja, Magnesium- bzw. Titanverbundwerkstoff, je nach Modell. Allerdings nur die T- und X-Serie. Die R-Serie ist normaler ABS-Kunststoff.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kann man sagen..

Wenn du Student bist oder einen kennst, bei Nofost gibt es ein T43 für 1395€.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Bin Student ;) Das Teil hab ich auch gesehen. Ist kaum schlechter als das von mir angepriesene ;)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Guten Abend!
    guck dir das T43 von Nofost.de mal genauer an, bis jetzt hab ich nur gutes gelesen, es streiten sich zwar alle über die Lautstärke, keiner kann wirklich genau sagen, was laut ist. Die neue Intel Grafik soll auch recht gut sein und der Preis ist wirklich heiß!

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Wie sind denn die Displays der IBM Notebooks derzeit, verbauen die auch irgendwas mit X-Black - Glare Type etc. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!